Frage zur li/re Auspuffanlage
Hallo zusammen
habe mal eine frage an die speziallisten hier und zwar, als ich am wochenende unter meinem auto lag (warum auch immer) ist mir aufgefallen ,das die aufhenge vorrichtung für den rechten auspuff(endtopf) vorhanden ist, jetzt meine frage, könnte man nachträglich einen rechten orginalen endtopf montieren..?
gibt es das Y stück auch einzeln zu kaufen, das man den 2ten endtopf montieren kann...?
übrigens die kabel für die sitzheizung hinten sind auch schon verlegt..jetzt die frage wie schaut das mit der DWA aus....?
selbst das kabel für die anhänger kupplung liegt im kofferraum..
achso fahre eine GTS, man sieht das auch unten..
mfg opel1902
jetzt bin ich mal gespannt!
16 Antworten
ja kann mann machen denkst du an eine sportauspuffanlage oder an einen zweitennormalen topf wie beim 3,0cdti?
dann brauchst allerdings beide töpfe hier würde ich warten bis er kaput ist kostet nehmlich ncht wenig
möchte es so machen wie beim 3.0 diesel....möchte es selber machen, brauche halt das Y stück und den re. Endtopf.
Moin...
Quäl mal die Suche mit "Duplex", da wirst Du mehr finden als dir lieb ist.
Die Pötte gibts des öfteren bei ihhbäh, oder frag mal bei www.irmscherclassic.de nach.
Die sollen auch hin und wieder ESD günstig verkaufen, welche von Umrüstungen übrig sind.
Grüßle...
Da unsere Autos vergleichbar sind, verweise ich mal auf meine Signatur. Zum Umbau sind dort jede Menge Bilder zu finden. 😉
Das passende Y-Rohr ist bei vorhandenem DPF das des Z30DT, der linke ESD muß wegen der unterschiedlichen Anschlußdurchmesser (55 mm -> 45 mm) allerdings auch ausgewechselt werden.
Ähnliche Themen
darf man fragen was du für die teile gezahlt hast???? schaut aus als gebe es ein stressiges wochenende🙂
Ich nenne mal die ungefähren offiziellen Priese (hoffentlich sitzt Du):
ESD rechts: ca. 430 €
ESD links: ca. 430 €
Abgasrohr mitte: ca. 200 €
Verlängerung (die schwarze Blende): ca. 100 €
Aufhängung: ca. 7 €
Die ESDs habe ich bei Irmscher zu 30 € das Stück (neuwertig!) bekommen, die restlichen Teile mit ordentlich Rabatt vom FOH.
Und da ich öfters per PN danach gefragt werde:
- 5852570 Rohr (Abgasrohr mitten vom Z30DT)
- 0856950 Schelle (45 mm, nur falls ESD unvollständig)
- 0852726 Teil (Aufhängegummi) *)
- 6400590 Verlaengrg (Blende mit zwei Ausschnitten)
*) Verpackungseinheit zu 2 Stück, nur einer wird benötigt.
das das nicht ganz billig wird habe ich mir schon gedacht, aber das das so teuer wird mein lieber man......
warum passen die endtöpfe nicht, warum sind die zum 3,0 liter so unterschiedlich???
Das Originalabgasrohr hat einen AD von 55 mm, das vom Z30DT dagegen zweimal AD 45 mm. Schau Dir dieses Bild an: >Klick<. Im Detail wird es noch deutlicher: >Klick<
Ich wollte halt nichts basteln, da ich den linken ESD ja zu 30 € bekommen habe.
http://www.motor-talk.de/forum/sportauspuffanlage-von-gtg-t808350.html
evtl. was für dich 😉
Warum nicht einfacher und billiger....
Guck doch erstmal ob bei dir am Endschaldämpfer ein Blindstopfen ist, dann kannst dir das mit dem Y Stück auch sparen und brauchst dir nur einen Endtopf zulegen den man in der Bucht schon ziemlich günstig bekommt und schweißt den dan an den anderen Endschaldämpfer ran!!
danke für deine antwort..aber ich möchte 2 endtöpfe haben..mag sein das das billiger kommt aber...wen man mal genauer hinschaut, auf so eine konstruktion dan sieht man das das linke rohr schwarz ist und das rechte sauber...das sieht man besonders beim diesel...
trotzdem danke...und bei dir schaut das zwar gut aus aber es währe nicht meine sache...
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
danke für deine antwort..aber ich möchte 2 endtöpfe haben..mag sein das das billiger kommt aber...wen man mal genauer hinschaut, auf so eine konstruktion dan sieht man das das linke rohr schwarz ist und das rechte sauber...das sieht man besonders beim diesel...
trotzdem danke...und bei dir schaut das zwar gut aus aber es währe nicht meine sache...
Wieso eine Seite schwarz und die andere nicht? Wenn dein Auspuff einen Blindstopfen hat, dann entfernst du diesen und baust eine Verbindung zum zweiten Endtopf auf!!
Ist nix anderes als mit dem Y Stück!! Es qualmt aus beiden Seiten...
Ich habe solch einen Komplettauspuff vom 3,0 Signum bei Irmscher Classics für 185 Euro ersteigert!!
Denn wenn ich mir nur den rechten Endschaldämpfer bei Opel bestellt hätte, dann hätte ich dafür alleine schon 350 Tacken bezahlen müssen...
P.S. Wenn du nen Partikelfilter hast, dann wird gar keine Seite schwarz, da nur Wasserdampf raus kommt!!
Deshalb habe ich in meine Blenden mal die Matschwarze Spraydose reingehalten...
Hier noch ein Foto von meinem Endschaldämpfer, guck dir den Aufbau an und du wirst sehen dass du kein Y Stück brauchst!!!
Es sind doch zwei Endschaldämpfer vorhanden....
An der rot markierten Stelle sollte bei deinem jetzigem Auspuff ein Blindstopfen sein...
Gruß Jan