Frage zur Garantie meines 3 BG 1.8 T ...

VW Passat B5/3B

Hallo....

Habe Ende letzten Monats mir einen Passat 3BG 1.8 T Bj. 2001 gekauft. Habe vom Händler eine Garantie für 1 Jahr bekommen.

Am Monatg ging das Auto in die Werkstatt da ich die bekannte "ÖLDRUCK" Meldung bekam. Das Autohaus rief mich heute an und meinte es würde 700 Kosten ( neue Pumpe, Einbau etc. ).

Das Problem was ich jetzt habe ist das ich das Auto nicht in der Werkstatt habe wo ich es gekauft habe denn die ist 700 km weit weg.

Ist nicht das Problem was ich meine denn ich kann es ja auch nach Freigabe des Verkäufers bei einem anderen Meisterbetrieb reparieen lassen.

Nun meine eigentliche Frage. Es geht um die Materialkostenbeteiligung die laut meiner Garantie bei einem Kilometerstand über 100000 ( momentan 103450 ) 60 % betragen.

Meint ihr ich sollte verlangen das das Autohaus die gesamten Kosten tragen soll, denn ich hab das Auto noch nicht einmal einen Monat?

Dazu kommt noch das einen Tag bevor ich das Auto geholt habe die Inspektion gemacht wurde mit Ölwechsel etc.

mfg

Carsten

18 Antworten

ich wollte damit nur die verbindung herstellen das du aus görlitz kommst. hab schon verstanden was du mit vw zentrum in dresden gemeint hast.

ja ich weiß garant ist net so toll. alles autohaus lust imperium. mein vater hat da als serviceberater gearbeitet.

ja mein vater hat das mit denen geklärt das die das komplett bezahlen.

Sorry zu schnell bzw. überlesen.
Na dann ist ja alles gut gegangen. Kommst Du gebürtig aus der Ecke hier?

ja komme aus löbau. wohne nun aber in der eifel.

Ich selber habe auch GW Garantie Kostenübername am laufen, das mittlerweile schon jetzt schon in der 4 Woche.

Lasse es auch nicht bei Verkäufer reparieren, sondern in einer Werkstatt in meiner nähe.

Ich selber denke mal das wird noch ein paar Tage dauern bis ich die SCHRIFTLICHE Kostenübername bekommen werde.