Frage zur Montage einer Dashcam im XC90 2010
Hallo,
ich möchte gerne eine Dashcam in meinem XC90 2010 montieren und diese sollte so unauffällig wie möglich sein.
Ich habe im Innenraum hinter dem Rückspiegel eine große Abdeckung (denke vom Regensensor) auf dieser würde ich gerne die Cam montieren und dann auch den Strom vom Regensensor nehmen.
Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir Tips geben?
Falls es nicht geht gerne auch allgemeine Tips wo die Cam am besten montiert wird.
Danke sehr!
1 Antworten
Hallo,
ich habe in meinen V70 eine Dashcam eingebaut. Ich hab sie quasi unter der Abdeckung auf der Scheibe montiert, aus Angst die Abdeckung könnte während der Fahrt etwas wackeln und damit die Qualität mindern.
Habe dann das mitgelieferte 2m - Kabel oben in den Ansatz vom Dachhimmel gelegt und dann durch die Abdeckung an der Fahrertür nach hinten an einen Stecker am 12V Ausgang von der Rückbank gegangen.
Ist sicher nicht die beste Lösung und auch nicht die mit dem größten Schrauber - Talent :), hat für mich aber den Vorteil das es schnell und einfach ging und man es auch schnell wieder ausbauen kann. Hat sich für mich bewährt.
Wenn du noch fragen o.ä, hast gerne melden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Viele Grüße