Frage zwecks bau eines Bassgehäuses????
Moins habe zwei AXton CAW 309 Hier liegen möchte die in ein Gehäuse werkeln nun meine Frage ich suche für sowas noch nen
gescheites Programm womit ich die Volumen usw berechnen kann es sollte aber auch damit möglich sein die Kiste von den maßen
zu varieren und das das Programm dann errechnet falls ihr versteht was ich meine ;-)
Und dann hab ich das prob das mir die Datenbltter der Lautsprecher abhanden gekommen sind.
Die brauch ich ja natürlich hättet ihr ne Idee wo ich die daten herbekomme.
Axton gibt keine Antwort und wenn ich auf der Nummer der Hompage anrufe hab ich das selbe zumal das die selbe nummer ist wie bei ACR
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof diese nummer zu nutzen da das ne schweißer nummer ist glaub ich und da diese Komichen vorwahlen sind und da Blick ich nicht durch FG..
Wäre um jede Hilfe Froh
Greez Günther
20 Antworten
hi günther,
"nach hinten raus" sollte eigentlich nur bedeuten, dass die lautsprecher in der kiste dann richtung fahrzeugheck spielen und das bassreflexrohr ebenso.
oft wird das rohr nach oben raus gelegt aber in ner kompaktklasse spieltes nach hinten raus, richtung heck, meist besser.
welches prog bekommst du denn nicht ans laufen?
hobbyschraubers oder meins?
alternativ versuche doch vielleicht auch mal das: (anhang)
guten rutsch und gutes gelingen
Hi Matze
Ja das von Hobby_Schrauber bekomme ich nicht ans laufen.
Ich würde ja sogar nen progi kaufen.
Aber der Bass klingt immer besser wenn er gegen das heck strahlt es sei denn mann baut nen
Bandpass Gehäuse da hat man ja nur das Rohr und das hört sich halt besser an wenn es in den Kofferraum strahlt.
Danke wünsche dir auch nen Guten Rutsch ins neue Jahr;-)))
Greez Günther
"box" läuft bei mir tadellos.
hast du vielleicht linux oder nen MAC?
unter windoof, wennes entpackt ist, hast du wahlweise die AS.EXE oder die MENU.EXE
krieg ich in beiden fällen das hauptmenü.
mit rechtem mausklick "eigenschaften" kannst du bei den dateien noch die startparameter ändern:
reiter "kompatibilität" - mal verschiedene einstellungen probieren.
reiter "bildschirm" - mal 'schnelle rom emulation' und 'dynamische arbeitsspeicherreservierung' abwählen
ist halt nen dos-programm.
ansonsten schaust du mal im netz nach jbl-speakershop.
viele grüße
HI Matze
Mache ich habe Vista könnte sein das es erst im kompatibilitätsmodus läuft muß ich nochma schaun.
THX Günther