Frage zur Lack(ier)qualität

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
schaut Euch mal die Heckklappe innen am oberen Falz (zwischen den Scharnieren) an. Da wo die (Zier)Nahtabdichtung nicht durchgezogen ist. Sieht aus wie Kantenrost unterm Lack. Ist aber keiner!!! Bis jetzt hatten das alle aktuellen A und B-Klassen, manche mehr andere weniger.
Frage an die Lackspezialisten:
Warum wird die Nahtabdichtung nicht durchgezogen? Kann es sein, dass die Slurry-Technologie im Kanten/Randbereich Probleme bereitet? Drückt da eine von den 14 Qualitätskontrollen immer ein Auge zu? Ist zwar kein Drama, aber schön sieht es nicht aus.

nette Grüße

Der_Monty

33 Antworten

Hallo Synthie!

Ich bin mir sicher, dass bei meinem Belch dort alles fett durchlackiert ist - schaue zur Sicherheit nachher noch mal nach.

Wieso war Dir das vorher nicht aufgefallen?

Gruß, Marcus

Zitat:

Wieso war Dir das vorher nicht aufgefallen?

Weil man es nur schwer erkennen kann, deshalb. Und wer leuchtet schon mit der Taschenlampe den Spalt ab. Ich weiss auch nicht, warum ich das getan habe.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

... Ich weiss auch nicht, warum ich das getan habe.

Synthie

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Diesen Thread habe ich verbrochen.

@Synthie
Knips die Taschenlampe wieder aus und Dein H/K-System an. Wenn dann die Seitenverkleidungen mit 120bpm mit swingen ist doch alles wieder in Ordnung. 🙂 🙂 🙂 Oder?

Du weißt doch: "Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein".

Friedlich Sonnige Grüße
MontyEF

Zitat:

Knips die Taschenlampe wieder aus und Dein H/K-System an. Wenn dann die Seitenverkleidungen mit 120bpm mit swingen ist doch alles wieder in Ordnung. Oder?

Du weißt doch: "Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein".

Wie recht du doch hast 😉 !

Synthie