Frage zur RTI vom V70II

Volvo S60 1 (R)

Hi,

bin nun stolzer besitzer eines V70II 2.4T Bj. 01.

Und hätte da mal ne frage ob ich auch das Kartenmaterial nutzen kann wenn es z.B. aus Schweden oder Amerika kommt oder mach ich mir da Softwaretechnisch was kaputt ? Weil hab gelesen das die Navisoftware automatisch ein update macht.

Meine CDs sind übrigends aus dem jahre 2004 und ich könnt von bekannten aus dem Ausland günstig neuere bekommen, laut aussage die letzten aus dem jahre 2008.

Kann ich die nutzen oder mach ich damit noch was kaputt ?

danke schonmal

Basti

Beste Antwort im Thema

Kleine Zusammenfassung:
Du hast ein RTI aus dem Jahr 2001, welches CDs arbeitet und nicht mit DVDs.?!
Kartenmaterial aktuell ist aus dem Jahr 2004, es wurde also mindestens schon einmal neues Kartenmaterial angeschafft (wenn auch nicht von dir).
Deine bekannten müssen also CDs ranschaffen, die für den V70II Bj. 2001 geeignet sind - welche das sind bzw. die passenden Angaben dazu gab es von stelo.
Liegen diese vor, kannst du sie auch bedenkenlos einlegen - laut Volvo gab es nach 2004 kein separates firmware update für das RTI mehr (von dem manche glauben, dass es das NIE gab).
Da du aktuell 2004er CDs benutzt, und diese laufen, kann da dann folglich nix passieren, da das misteriöse separate firmware update dann schonmal installiert worden ist (Cds laufen ja).
CDs aus Europa dürften keine Probleme machen, von USA Scheiben würde ich abraten, könnte an unterschiedlicher "Software" scheitern.
Und wenn esker will, das du beim einlegen den Motor laufen lässt und am besten noch bei 3000u/min drehst, dann tu es zur Sicherheit und tanz dabei um deine Garage😁

Gruß
Der Hutte

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von MörderTüte

Also das erkenn ich nichtmal auf meinen ORGINAL CDs da stehen nur komische Nummern drauf.
... Setzen Sie für ein sofortiges Update einfach die DVD in Ihr System ein. ...

Wieso eine DVD in ein CD-System einsetzen 😕

Zitat:

Original geschrieben von esker

Zitat:

Original geschrieben von stelo

... Setzen Sie für ein sofortiges Update einfach die DVD in Ihr System ein. ...
Wieso eine DVD in ein CD-System einsetzen 😕

Weil dem per copy + paste der Originatext von Volvo ist! 😉

Deine Antwort