Frage zur Ölanzeige im MMI
Hallo,
kann hier jemand sagen, welcher Maßstab für die Ölanzeige im MMI gilt? Welche Ölmenge wird durch den Balken repräsentiert? Wenn der Balken für die Ölanzeige auf der Hälfte steht, ist dann in etwa 1/2l Öl verbraucht?
Ich wundere mich auch, dass die Anzeige etwas schwankt. Manchmal ist der Balken ganz oben, mal wieder bei etwa 80-90%.
Danke.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Nein, ich spiele nicht am Auto rum, ich habe lediglich wie in der BDA beschrieben Öl nachgefüllt. Ich habe kein Problem Öl nachzufüllen aber warum soll man wegen jedem Mist in die Werkstatt gehen wenn es explizit in der BDA beschrieben ist das man es auch selbst machen kann?
Sorry, habe ich nicht gesehen. Nichts für ungut - du bist schon genug gestraft.
Meine Taktik ist, alles die Werkstatt machen zu lassen - wenn's dann nicht klappt, kann man die Schuld auf die abschieben. Sonst musst du dir eine halbe Stunde anhören, wieso du so dumm warst und zuviel Öl nachgeleert hast. "Da können wir nun für nichts mehr garantieren..."
Gebe ich dir recht, nur hab ich einfach nicht immer Zeit für eine Werkstatt. Selbst kann ich es auch mal am Sonntag Abend 22:00 Uhr machen...🙂
Naja ihr zwei: Den Thread hat roadsneaker wieder hoch geholt 😉.
@ roadsneaker: Ich hätte kein Problem damit, den Wagen noch einen Monat zu fahren wenn er nicht stark belastet ist. Wenn du natürlich täglich über die Bahn heizt und/oder voll beladen bist, wird der Motor mehr gefordert, dann würde ich entweder nachfüllen oder den Ölwechsel einfach vorziehen.
Hätte da auch mal eine Frage zum öl nachfüllen. Ist das erste mal bei meinem 2.0 TFSI. Habe vor kurzem nachgeschaut war die MMI Anzeige auf min also kein Balken mehr. Bin jetzt dannach 300 km gefahren weil ja in der Anleitung steht erst nachfüllen wenn eine Meldung im FIS kommt. Nur wann soll diese kommen ? würdet ihr nachfüllen oder weiterfahren und warten ?