Frage zur Mittelarmlehne bei normaler Handbremse

Opel Astra J

Hallo,

ich habe letzten Samstag meinen Astra 1.4L Turbo bestellt und unter anderem die verstellbare Mittelarmlehne (inkl. Getränkehalter und Staufach). Habe aber die normale Handbremse genommen, da ich die elektronische Bremse mit Berg-Anfahr-Assistent nicht mag.
Passt das überhaupt zusammen, also ist der Griff der Bremse nicht der Armlehne im Weg bzw. geht dadurch nicht Platz für Staufach oder Getränkehalter verloren? Habe schon nach Bildern gesucht, aber alle wo die Mittelarmlehne drauf ist haben die elektronische Parkbremse.
Hat jemand diese Konfiguration und kann mir dazu was sagen oder ggf. sogar ein Bild davon posten? Vielen Dank!

42 Antworten

Hallo,

letzte Woche hab ich mein neuen Astra bekommen. Hat manuelle Handbremse, Mittelarmlehne und Staufach. Und den Berganfahrassi hat er auch noch. Funktioniert alles und hat alles super platz.

Zitat:

Original geschrieben von Moldi81

Hallo,

letzte Woche hab ich mein neuen Astra bekommen. Hat manuelle Handbremse, Mittelarmlehne und Staufach. Und den Berganfahrassi hat er auch noch. Funktioniert alles und hat alles super platz.

hat meiner laut bestellung auch alles. wobei ich mich n bissl ärger, dass ich nich doch die elektr. Bremse genommen hab.

Sieht iwie doch etwas schöner aus. naja...

Und ich muss sagen, dass die dämliche Handbremse (hatte sie jetzt in nem Leihwagen) mir schon mehrmals an den Ellenbogen geknallt ist, da sie so ewig hoch gezogen werden muss bis die Bremswirkung da ist🙄

die elektrische haut dir an den ellbogen? wie klein bist du denn 😁

nee aber im ernst....reichen da etwa nich 2-3 klicks und dann ist die fest?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von billyjasper

die elektrische haut dir an den ellbogen? wie klein bist du denn 😁

nee aber im ernst....reichen da etwa nich 2-3 klicks und dann ist die fest?

sofern die Handbremse richtig eingestellt ist muss man diese nicht bis zur Decke hochziehen.😉

Wie groß ist denn Dein Ellenbogen??😁

Also bei dem Leihwagen waren es locker 5-6 Klicks bis Wiederstand zu spüren war und dann ragt die natürlich extrem weit nach oben...

Zitat:

Original geschrieben von Moldi81

Hallo,

Kannst du vielleicht ein Bild hochladen *liebguck* ??

hi
ich hab mal ne frage. Weiß jemand zufällig ob man die Mittelarmlehne ohne elekt. Handbremse nachrüsten kann? Hätte sie gerne in meinem Astra ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kreatix

hi
ich hab mal ne frage. Weiß jemand zufällig ob man die Mittelarmlehne ohne elekt. Handbremse nachrüsten kann? Hätte sie gerne in meinem Astra ;-)

schau mal hier

http://www.idealo.de/.../mittelarmlehne-astra-j.html

oder einfach bei google 😉

Ne so eine will ich nicht die sehen so nachgerüstet aus.... ich hätte gerne die originale von Opel in meinem Auto. Ich denke mal das ich dann den kompletten Mitteltunnel tauschen muss. Weiß jemand ob der Mitteltunnel mit Mittelarmlehne(ohne elekt. Handbremse) und der Mitteltunnel(nur Getränkehalter) die selben befestigungspunkte haben?

Schon mal Danke im voraus!

Die mech. Handbremse ist der letzte Mist!

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pfaelzer

Genau! Da du dies mit zahlreichen Argumenten begründet hast, sind wir dir hier sehr dankbar für deine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pfaelzer

Der Beitrag zeugt wirklich von Qualität :-)

Ich hatte im Meriva B die elektr. Und wollte diese im Astra nicht.

Manche kommen eben mit klaren Aussagen nicht zurecht!
Kleiner Tipp am Rande- Geh zu einem Opelhänler, setz dich rein und zieh die Bremse an!

und dann? Ist die Handbremse angezogen..
Ich hab die normale Handbremse auch und mit voller Absicht genommen. Kann nichts negatives daran feststellen, verhält sich wie bei jedem anderen Auto auch. Daher weiß ich auch grad nicht, was du mit deiner unbegründeten Aussage hier loslassen möchtest..

Deine Antwort