ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. NightTrain Benzinschlauch Schnellkupplung

NightTrain Benzinschlauch Schnellkupplung

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 5:19

Hallo,

ich bekomme einfach den unteren O-Ring nicht aus der Schnellkupplung unterm Tank. Gibt es Spezialhaken, die man verwenden könnte (außer das teure US Tool). Ich hatte mir einen Satz O-Ring Entfernungshaken bestellt. Die sind aber leider für größere Ringe geeignet. Müsste so was wie bei einem Angelhaken oder einer Häkelnadel sein, damit man den Ring von oben her rauspolken kann...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mach den Tank leer, bau ihn ab, Dreh in um, dann klappt das auch. In erster Linie, weil du hineinschauen kannst und siehst was du machst. Dann kannst du auch gleich den oberen O-Ring mittauschen. Ich habe es vorsichtig mit kleinen Uhrmacherschraubendrehern hinbekommen.

Ich wusste gar nicht, daß es "O-Ring Entfernungshaken" gibt ;), wieder was dazu gelernt :D.

Wenn neue O-Ringe vorhanden sind (und überhaupt nur dann würde versuchen, einen O-Ring aus einer Nut zu puhlen), nimmt man eine spitze Pinzette, piekt die in den O-Ring, et violá, das Ding ist draußen (und hin isser :(, aber es gibt ja mindestens einen neuen passenden ;)).

Grüße

Uli

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 17:44

In der Tiefgarage darf nicht geschraubt werden! Mit Pinzette werde ich auch mal probieren. Aber ich bin da nicht so optimistisch ...

Immer schön auf Uli hören ;) und in den Gummi stechen. Wenn man mit Haken und Schraubenziehern da rumhebelt, riskiert man bloß Kratzer in den Dichtflächen und bekommt schlimmstenfalls Undichtigkeiten.

Keine Zahnärzte hier, oder was? Ein Zahnarzthaken funktioniert für solche Zwecke ganz gut.

Oder eine Nadel aus Muddis Nähkästchen.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 5:33

Die Zahnarzthaken sehen gut aus! Mit Nadel aus dem Nähkästchen hatte ich keinen Erfolg. Mir scheint, dass der Ring schon verhärtet ist. Mal sehen...

Zitat:

@jetme schrieb am 23. Mai 2017 um 07:19:15 Uhr:

... Müsste so was wie bei einem Angelhaken ...

Gibt´s im Angelfachgeschäft (ich mein ja nur :rolleyes:)

Zitat:

... oder einer Häkelnadel sein ...

Kurzwarengeschäft ?

Gruß

D.Mon

Zitat:

@D.Mon schrieb am 26. Mai 2017 um 21:17:20 Uhr:

Zitat:

@jetme schrieb am 23. Mai 2017 um 07:19:15 Uhr:

... Müsste so was wie bei einem Angelhaken ...

Gibt´s im Angelfachgeschäft (ich mein ja nur :rolleyes:)

Zitat:

@D.Mon schrieb am 26. Mai 2017 um 21:17:20 Uhr:

Zitat:

... oder einer Häkelnadel sein ...

Kurzwarengeschäft ?

Gruß

D.Mon

Angelhaken der erforderlichen Größe sind so klein, daß man zusätzl. zum "Angelfachgeschäft" noch einen Baumarkt, o. ein "Werkzeugfachgeschäft" braucht, zum Behufe des Erwerbs einer zum "Betätigen" des Angelhakens benötigten Flach-/Spitzzange. Des weiteren werden erhebliche feinmotorische Fähigkeiten des Endanwenders vorausgesetzt, die nicht immer gegeben sind.

Häkelnaddel? ;)

Kurzwarengeschäft???

Wo lebst Du?

Solcherlei Geschäfte, die auch zu stundenlangen rumsuchen in den "Knopfuniversen" einluden, haben schon vor Jahrzehnten erfolgreich Konkurs angemeldet, sowas gibt's nicht mehr (dem Internet, Firmen wie KIK u. anderen sei jeglich möglicher Undank!!! :().

Grüße

Uli

Schweizer Taschenmesser. Da ist eine Aale drinnen.

Wenn der O-Ring nicht zu tief in der Nut sitzt, kann man auch einen Gummihandschuh anziehen und den

Ring dann abstreifen.

Ein Dorn dürfte auch gehen

So, da dürfte doch jetzt was dabei sein, was Dein Haushalt her gibt.

@Uli

In München gibt´s noch mehrere Kurzwarengeschäfte. Und es gibt sogar einen der letzten Bürstenmacher. Ich kauf so gut wie nichts mehr bei Amazon, obwohl es viel praktischer wäre. Warum? Aus den von Dir genannten Gründen.

 

Was hast du für Chirurgenfinger? Der O-Ring hat einen Aussendurchmesser von 10mm.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 7:22

So, hat sich erledigt :( Heute noch mal einen Versuch gewagt. Mit spitzer Pinzette und Nadel... Hab mich dann mal auf den Boden gesetzt und versucht in die Kupplung zu sehen. Leider kippt das Bike ja gerade zu dieser Seite. Aber ich hatte den Eindruck, dass die besagte O-Ring Nut leer war! vermutlich hatte ich bei meinen ersten Versuchen den O-Ring nach oben gedrückt!! Das würde dann auch das (leider schlechte) Bild von der Endoskop Handykamera erklären! Bleibt mir nun leider doch nur noch das Bike von einer Werkstatt abholen zu lassen und dort machen zu lassen....

2017-05-17-15-29-10
2017-05-17-15-29-21

Tank abzubauen traust du dir nicht zu?

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 12:59

Nein. Erstens darf ich das nicht in der Tiefgarage und zweitens das ganze Gedöns mit Kabeln und Schläuchen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. NightTrain Benzinschlauch Schnellkupplung