Frage zur Nighttrain

Harley-Davidson

Hi,

ich überlege gerade von einer 98er 1200er Sportster Custom auf die Nighttrain umzusteigen. Ich schaue mir die Tage eine Nighttrain Bj. 2000 an. Also TCM Motor. Was diese Maschinen angeht, habe ich keinerlei Erfahrung.

Hat einer von Euch ein paar Tipps für mich, worauf ich außer Pflegezustand, Checkheft usw. achten muss??

Wie ist die generelle Zuverläßigkeit dieser Moppeds?? Die die ich mir anschaue hat ca. 25.000 km runter und soll so bei 12.500 Euro in recht unverbastelten Zustand kosten. Es wurden lediglich ein paar kosmetische Dinge verändert. Haltet ihr den Preis für i.O.??

Gruß
heartbeat

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Was soll`s, letztlich ist es seine Wahl, aber den Blick etwas zu weiten, kann nie von Schaden sein. 

BV2B

das nicht......nur wer sich ne NT ansieht und Probefährt, wird sich kaum ne Dyna schön reden wollen/können.....

Woher nimmst Du diese Weisheit??? Vielleicht ist ihm der Motor ja wichtiger als das Drumherum (Rahmen, Federbeine usw.)???

BV2B

Zitat:

Zitat:

Woher nimmst Du diese Weisheit??? Vielleicht ist ihm der Motor ja wichtiger als das Drumherum (Rahmen, Federbeine usw.)???

BV2B

nun nimms doch nicht persönlich.......wer ne dyna haben will, greift dann doch auch nicht zur sporty.

egal, soll er schauen was er möchte....die NT die er probegefahren hatte, ist vom kurs her jedenfalls ok!

Hey, bitte nicht wg. mir in die Haare bekommen!!! 🙄 😉

Erst mal Danke für die Links BigV2Bikes.

Es sollte schon ne Softtail (wie Nurfluegler vermutet) werden, keine Dyna! Mir gefallen sowohl die Softtail Customs mit Chrom, als auch die Nighttrain gleichermaßen. Bei den genannten 12.500 bis 13.000 Euro ist bei mir definitiv schluss.

Erst haben mir die Kilometer auch etwas Bauchschmerzen gemacht, aber ein "Harley Kenner" meinte zu mir, dass ich mir wg. der Kilometerleistung keine Gedanken machen muss. Der TC Motor macht locker seine 150.000 Kilometer und mehr bei guter normaler Pflege! Da ist dann ja bei meiner Jahreskilometerfahrerei von ca. 3.000 bis 4.000 Kilometern etwas Luft. ;O) Zu viel mehr komme ich leider nicht, denn der Job, Haus und Familie lassen nicht mehr zu und wenn ich mal Zeit habe, regnet es meist.

Eigentlich war ich bis jetzt mit der 98er sportster custom super zufrieden. Außer ein paar losvibrierten Schrauben hatte die nix. Und die läuft wirklich prima. Verkaufen wollte ich sie eigentlich auch nicht mehr.......... aber.......... wie so oft schon auch von einigen hier prognostiziert scheint auch bei mir die Sportster nur der Einstieg in die Harley Welt gewesen zu sein.

Jetzt möchte ich wirklich umsteigen. Aufsteigen sage ich jetzt mal lieber nicht. 😉 Einige von Euch meinen, sie wäre zu teuer und es gibt viel bessere Angebote. Aber ehrlich gesagt, ich finde sie nicht!!! Teilweise wollen Verkäufer noch für 93er mit 48.000 Km Laufleistung noch 11.000 oder 12.000 Euro haben und bekommen sie!!

Puuuuh, das Leben ist nicht leicht und manche Entscheidung leider auch nicht.

Viele Grüße
heartbeat

Zitat:

@silent grey:

An dieser Stelle mal Vielen Dank von einem immer noch begeisterten TC88-Fahrer für Deine technisch fundierten Hintergrundinformationen, wirklich immer wieder sehr interessant. Versuche zwar auch, mich in die Materie Harleys hineinzulesen, aber soweit bin ich noch nicht. Weiter so!!!! 

BV2B

ist ja erstaunlich dass du nach diesem hammer-thread

http://www.motor-talk.de/.../...hopper-cruiser-warum-t1627432.html?...

noch zu HD gefunden hast....sachen gibbet...... 😎

Ähnliche Themen

@heartbeat:

Kein Problem, wolltest Antworten auf Deine Fragen, haste bekommen, da bin ich völlig emotionsfrei.

Entscheiden musste selbst. Und kaufen. Und fahren.....

Viel Spaß!

@ nurfluegler:

Scheinbar haste einen oder mehrere Freds von mir verpasst, hatte schon vor einiger Zeit  zugegeben, eine Entwicklung durchgemacht zu haben - deshalb krieche ich aber nicht zu Kreuze, für ein bloßes Hobby!

