Frage zur Webasto Standheizung
Laut Webasto schaltet sich die Standheizung ja nach 25 min aus.
Kann mann diese Zeit verlängern ??
Wann schaltet eure ab ??
Tom
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bretzel22
Dann ist das wohl über den Tank geregelt.. Das werde ich mir wohl auch noch nachrüsten
Tom
ja denke schon ,na ja bei mir haut alles "Super"hin ,auch keine Prob. mit der Fehrnbedienung ,das ist doch das wichtigste.
MFG
winston310365
Wird die SHZ einfach nur über einen 12V Impuls ein- und ausgeschaltet? Weil es gibt ja so Alarmanlagen mit Pager mit ner Reichweite von bis zu mehreren Kilometern, die haben auch ne Zeitvorwahlfunktionen für den Motorfernstart. Da ich so ne Spielerei wie Motorfernstart eh nicht brauche, wollt ich mal fragen, ob man das da auch mit anklemmen kann.
Das wär sicher ne günstige Alternative zu ner originalen Fernbedienung. Wenn man mal nur das Fernstart-Featere für sich betrachtet, zahlt man bestimmt nicht mehr als 30,-€. Man hat ja schließlich noch die ganzen anderen Funktionen der Alarmanlage.
Bei eBay gibt's ja auch so Module, bei denen man nur ein altes Handy mit SIM-Karte brauch, bei dem das Display bei Anruf angeht. Auf der Platine ist ein Helligkeitssensor, der das Aufleuchten des Displays erkennt und dann die SHZ für eine per Jumper voreingestellte Dauer einschaltet. Das Handy muss allerdings ständig am Ziggy hängen, was einem bei längerer Standdauer schonmal die Batterie leerziehen kann...
Außerdem sollte die Nummer keinem anderen bekannt sein, da dieser dann die SHZ einfach per Anruf einschalten und einem damit die Batterie und/oder den Tank leerziehen kann.
Find ich aber ne ziemlich billige Lösung, da es ja auch vorkommen kann, dass der Sensor mal nicht das Display erkennt oder aus irgendeinem Grund Tageslicht draufkommt.
Hat jemand so ein Teil schon bei sich eingebaut und kann mal seine Erfahrungen posten? Die Dinger gehen bei eBay für 50,-€ weg.
Zitat:
Original geschrieben von winston310365
ja denke schon ,na ja bei mir haut alles "Super"hin ,auch keine Prob. mit der Fehrnbedienung ,das ist doch das wichtigste.
MFG
winston310365
Ich denke mal das du die TP5 per "Y" Kabel eingeschleift hast ,oder ????
Momentan schwächelt meine Thermo Top ein wenig.. wird nicht mehr so warm (nach 30min Laufzeit)
Brennervlies ??
Hat da jemand erfahrung mit ????