ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fragen an die Polizei

Fragen an die Polizei

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 7:02

Hier im Forum sind ja auch Polizisten vertreten. Ich habe mir daher gedacht ein Threat zu machen, wo man die Polizei Sachen fragen kann.

Frage an die Herr Polizisten: Wärt ihr dabei? Müssen nicht immer Antworten mit entsprechenden Gesetzenartikel sein, sondern einfach mal ein Ansatz, an dem man anknüpfen kann.

Ich wäre aber froh, wenn nicht ständig dazwischen geschrieben wird, damits übersichtlich bleibt, schliesslich kann es uns allen mal behilflich sein.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2011 um 22:01

Kann die Polizei eigentlich "Verbrechen gegen den guten Geschmack" ahnden? :D

1598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1598 Antworten

Zitat:

@Mr. Moe [url=http://www.motor-talk.de/forum/fragen-an-die-polizei-

Achja, und noch eine Anregung für alle Polizisten, die hier mitlesen: Wohin ich fahre oder woher ich komme geht niemanden etwas an. Wenn ihr Smalltalk machen wollt um zu sehen, ob ein Fahrer nervös ist, denkt euch was anderes aus.

Aber wenn ich mein Privatleben nicht jedem offen legen will und stattdessen sage "Woher und wohin der Wille des Königs es befiehlt" gilt man gleich als unkooperativ und verdächtig.:rolleyes:

Mein Gott jetzt geht das wieder los. :rolleyes::o

Noch so einer der Probleme hat.

Da gibts viele mit solchen Problemen :D Das sei ihnen auch gegönnt.

Nur anstatt daß sie sich neutral verhalten, machen solche Herrschaften gerne einen auf oberschlau und sind dann entrüstet, wenn der Wind ein wenig schärfer bläst. Wobei bei Moe der Spruch "Woher und wohin der Wille des Königs es befiehlt" allerdings witzig ist, wie ich finde.

Die Geschichte mit dem 15 jährigen ist nicht hart, das kommt öfters vor. Die Jugendlichen /jungen Erwachsenen saufen sich schon seit vielen Jahre bei jeder Gelegenheit extrem die Rübe zu.

Das gilt natürlich nicht für jeden und auch nicht für die meisten. Ein erheblicher Prozentsatz ist es trotzdem.

am 28. April 2015 um 11:59

Wer hat die größeren Probleme? Jemand der Probleme mit Fragen über sein Privatleben hat, oder jemand, der sich über die Probleme anderer aufregt?:rolleyes::o

Mal angenommen ich mache einen Tagesausflug nach Amsterdam und werde kontrolliert, was sagt man auf die Farge nach dem Woher und Wohin? Das ist als wenn dich eine Frau fragt, ob du sie zu dick findest. Darauf gibt es keine richtige Antwort.

Egal ob du die Wahrheit sagst, ausweichst oder beim Lügen erwischt wirst, die Folge ist eine mehr als nervige intensivere Kontrolle.

Auch wenn die Polizei häufig mit Gesindel zu tun hat, das Gesindel auf sie täglich treffen gehört zu dem einen Prozent, dass sich nicht benehmen kann. Gegenüber den anderen 99 % ist erst einmal eine andere Tonart an den Tag zu legen. Wenn die Beamten zu soviel Hoflichkeit und Fingerspitzengefühl nicht in der Lage sind, haben sie sich den falschen Job ausgesucht.

Ich bin normalerweise auch jemand der sagt: "Wer nichts zu verbergen hat, kann ruhig sagen, woher er kommt oder wohin er will."

Aber wo ich so drüber nachdenke, was geht es die Beamten in einer Kontrolle an? An sich doch erstmal nichts. Auch wenn es "nur" als Gesprächseinstieg oder zum Check gedacht sein mag, ob man (whyever) nervös ist ... aber da gibt es sicherlich genug andere Möglichkeiten :)

Für diese "Problematik" nach dem woher und wohin gibt es einen eigenen Thread, das muss jetzt nicht hier künstlich aufgebauscht werden.

wohin, woher,? Zur Arbeit, ist immer gut wegen uberschreiten der geschwindigkeit.

Lebendsmittelgeschaft , Frau hat zutaten vergessen, auch gut.

Was haben hier einige zu verbergen. Ich kenne meine Dorfpolizisten.

Rudiger

Zitat:

@Rudiger schrieb am 28. April 2015 um 17:41:45 Uhr:

wohin, woher,? Zur Arbeit, ist immer gut wegen uberschreiten der geschwindigkeit.

Lebendsmittelgeschaft , Frau hat zutaten vergessen, auch gut.

Was haben hier einige zu verbergen. Ich kenne meine Dorfpolizisten.

Rudiger

Quatsch. Die wollen dich ausspionieren. Wird alles notiert und an die CIA weitergeleitet. Am besten schweigen. Auch nicht guten Tag sagen. Könnte was über dein Stimmung verraten.

am 28. April 2015 um 16:37

"Zu Herrn ... (Polizeipräsident)".

Prima - alle Diskussionsansätze sind inzwischen im Sumpf der Niveaulosigkeit und diverser Geschichtchen versunken. Ehee es noch peinlicher wird, schließe ich hier ab.

Prima, wie sich wieder mal einige Mitdiskutanten präsentierten.

Ähnliche Themen