Fragen / Beratung Kauf S213 E Klasse als T Modell
Hallo zusammen,
nach Audi A6 und Q5, bin ich aktuell in der Überlegung einen s213 zu kaufen.
Preis / Leistung soll stimmen und mir reichen 4 Zylinder aus 🙂
Auf welche Ausstattung sollte man achten (auch im Hinblick auf Wiederverkauf), was sind die klassischen Mängel des s213?
Aktuell hätte ich gerne:
Automatik, bis 90Tkm, Navi mit Widescreen , Avantgarde oder amg line, bis 30TE
An die MB Experten, ist eine E Klasse ohne Widescreen so ungeliebter?
Und was haltet ihr vom E200 (also Benziner in dem s213)
Bin für jeden Kommentar und Tipp dankbar!
Gruß 🙂
17 Antworten
Bei mir war es das hier schon thematisierte metallische Geräusch, beim überfahren von kleinen Absätzen. Dazu wurde das Druckstück getauscht und seitdem habe ich Ruhe. War immer beim Linkseinschlag der Lenkung gewesen und ist MB auf jeden Fall bekannt
Zitat:
@froggorf schrieb am 22. Juni 2021 um 08:59:20 Uhr:
Bei mir war es das hier schon thematisierte metallische Geräusch, beim überfahren von kleinen Absätzen. Dazu wurde das Druckstück getauscht und seitdem habe ich Ruhe. War immer beim Linkseinschlag der Lenkung gewesen und ist MB auf jeden Fall bekannt
Ok, Danke!
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 22. Juni 2021 um 09:41:08 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 22. Juni 2021 um 08:59:20 Uhr:
Bei mir war es das hier schon thematisierte metallische Geräusch, beim überfahren von kleinen Absätzen. Dazu wurde das Druckstück getauscht und seitdem habe ich Ruhe. War immer beim Linkseinschlag der Lenkung gewesen und ist MB auf jeden Fall bekanntOk, Danke!
Ist dieses Teil als „druckstück“ bei MB bekannt? Ich bin mit meinem Büro umgezogen, war am Montag das erste Mal in dieser MB Werkstatt , die leere Werkstatt hat mich etwas erschrocken, vielleicht muss ich denen Morgen etwas auf die Sprünge helfen..