ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fragen eines Mercedes Fahrers zu ACC, Bluetooth usw.

Fragen eines Mercedes Fahrers zu ACC, Bluetooth usw.

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 10:11

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Mercedes GLC und da nerven mich einige Dinge. Wollte mal von euch BMW Leuten hören, ob das der neue X3 besser macht als Mercedes.

Würde mich über Antworten freuen.

1. Das Abstandsradar beim GLC fällt schon bei kleinstem Schneeregen aus. Es ist nicht beheizt. Das bei der E-Klasse und beim 5er ist ja beheizt. Wie ist das beim X3?

2. Wenn das Abstandsradar wegen Schnee ausfällt, kann man nicht mal mehr den normalen Tempomat beim GLC nutzen. Wie ist das beim X3?

3. Beim GLC gibt es verschiedene Versionen der Bluetooth Telefonie. Meine kann keine zwei Telefone gleichzeitig koppeln um Gespräche zu führen. Kann der X3 zwei Telefone gleichzeitig betreiben per Bluetooth?

Auch bspw. über das eine Musik streamen und über das andere telefonieren?

4. Höre ich im GLC Musik über einen USB Stick oder über ein BT-Smartphone so gibt es keine vernünftige Ansicht der Titelliste. Man kann also nicht vernünftig in den Titeln blättern, denn die einzige Titelliste startet beim Aufruf immer oben bei "A". Ist man gerade in der Mitte bei Lied 26 von 100, so blättert man sich jedes Mal zu Tode.

Kann der X3 eine Titelliste vernünftig darstellen?

5. Display im Tacho: Der GLC kann nur Geschwindigkeit oder Radiosender oder Navi oder oder dastellen, aber nicht mehreres auf einmal. Kann der X3 bspw. den aktuellen Radiosender und das Navi gleichzeitig anzeigen?

6. Zeigt der X3 die eingestellte Innenraumtemperatur dauerhaft an? Der GLC kann das nur, wenn das Zentraldisplay auf Radio steht.

7. Kann das billigste Navi im X3 schon nach echten Orten per Sprache suchen? Also bspw. "fahre zum Restaurant zur Sonne in Hintertupfingen". Das klene GLC Navi kann nur Adressen im Format "Straße, Nummer, Ort".

 

Danke vielmals und allseits gute Fahrt in 2018...!

Beste Antwort im Thema

Schon mal darüber nachgedacht zu einem kompetenten BMW Verkäufer zu gehen?

P.S.: Bei so vielen Fragen/Ärgernissen und Unzufriedenheit, MUSST Du auf BMW wechseln... :D.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schon mal darüber nachgedacht zu einem kompetenten BMW Verkäufer zu gehen?

P.S.: Bei so vielen Fragen/Ärgernissen und Unzufriedenheit, MUSST Du auf BMW wechseln... :D.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:55:43 Uhr:

Schon mal darüber nachgedacht zu einem kompetenten BMW Verkäufer zu gehen?

P.S.: Bei so vielen Fragen/Ärgernissen und Unzufriedenheit, MUSST Du auf BMW wechseln... :D.

sic!

Geht noch nicht. Der TE bevorzugt Hybridmodelle und die gibt es beim X3 noch nicht :). Aber mal Quatsch bei Seite, in puncto Konnektivität sind die Autos aus Spartanburg schon gut. Übers lange Wochenende fahre ich einen BMW i3 und bin ganz positiv überrascht, was da möglich ist.

Fahre aktuell noch einen GLC habe aber jetzt als nächsten Dienstwagen ab Sommer auch einen X3 bestellt. Die Fragen sind berechtigt. Ich bin gespannt auf meinen ersten BMW. Kenne ich bisher nur von Sixt. Die Kompetenz der Verkäufer sowohl bei BMW als auch Mercedes beschränkt sich aber auf das Blättern im Prospekt und allgemeine Ahnungslosigkeit und Desinteresse an Firmenwagenfahrern von Grosskunden. Ein Kollege ist wegen dieser Ignoranz schon bei Tesla gelandet und für Deutsche Hersteller erst mal verloren. Hier im Forum ist 10mal mehr Kompetenz.

