Frage zur Werkstattauswahl nach Einbruchsschaden

BMW 5er F10

Hallo zusammen bin neu hier im Forum.
Ich wollte gerade in mein Auto einsteigen(Bmw 535d F10) und habe gesehen das die komplette Ausstattung geklaut ist. Sprich Navigation voll digitales kombiinstrument head up idrive controller usw.

Das Fahrzeug ist teil und Vollkasko versichert und ich hoffe das ich mein Geld von der Versicherung zurückbekomme bzw. den Schaden ersetzt bekomme.

Nun ist meine frage wenn ich den Schaden ersetzt bekomme kennt ihr eine gute Werkstatt die solche sachen vernünftig wieder einbauen und alles wieder so codieren wie es mal war. Ich weis bei Bmw geht das natürlich auch aber es gibt auch viele bessere Werkstätte mittlerweile die das mind. genau so gut machen.
Würde mich freuen wenn mir das jemand helfen kann,
Danke schonmal im Voraus

Diebstahl bmw
62 Antworten

Da hast du keine Werkstattbindung und keinen Abzug neu für alt vereinbart.
Kluge Entscheidung, hab ich bei meinen Autos auch so.

Mein Beileid! Was ich nicht machen würde: gebrauchte Komponenten bei eBay kaufen und einbauen lassen. Damit unterstützt du das System! Mit ein bisschen Zufall gibst du genau den Typen, die dein Auto aufgebrochen haben direkt den nächsten Auftrag an die Hand. Wer verkauft denn mit seriösem Hintergrund ein 6WB-Tacho?

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 20. April 2022 um 15:42:18 Uhr:

Da hast du keine Werkstattbindung und keinen Abzug neu für alt vereinbart.
Kluge Entscheidung, hab ich bei meinen Autos auch so.

Naja, Leuten, die das abschließen für ein paar Kröten Ersparnis ist eh nicht mehr zu helfen. Insbesondere bei einem Vehikel wie den Unseren. 😉

Der TE schien sich ja eher wegen einiger Nachrüstungen für alternative Vorgehensweisen zu interessieren.

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zurück zum Thema. Es ist und bleibt ein Auto. Ein Gebrauchgegenstand. Wer Angst um sein Auto hat, der muss entweder Fiat Panda fahren oder auf einer einsamen Insel leben.
Da wir in Deutschland die Möglichkeit haben Versicherungen abzuschließen, bekommen wir bei Diebstahl auch die Reparatur erstattet.

Es ist nur ein Auto. Zwar ärgerlich, aber nichts was meine Existenz gefährden würde.....

Wie gesagt, es ist nur eine Blechdose...

Deine Antwort