ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. frage zur hinterachse

frage zur hinterachse

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:04

morgen zusammen...:D

 

da meine knarzende hinterachse mir langsam mächtig auf den nerv geht wollte ich mich mal so langsam an den übeltäter ran tasten. knarrt nicht immer, nur bei manchen unebenheiten oder ab und zu beim anfahren. am auto kann ich wackeln wie ich will, da knarzt nichts.  anfangen wollte ich mit diesen gummitellern wo die ferdern drauf liegen. die sehen bei mir schon ziemlich zerfleddert aus und machen bestimmt nicht mehr viel sinn. weiß von euch jemand wie diese gummiteller heißen? würde mir gern neue bestellen im internet, weiß nur nicht wie man die nennt. habe auch noch nichts ähnliches bei teilehändlern gefunden. finde immer nur diesen sogenannten elefantenfuß. ich hoffe ihr wisst was ich meine. ich danke euch schonmal.

 

gruß busracer2

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du meinst sicher die Gummiauflage des Federtellers. 

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:50

danke kurt, ganz genau die meine ich. sag mal du hast dich bestimmt schon mit deiner camera durch den ganzen omi geschlängelt wa? find ich klasse. nur wie heißen die dinger genau zwecks bestellung. oder hab ich da beim foh mehr glück?

so jetzt muss ich aber los zur arbeit. die fahrgäste drängeln schon wieder.

So sieht es aus wenn der untere Ring der Feder weggebrochen ist.

So sieht es dann ohne Feder aus. :D

am 11. Juli 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von busracer

danke kurt, ganz genau die meine ich. sag mal du hast dich bestimmt schon mit deiner camera durch den ganzen omi geschlängelt wa? find ich klasse. nur wie heißen die dinger genau zwecks bestellung. oder hab ich da beim foh mehr glück?

so jetzt muss ich aber los zur arbeit. die fahrgäste drängeln schon wieder.

Hallo busracer,

die dinger heißen

Dämpfungsring unten Federsitz Teil-Nr. 4 24 690

 

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 21:55

ich danke euch. dann werd ich mal schauen ob man sowas auch im zubehör bekommt. ansonsten fahre ich mal zum foh.

Admiral

Ist das Dein Omega, der Die Hinterachse ohne Feder zeigt?

Ist da noch etwas nicht in Ordnung?

Mir fällt auf, das das Bild normale Bremsscheiben zeigt. Der Ommi 2,5 DTI hat doch Innen belüftete !!

Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 187.000 Km - alles außer Leder u Niveau

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Admiral

Ist das Dein Omega, der Die Hinterachse ohne Feder zeigt?

Ist da noch etwas nicht in Ordnung?

Mir fällt auf, das das Bild normale Bremsscheiben zeigt. Der Ommi 2,5 DTI hat doch Innen belüftete !!

Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 187.000 Km - alles außer Leder u Niveau

@robby

du hast recht, der 2.5DTI hat innen belüftete - aber nur vorne

Gruß Robert

am 17. Juli 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Admiral

 

Ist das Dein Omega, der Die Hinterachse ohne Feder zeigt?

Ist da noch etwas nicht in Ordnung?

Mir fällt auf, das das Bild normale Bremsscheiben zeigt. Der Ommi 2,5 DTI hat doch Innen belüftete !!

Gruß Robby

 

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 187.000 Km - alles außer Leder u Niveau

Hallo,

es gibt B-Omegas mit und ohne Innenbelüftete Hintere Bremsscheiben. Die ohne Innenbelüftung sind "aftermarket spezifikation"

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Admiral

 

Ist das Dein Omega, der Die Hinterachse ohne Feder zeigt?

Ist da noch etwas nicht in Ordnung?

Mir fällt auf, das das Bild normale Bremsscheiben zeigt. Der Ommi 2,5 DTI hat doch Innen belüftete !!

Gruß Robby

 

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 187.000 Km - alles außer Leder u Niveau

Hallo,

es gibt B-Omegas mit und ohne Innenbelüftete Hintere Bremsscheiben. Die ohne Innenbelüftung sind "aftermarket spezifikation"

Gruß Reinhard

Nein. War von einem Bekannten eine Limo X30XE. 

 

"aftermarket spezifikation" was meinst du damit ? :confused:  Meiner hat hinten auch nur normale Scheiben (keine Innenbelüftung).

Zitat:

Original geschrieben von busracer

morgen zusammen...:D

 

da meine knarzende hinterachse mir langsam mächtig auf den nerv geht........

 

gruß busracer2

Schon was gefunden Silvio?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Zitat:

Original geschrieben von busracer

morgen zusammen...:D

 

da meine knarzende hinterachse mir langsam mächtig auf den nerv geht........

 

gruß busracer2

Schon was gefunden Silvio?

hallo kapitän.

also das einzigste was ich raus bekommen habe das man die teile wohl nur bei opel bekommt. da ich zur zeit echt besch..... dienstzeiten habe komme ich damit nicht so recht aus dem knick. werde mir aber die dinger bei opel holen und auch gleich die topflager mit machen. bin dann eh auf der bühne denke ich mal. jetzt muss ick och gleich schon wieder los zur arbeit. oh man:mad:

am 17. Juli 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

 

 

Hallo,

es gibt B-Omegas mit und ohne Innenbelüftete Hintere Bremsscheiben. Die ohne Innenbelüftung sind "aftermarket spezifikation"

Gruß Reinhard

Nein. War von einem Bekannten eine Limo X30XE. 

 

"aftermarket spezifikation" was meinst du damit ? :confused:  Meiner hat hinten auch nur normale Scheiben (keine Innenbelüftung).

Hallo, was "aftermarket spezifikation" bedeutet, kann ich im moment nicht beantworten.

Wenn es Lebenswichtig ist werde ich mich erkundigen.

Fakt ist: es gibt B-Omegas die haben an der Hinterachse belüftete oder unbelüftete Bremsscheiben.

Gruß

Reinhard

Aftermarket  Lt.Wikipedia

Deine Antwort
Ähnliche Themen