ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welches Gewinde Fahrwerk soll ich nehmen?

Welches Gewinde Fahrwerk soll ich nehmen?

Themenstarteram 30. März 2003 um 18:33

KONI-Gewindefahrwerk

Vorderachse ca. 55-110mm stufenlos verstellbar

Hinterachse ca. 20-70mm stufenlos verstellbar

Vorderachse im eingebauten Zustand härteverstellbar!

Hinterachse im ausgebauten Zustand härteverstellbar!

stufenlose Abstimmungsmöglichkeit zwischen sportlich und extrem sportlich

individuelle Höhenverstellung

mit TÜV-Gutachten

inkl. Hakenschlüssel und Korrosionsspray

inkl. Verstellanleitung der Stossdämpfer!

________________________________________________________

Highsport-Gewindefahrwerk

von FK Automotive mit Stossdämpfern von SACHS

Vorderachse ca. 55-110mm stufenlos verstellbar

Hinterachse ca. 20-70mm stufenlos verstellbar

optimale Härteeinstellung ab Werk!

individuelle Höheneinstellungen möglich

mit TÜV-Gutachten

inkl. Hakenschlüssel und Korrosionsspray

Welches soll ich nehmen? Hat irgend jemand Erfahrungen gemacht? Ist der Unterschied so groß vom Koni aufs FK-Fahrwerk?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

 

hi für welches auto?

wenns nen e30 ist, auf jeden fall koni!

christian

Ich nehme mal an, dass Du diese Daten von www.aklcarstyling.de hast, oder?

Wenn ja, handelt es sich AFAIK auch bei Variante 1 um ein FK (Königsport).

Themenstarteram 31. März 2003 um 6:42

Ja die Daten hab ich davon, weil es halt recht günstig ist.

E36 328i Cabrio

Aber wieso steht Highsport-Gewindefahrwerk? Das Königssport lässt sich doch auch in der Härte verstellen..

mfg

Das Highsport ist in der Härte nicht verstellbar:

Zitat:

optimale Härteeinstellung ab Werk!

Das Königsport ist härteverstellbar.

Themenstarteram 31. März 2003 um 7:13

jo mein ich ja.. verschrieben... sorry

welches würdet ihr mir empfehlen, lieber zu Koni greifen oder das von FK das 200 € weniger kostet.

Bei Koni hab ich Lebenslang Garantie oder?

am 1. April 2003 um 17:10

hi ich fahre das Highsport 2 von FK... für n E36 ab Bj )3 gibst es dann für 599 € bei und und es langt vollkommen

am 1. April 2003 um 17:12

noch mal zu alkarstyling... Ich hoffe für die das die schnelle Ihr Impressum online stellen oder eine 'USTID.. sonst gibt es bestimmt bald einen Tuner weniger

Themenstarteram 2. April 2003 um 6:19

hallo,

und wie sieht es mit der Garantie aus? bei Koni hab ich Lebenslang Garantie... oder?

mfg

am 8. Oktober 2005 um 10:49

Hi, sobald Du die Koni`s in der Härte verstellst ist die Lebenslange Garantie erloschen.

Mfg

 

fantasytaurus

Müssen es diese Beiden sein? Wenn du was richtig Gutes haben willst, dann kauf dir ein H&R Gewindefahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Müssen es diese Beiden sein? Wenn du was richtig Gutes haben willst, dann kauf dir ein H&R Gewindefahrwerk.

oder ein KW variante II

wäre auch lieber für kw

Ich habe heute ein K&W Inox v3 Fahrwerk in meinen e36 328i Coupe eingebaut. Das ist mit Abstand das Beste was ich in dem Auto fahren durfte.

Ich muss dazu sagen das ein H&R System dem K&W weichen musste. Anstoss zum Kauf eines Profifahrwerks war, das sich das H&R System auf der Hinterachse seit 2 Jahren dem Boden näherte und nun gefährlich wurde. Abgesehen davon das meine Heckschürze schon litt. Bis dahin fand ich den Kram auch gut aber was mit dem K&W möglich ist ist wahnsinn. Kurven die ich vorher mit ca. 90km/h fahren konnte bevor der Fahrbahnkontakt verloren ging - war mit dem K&W durchaus mit 110 und 'a bisserl mehr möglich. Brems- und Einlenkverhalten hat sich deutlich spürbar verbessert. Fahrkomfort ist mit dem M-Technic Fahrwerk zu vergleichen - evtl. ein wenig straffer aber nicht störend.

[Ich habe heute ein K&W Inox v3 Fahrwerk in meinen e36 328i Coupe eingebaut. Das ist mit Abstand das Beste was ich in dem Auto fahren durfte.

Ich muss dazu sagen das ein H&R System dem K&W weichen musste. Anstoss zum Kauf eines Profifahrwerks war, das sich das H&R System auf der Hinterachse seit 2 Jahren dem Boden näherte und nun gefährlich wurde. Abgesehen davon das meine Heckschürze schon litt. Bis dahin fand ich den Kram auch gut aber was mit dem K&W möglich ist ist wahnsinn. Kurven die ich vorher mit ca. 90km/h fahren konnte bevor der Fahrbahnkontakt verloren ging - war mit dem K&W durchaus mit 110 und 'a bisserl mehr möglich. Brems- und Einlenkverhalten hat sich deutlich spürbar verbessert. Fahrkomfort ist mit dem M-Technic Fahrwerk zu vergleichen - evtl. ein wenig straffer aber nicht störend.

]

Kann ich nur Bestätigen KW VAR 3 schon in 2 Fahrzeugen BMW 323i Coupe, 330i Touring beide E46. Der Wahnsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welches Gewinde Fahrwerk soll ich nehmen?