Frage zur S5-Bremsanlage (354 PS)
Hi zusammen,
ich bin immernoch auf der Suche nach Felgen für mein S5 Coupe und habe jetzt welche gefunden in der Größe 9,5 x 20 ET 25 (Bereifung soll laut Gutachten 255/30/20 ODER 265/30/20 werden).
Ein TÜV-Gutachten haben die Felgen und es soll laut diesem auch alles ohne Karosseriearbeiten mit TÜV-Segen passen, allerdings sind auch 2 Auflagen hinterlegt die mich stutzig machen:
-Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 318x30mm an der Vorderachse nicht zulässig.
und
-Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 350x34mm an der Vorderrachse nicht zulässig.
Die restlichen Auflagen sind so die Standarddinger wie "keine Schneeketten", "Metallventile müssen verwendet werden" usw.
Deshalb jetzt die Frage welchen Bremsscheibendurchmesser der S5 ab Werk überhaupt hat? 😕
Beste Antwort im Thema
@Cokefreak @Lucky_Dani
Ich hab auf meinem S5 die CF2.FF 10,5x20 montiert, für die gibt es ein eigenes Gutachten, dort ist keine Beschränkung für die Bremsscheibe aufgeführt. Es ist auch rund um den Bremssattel ausreichend platz vorhanden.
Das Gutachten für die 9,5x20 Felge ist wirklich etwas irreführend, vor allem wenn man die Einpresstiefe vergleicht (reifenrechner.at) steht die Felge mit der Außenkante genau gleich im Radkasten wie die 10,5x20, dadurch sollte der Abstand zur Bremse eigentlich gleich sein.
22 Antworten
Sehr schönes Rad.
User @Diver514 hat sie in 10,5x20 auf einem S5 montiert. Möglicherweise kann er was zur Bremse beitragen?
@Cokefreak @Lucky_Dani
Ich hab auf meinem S5 die CF2.FF 10,5x20 montiert, für die gibt es ein eigenes Gutachten, dort ist keine Beschränkung für die Bremsscheibe aufgeführt. Es ist auch rund um den Bremssattel ausreichend platz vorhanden.
Das Gutachten für die 9,5x20 Felge ist wirklich etwas irreführend, vor allem wenn man die Einpresstiefe vergleicht (reifenrechner.at) steht die Felge mit der Außenkante genau gleich im Radkasten wie die 10,5x20, dadurch sollte der Abstand zur Bremse eigentlich gleich sein.
Ja, ich wollte die Felge auch in 10,5 x 20 ET 33 kaufen für meinen S5, allerdings sind diese in der Farbvariante "Brushed Shadow" ausverkauft und laut Wheelforce wohl erst wieder nächste Saison (also 2021) lieferbar.
Und ja, die 9,5 x 20 steht wegen der geringeren ET wie die 10,5 x 20, finde das auch irreführend und schreibe wohl mal Wheelforce an :/
Moin moin,
kann mir jemand grob sagen, was Bremsbeläge+ Scheiben rund herum bei Audi machen lassen ca. kostet ?