ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Der legitime Nighttrain- Nachfolger?

Der legitime Nighttrain- Nachfolger?

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 19:48

Hab gestern beim :) ein Foto der neuen Breakout (nicht die CVO, sondern zukünftige Standard-Version) gezeigt bekommen. Sie wird ab März produziert und kommt ab April in die Läden:

 

Wie bei der CVO gigantisches 21'' Vorderrad und mächtiges 240er 19'' Hinterrad.

Felgen ebenfalls turbinenartig, aber etwa um die Hälfte ausgedünnte Speichenanzahl ohne die unsinnige Verchromung.

Super schöner breiter Drag Bar Lenker mit Armaturen am Lenker.

Luftfilter - Gott sei Dank - kein Nachttischlämpchen, sondern normal gestaltet.

Einzelsitz mit anliegendem Soziuspad (wenn ich recht erinnere). 

Auspuff-Endrohre schwarz und straight cut, Auspuffkrümmer verchromt (schöner Kontrast, aber fraglich ob das so nach Deutschland kommt).

Farben: vivid black, big blue pearl oder ember sunglo red.

Preis: angeblich "noch unter € 20.000,-"

So wie die dasteht, würd ich sagen: für mich der legitime Nighttrain-Nachfolger, und das auch noch mit Schräglagenoptionen und ohne den morbiden CVO-Schnickschnack - endlich!!!! 

 

Ich bin begeistert! Was sagt Ihr?

 

Gruß

Medman

Beste Antwort im Thema

Ei da isse ja... ich glaub das wird was...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich würde, bis auf den Heckfender sagen, the Rocker is back... sogar mit den Farben. ;)

Aber wieso mit Schräglagenoption, ich würde die 25-26-28°?? als fehlende Schräglagenoption bezeichnen.

Das CVO Hinterrad hat 18", da denke ich nicht das die "normale" 19" hat....

Jibbet schon Bildaz ???

 

Cooles Bike, und ohne CVO-Lametta sogar noch bezahlbar.

 

Allerdings kriegt man wohl auch jede Softail Standard in diesem Style hingebaut, für weniger Kohle.....;)

 

Tacho am Lenker finde ich bei ner Softail doof.:eek:

 

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Ich würde, bis auf den Heckfender sagen, the Rocker is back... sogar mit den Farben. ;)

Aber wieso mit Schräglagenoption, ich würde die 25-26-28°?? als fehlende Schräglagenoption bezeichnen.

Das CVO Hinterrad hat 18", da denke ich nicht das die "normale" 19" hat....

Wo hast Du die Schräglagen-Daten her (und wieso 3 Zahlen, es gibt doch nur links-rechts)? Ich hab die Schräglagenfreiheit u.a. aus den Raddurchmessern geschlossen. Immerhin, mit 26°/28° käme man fast auf die Fat Bob-Schräglagen - und mehr geht selbst im Dyna-Bereich nicht, und Softails sind da bisher sowieso nie dran gekommen....

 

@Bikermaxx

 

Bilder sind noch "geheim", man darf nur guggen, nicht mitnehmen -  ist wohl das Peep-Show-Prinzip - Klasse Marketing-Idee...

 

Gruß

Medman 

Ich meine mal einen Wert in diesem Bereich (25 bis 28°, da ich mir nicht mehr sicher war habe ich das/die ?? anghängt, kann aber auch nur 22,5° gewesen sein) gelesen zu haben, habe die Quelle aber nicht mehr gefunden....

Die CVO Breakout ist weit entfernt von der Schräglagenfreiheit der BOB.

Hier mal die Werte von HD-USA:

 

CVO Breakout: Rechts 25.3, Links 26.2

 

BOB: Rechts 30, Links 31

 

..aber besser als die Slim: Rechts 24, Links 24.9

 

...und wiederum schlechter als Fat Boy: Rechts 26.2, Links 27

 

Gruß

Uwe

 

PS: Achso zum Vergleich noch mal die Night Rod: Lean Angle, Right (deg.)32

Lean Angle, Left (deg.)32

Super, danke Uwe.

Hier noch ein Pic...

Rockerbreakout
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 9:24

Interessant, danke auch meinerseits. Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Schön wär's gewesen: eine coole Softail mit Kurvendynamik...

 

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Super, danke Uwe.

Hier noch ein Pic...

Hi Uwe,

Ist das jetzt die von Medman gesichtete Standard-Breakout oder eine in Richtung Breakout umgebaute Rocker??

am 14. Januar 2013 um 12:01

Dash von der Rocker, Tank von der Rocker, Felgen von der Rocker......... ist ne Rocker. :)

Ganz deutlich kannste das am Öltank sehen. Der hat mehrere Riffel und den gabs, so weit ich weiß, nur an der Rocker.

Der Öltank an der Breakout hat nur einen Riffel.

Gruß

Käffchen

Den Öltank gab es auch 2008 an der Softail Springer CVO... ;)

Harley-cvo-springer

Zitat:

Hi Uwe,

Ist das jetzt die von Medman gesichtete Standard-Breakout oder eine in Richtung Breakout umgebaute Rocker??

Das sind die Werte von HD-USA für die Standard Breakout CVO... Hat mit der Rocker nichts zu tun..

Was Medman gesichtet hat, weiß ich allerdings nicht..

Ich glaube allerdings nicht, dass für die in diesem Frühjahr avisierten Non-CVO-Breakout-Models andere Schräglagen zutreffen werden...

Schaun wer mal... (vielleicht schmaleres Hinterrad?) Ich weiß es auch nicht...

Gruß

Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Den Öltank gab es auch 2008 an der Softail Springer CVO... ;)

Stümmt! Aber der Tank der Rocker iss nich so putzbedurftig :D

Zitat:

Original geschrieben von zweizylinderSB

Dash von der Rocker, Tank von der Rocker, Felgen von der Rocker......... ist ne Rocker. :)

Ja... hätte man sehen können. Auch von der Lackierung ja nun nicht die Standard-Lackierung.

Aber hat denn immer noch keiner ein Bild der Standard-Breakout?

Für mich, der ich grade meine 06er SB losgeworden bin, tobt grade der Kampf zwischen Verstand und Bauch...

und zwar zwischen:

Fat bob: Bessere Bremsen, mehr Schräglagenfreiheit, weniger Rake, Motor ohne Ausgleichswellen und das ganze zum besseren Preis

Breakout Standard: Sieht soooo geil aus (naja, noch hab ich sie ja noch nicht gesehen, aber ne CVO Breakout ohne Lametta müßte eignetlich richtig gut aussehen!), aber fährt schlechter Kurven, bremst nicht, und kost ein paar Scheine mehr!

Deshalb wäre ein Pic schonmal ne gute Hilfe!

Nicht, dass man jetzt fahren könnte, aber die neugier ist doch so schlimm... :-)

Gruß mantra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Der legitime Nighttrain- Nachfolger?