Frage zur Folierung
Hallo R8 Freunde,
ich überlege meinen Spyder zu folieren. Folgende Folie unten im Link gefällt mir bisher am meisten. Kennt jemand exakt den Hersteller und die Farbbezeichnung? Müsste wohl von 3M sein. Ist 3M der beste Hersteller für folierungen?
Was haltet ihr von der Folierung? Ich finde für einen Spyder ist es schwieriger etwas zu finden als für das Coupé.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von db9
Ich habe schon mehrfach von lack- bzw. Klarlackablösungen gehört. Musste alle nachlackiert werden.Von daher würde ich wohl vom kauf eines folierten wagens Abstand nehmen.
>20 folierte Autos, nie Probleme gehabt. Soviel dazu.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von db9
Ich habe schon mehrfach von lack- bzw. Klarlackablösungen gehört. Musste alle nachlackiert werden.Von daher würde ich wohl vom kauf eines folierten wagens Abstand nehmen.
Ich würde gerade ein foliertes Fahrzeug kaufen. Der Lack ist doch in einen viel besseren Zustand, weil geschützt. Taxis, Polizei, Firmenfahrzeuge haben das doch alle heute. Würde doch kein Mensch machen, wenn es Probleme gäbe.
Mann muss nur die richtige Folie nehmen. Es gibt Folien die z.B. für Fassaden gedacht sind, wenn sowas eine Weile auf dem Autolack klebt, dann geht es auch nicht ohne Schäden ab. Folien die speziell für den KFZ Bereich gedacht sind, können einem unbeschädigtem Lack nichts anhaben.
Zwei Tips dazu:
Kommt auf die Folie an.
Frag nach Garantie für farbgleiche Nachbeschaffung und Garantie für die Verarbeitung
Kommt auf den Folierer an:
Frag ob er Garantie auf schadenfreie Demontage gibt (wenn er selbst es macht)
ALLE GARANTIEN IMMER SCHRIFTLICH IM AUFTRAG/RECHNUNG
Schönen guten Tag,
Also Fakt ist, dass es schwer zu sagen ist, welche genaue Bezeichnung diese Folie hat.
Es gibt verschiedene Hersteller von Folien wie 3M, Avery, Excess usw. die sich nur durch Nuancen voneinander unterscheiden.
Ich würde vorschlagen, falls es noch nicht passiert ist, dass du einfach mal eine Folierwerkstatt besuchst und dir dort einen Überblick über die vielen verschiedenen Farben machst. Vielleicht findest du auch, eine welche deinem Geschmack noch mehr entspricht, da es mittlerweile unzählige Farben, Muster und auch Oberflächenbeschaffenheiten gibt.
Werbefläche plus Link entfernt....
Gruß
Marie