Fragen in Sachen Fahrwerk!?
Hi Leute. Wie bekomme ich raus ob ich ein M-Fahrwerk hab oder nicht. Ich hab den Wagen erst seit kurzem und hab festgestellt dass er bisschen zu straff ist für ein Wagen der gerade vor 6000 km neue Federn bekommen hat. Er sieht auch nicht tief aus oder so aber wie gesagt die Dämpfer sind ein bisschen zu hart. Oder sind die Dämpfer hin!?
Lieg ich da richtig!?
Unabhängig von den Dämpfern wollte ich fragen wie es mit 60/40 Federn ohne Sportdämpfer aussieht wenn es doch keine M-Dämpfer sind??
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
18 Antworten
Das kann dir bei 70/40 bzw. 60/40 auch passieren. Die Federn werden ja noch ein bißchen tiefer durch die Last des Autos.
Und gerade bei 17 Zollern kann es dir passieren, das dann mit Lenken nicht mehr viel geht. Kommt natürlich auch voll auf das Auto an. Beim E30 keine Chance. Beim E36 wenn du pech hast. Beim E46 dürfte das eigentlich gar kein Problem sein, der ist nämlich meines Wissens nach Standardmäßig auf 17 Zoll Felgen ausgelegt.
Und glaub mir 40/40 kann auch sehr gierig und gut aussehen. Oder willst du den VW's Konkurenz machen und auch nen Meter um jeden Gulli rum fahren? *lach*
40 hinten find ich auch schon zu tief.habe 40/20 und mein rad ist schon bischen überdeckt hinten.
habe auch 17er drauf und bei besetzung schleifts schon.bei 40iger bestimmt nur noch.ausserdem wollen wir ja hinten nicht wie kadett oder omega a aussehen😁😁
mfg
Jungs dann muss ich nochmal schauen. Ich werd mir 60/40 von FK oder H&R bestellen und wenn das dann so ist wie Cert sagt dann gib ich sie zurück und werd dann das entsprechende holen. Bei einem bekannten hier geht das. der nimmt es einfach wieder zurück wenn es mir nicht gefällt. Das einzige was ich will ist ein bisschen sportfeeling und eine schöne Optik. denn ich will kein geländewagen fahren wenn ihr wisst was ich meine. 😁
Grüße
ShahSaied