Für das nun zu Ende gehende lange Wochenende habe ich einen BMW i3 zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist zwar kein X3, dürfte aber beim Bedienkonzept gewisse Ähnlichkeiten haben.

Ich hänge einmal zwei Fotos an. Auf dem ersten ist zu sehen, wie einfach es ist, die aktuellen Einstellungen zur Klimatisierung dauerhaft anzuzeigen, und nicht wie beim GLC nur beim Radiomodus.

Auf dem zweiten Foto ist dann der Splitscreen zu sehen, der es einem ermöglicht, sich mehrere Informationen gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Das kleine Wägelchen verfügt im Übrigen auch über die Möglichkeit, mindestens zwei Telefone gleichzeitig zu verknüpfen und bedient sich dafür eines sog. Office-Modus.

In puncto Konnektivität hat Daimler echt noch Hausaufgaben zu machen.

Bzgl. der Telefone kann man bei meinem aktuellen X4 BJ 2015 bereits mehrere Telefone koppeln, auch z.B. für das streamen von Music. Aktuell habe ich sogar 3 Geräte, wie viele allerdings max. gehen, ist mir nicht bekannt.

Gleiches gilt für das 2er Cabrio meiner Frau, ebenfalls BJ 2015.

Der neue X3 sollte das also auch können!

Guckt doch einfach in die Preisliste: Standard: ein Handy, Streaming geht auch.

Mit Telefonpaket (wireless charging): 2 Telefone und ein Audioplayer gleichzeitig funktionieren.

Hallo!

 

Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben.

 

1. kann ich noch nichts dazu sagen

2. du kannst dann mit dem normalen Tempomaten weiterfahren

3. 2 Telefone gleichzeitig plus ein Bluetooth Device für Musik Streaming geht

4. Geht sowohl ab USB Stick, eingebauter HD oder iPhone sehr gut inkl. Playlisten

5. Wird alles auf dem Navidisplay angezeigt oder im Headupdisplay

6. ja wird ständig angezeigt

7. kann nur für das grosse Navi reden und dürfte dort zusammen mit der Spracherkennung über Internet so funktionieren (wird jedenfalls so verkauft). Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 10:31

Wow, da scheint bei BMW mehr zu gehen als bei Mercedes.

Danke schon mal für die Antworten bisher! Über weitere Berichte aus der Praxis würde ich mich freuen. Marketing Aussagen oder Händler Aussagen interessieren mich eher nicht. Das klang bei Mercedes auch alles nach Gold, was dann doch nicht so sehr glänzt in der Praxis.

Zitat:

@mfre schrieb am 2. Januar 2018 um 08:29:10 Uhr:

Hallo!

Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben.

...

5. Wird alles auf dem Navidisplay angezeigt oder im Headupdisplay

...

Nur um sicher zu gehen: Das Display im Tacho, also direkt vor dem Fahrer. Ich meine nicht das große Display oben in der Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer.

Danke.

 

Warum ich keinen BMW X3 gekauft habe? In der Tat weil es dort bisher keine Elektro- oder Hybridlösung gibt. Aber das ist ein anderes Thema...

Zitat:

Nur um sicher zu gehen: Das Display im Tacho, also direkt vor dem Fahrer. Ich meine nicht das große Display oben in der Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer.

Bei BMW wird im Display im Tacho generell nichts dergleichen angezeigt.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 15:11

Zitat:

@mfre schrieb am 2. Januar 2018 um 16:25:38 Uhr:

Bei BMW wird im Display im Tacho generell nichts dergleichen angezeigt.

Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Da Audi, Porsche und Mercedes diesen Weg gehen, dachte ich, dass BMW auch in die Richtung der virtuellen und variablen Cockpits geht.

Zum Glück geht BMW diesen Weg nicht! Kam mir im A4 vor, wie auf der Kirmes! Eher störend, als hilfreich, meiner Meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fragen eines Mercedes Fahrers zu ACC, Bluetooth usw.