Frage zur Übernahme von SF vom Großvater
Hallo Foristen,
mein Opa ist in einem Alter, wo die aktive Teilnahme im motorisierten Straßenverkehr auf ein Dasein als Bei- und Mitfahrer umgestellt werden sollte. Ich selbst bin bald 43 Jahre alt und hätte bei einem optimalen Schadensverlauf SF 25 haben können. Tatsächlich bin ich durch unglückliche Umständer "erst" bei SF 18 angekommen. Jetzt kann ich ja theoretisch die SF vom Opa übernehmen, jedoch bestenfalls in den SF, den ich hätte theoretisch selbst erfahren können. So weit, so gut....
Mein Fragen sind:
- muss ich deswegen zum letzten Versicherer des Großvaters wechseln?
- wenn ja, ist dann meine neue Einstufung eine Sondereinstufung des Versicherers und entfällt diese dann bei einem Wechsel (ggf zurück zu meinem jetzigen VG)
Vielen Dank vorab...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@keksemann schrieb am 23. Juli 2017 um 09:40:15 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 23. Juli 2017 um 09:32:51 Uhr:
Bei der Konstellation kann ich mir gut vorstellen, dass du Probleme bekommen wirst.
Ist das eine Onlineversicherung?HUK Coburg
Das hat keine 10sek. gedauert um mir für dein "Problem" die Lösung runterzuladen.
Manchmal wunderts mich schon.........
33 Antworten
Ja... Ja.... Danke! Ich kann ja mal schreiben: DANKE an alle, die sich sachlich geäußert haben und ich bitte mal nen Mod hier zu schließen, bevor wieder irgendjemand ernsthaft beleidigt wird oder beleidigt ist. Mir hat´s geholfen, nicht ALLE Beiträge, aber VIELE
Freut mich wenn wir dir helfen konnten, so soll es ja auch sein in einem Forum.
Bei der HUK kriegst du den SF übertragen den du selbst erfahren hättest, also SF 25.
Vielleicht ist ja auch nur ein Wechsel des VN auf dich sinnvoll.
Lass es Mal ausrechnen
Zitat:
@keksemann schrieb am 24. Juli 2017 um 17:33:33 Uhr:
Ja... Ja.... Danke! Ich kann ja mal schreiben: DANKE an alle, die sich sachlich geäußert haben und ich bitte mal nen Mod hier zu schließen, bevor wieder irgendjemand ernsthaft beleidigt wird oder beleidigt ist. Mir hat´s geholfen, nicht ALLE Beiträge, aber VIELE
Die Anregung nehme ich gern an, der Thread ist geschlossen.