Wennste weiterhin kalten Kaffee aufwärmen willst/musst, tue Dir keinen Zwang an, da steh`ich drüber.....

Greetz

BV2B 

PS: wir hatten beide Recht: auch andere Softails, aber keine Dynas....

@BV2B
Ist von Nurflügler als Kompliment gedacht, n'est-ce pas?

So, ich fahr jetzt ne Runde,
Luckyandhappy

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@BV2B
Ist von Nurflügler als Kompliment gedacht, n'est-ce pas?

So, ich fahr jetzt ne Runde,
Luckyandhappy

aufpassen!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

.......Es sollte schon ne Softtail (wie Nurfluegler vermutet) werden, keine Dyna! Mir gefallen sowohl die Softtail Customs mit Chrom, als auch die Nighttrain gleichermaßen. Bei den genannten 12.500 bis 13.000 Euro ist bei mir definitiv schluss......

Verstehe ich dann aber irgendwie nicht, wieso nimmste unter dieser o.g. Prämisse nicht diese Softail hier:

www.mobile.de/.../da.pl?...;

Kriegste sicher für ca.11T€, für die gesparten ca.1,5Mille ist dann noch Umbau und/oder netter Urlaub mit Frauchen drin. Oder haste was zu verschenken????

Wenn die Softail wirklich so ist wie beschrieben, haste dann ein wirkliches Schnäppchen gemacht (beim selben Baujahr mit viel weniger km).

Nix für ungut.

BV2B

@BigV2Bikes

Das Angebot hatte ich heute auch gesehen. Merci. Was mir an der absolut nicht gefällt sind der gußgraue Motor und die Gußgrauen Zylinder! Ist halt ne standard keine Custom. Mmmmh, da könnte man aber noch mal anrufen.

Gruß
heartbeat

@heartbeat:

Ist das hier Deine Angebetete?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

So richtig nighty ist die aber auch nicht mehr, quasi auf Chromlook zurückcustomizede NT  (glänzendes Scheibenrad der Deuce hinten, Chrom-Luffideckel, .....)???

Wenn Du Zeit hast mit dem Umstieg auf einen BigTwin, solltest Du wohl besser noch auf das Saisonende oder besser den Winter warten, da purzeln die Preise erfahrungsgemäß noch etwas.

Greetz

BV2B

So, nachdem ich Euch mit Fragen genervt habe, gibt es jetzt die Rückmeldung, was ich gemacht habe. Da ja einige von Euch die Kilometerlaufleistung der Nighttrain in Relation zum Preis kritisch gesehen haben, ist es nun folgende Softail Standard geworden:

Bj. 2000, 4.841 Km gelaufen, unverbastelt (bis auf etwas kosmetik). Wirklich bis auf einen Kratzer im Tank und einer auf dem vorderen Fender, in sehr gutem Zustand. 11.200 Euro.
Sieht zwar nicht Chrom funkelt aus, aber ich bin zufrieden.

Viele Grüße und Danke für die Beiträge.
heartbeat

Meine Alte und meine Neue:

So, noch eins! ;O)

Schöne Mopeds,
ich interessiere mich auch für ne Nighttrain und da ich zuerst natürlich die hiesigen Dealer abgegrast habe und nicht fündig wurde, habe ich meine Suche jetzt via Internet auf Deutschlandweit ausgebreitet. Bei 27% Verkaufsteigerung von Harleys hier dieses Jahr versteh ich jedoch nicht, warum es so wenige gebrauchte Nighttrains auf dem Markt gibt. Mein Finanzieller Spielraum entspricht dem deinem und genau in diesem Bereich gibt es leider sehr wenig, aber vermutlich nur, weil alle Nachtzugtreiber so zufrieden sind, das sie diese nicht veräussern wollen, das rede ich mir zumindest immer ein ;-) .
Aber dann warte ich halt bis zum nächsten Jahr, wenn ich von meiner 4 Monatigen Montage wieder komme sieht die Gebrauchtmarktlage für Nighttrains hoffentlich besser aus.
Die in dieser Zeit schonmal viel Spass mit der neuen!

Schönes Teil. herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!!!! Für das Geld haste NIX falsch gemacht bei `ner Softail!!!

Behältste eigentlich beide???

Greetz

BV2B

@BigV2Bikes

Vielen Dank!

Zitat:

Behältste eigentlich beide???

Würde ich echt gerne, denn auch die Sportster ist ein geniales Mopped. Und meine ist Top gepflegt und läuft super (aber völlig anders als die Softail). Aber meine bessere Hälfte drängt auf Verkauf der Sportster. Sie meint 2 Moppeds und ein Cabrio (habe noch einen alten Zweisitzer) wäre neben den zwei Familienkutschen absoluter Schwachsinn. Also Bauchgefühl sagt behalten und Vernunft sagt verkaufen! 😉

Viele Grüße
heartbeat

Deine Antwort