Frage zur Firma Formel K !!

Opel Combo B

Frage zur Firma Formel K bzw. FK !!

Welche Erfahrung habt ihr mit der Firma Formel K ???
oder auch FK

Generell wie ist die Qualität der Ware bei denen
Fahrwerke,Federn etc.

Mir gehts jetzt speziel um die Federn von Formel K und die gekürzten Stoßdämpfer von KFK
habt ihr dazu irgendwelche Meinungen?

Bitte um Antwort

26 Antworten

kennt die niemand?

Kennt niemand die Suchfunktion?

Stichwort "FK Fahrwerk"

Etwas lesen gehört dazu. Man muß ja nicht alles vorgekaut bekommen...

MfG Horst

is des net des drecksfahrwerk von ebay?"??!!

wenn ja dann vergiss es 😉

was is so verkehrt daran?

Ähnliche Themen

*gefährliches Halbwissen an*

ähh... Formel K hat doch nix mit FK zu tun (soweit mir bekannt)
FK ist die Firma mit den miesen Fahrwerken und den langen Lieferzeiten.
Formel K ist doch ne italienische Firma, die z.B. Auspuffanlagen herstellt bzw. verkauft....

*gefährliches Halbwissen aus*

korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

hmm weiß net.....

die URL ist: http://www.formelk.de

schauts euch ma an und sagt eure Meinung dazu.
Wäre super und ist echt wichtig.
danke

mAze

Firma

hi!
weil FK=Formel K alles dasselbe müll ist scheiß qualität etc.,.gute federn,fahrwerke stellen HuR,eibch,Kw,koni usw....her..

Von FK kann man vielleicht nochmal Domstreben oder sowas kaufenl, auf keinen Fall aber Fahrwerke o.ä. Selbst deren Rückleuchten haben teilweise erschlichene e-Prüfzeichen, was so in den letzten Monaten nach und nach rauskam.
Zudem gibts bei denen irgendwie keinen wirklichen Kundensupport oder Garantieabwicklungen, insgesamt... Billigware, mehr nicht.

so das hier mal wieder viel mist erzählt wird muß ich auchmal was sagen.die auspufffirma heißt imasaf.ich habe selber ein formel k fahrwerk bei mir verbaut und kann bis jetzt nichts negatives sagen.es ist auch nicht so hart wie die ganzen 200€ fahrwerke von ebay.für den preis finde ich es ok.es ist schlimm wieviele leute hier die noch nie ein formel k fahrwek gefahren sind sich darüber aufregen.

Man kann nur etwas zur Qualität von FK sagen, wenn man mal z.B. mit einem H&R gefahren ist.
Es ist keine Geld- und Luxusfrage, sondern eine der Sicherheit.

FK

HI!
glaub mal das ich schon öfter beim kollegen mit dem FK fahrwerk gefahrn bin und es ist müll,einfach nur müll..der hatte sogar das FK gewinde drin und es ist einfach nur eins bretthart,sackt ohne ende und die dämmpfer haben null ansprechverhalten..fahr mal wie phalanx schon sagt HuR oder koni oder KW dann weißte was ein fahrwerk ist und was nicht..

also ich hab federn von formel K.
30/30 und hab die in nürnberg von ner firma auf ca 63/43 einpressen lassen.

die habens super überstanden, nur der lack ist an manchen stellen abgeplatzt, so dass man die seriennummern nicht mehr lesen konnte, da hab ich dann angerufen und die haben mir einfach ein neues gutachten und vier neue sticker mit serien nummer und neuer tieferlegung geschickt, zwar für 12,50 aber alles in allem super service und fahren tun die federn sich auch gut, hab sie wohl auf supersport cup dämpfern, ist relativ hart aber klebt auf der straße.

Außerdem hab ich klarglasrückleuchten im lexusstyle von denen. sehen auch super fett aus, nur dass der rand grau ist und bei den meisten anderen herstellern schwarz, aber dafür sind die auch deutlich billiger gewesen.

also ich kann dir formel K nur empfehlen. hab durch und durch gute erfahrungen mit denen gemacht.

mfg

oc2

"30/30 und hab die in nürnberg von ner firma auf ca 63/43 einpressen lassen"

WTF !?!?!??!

Zitat:

Original geschrieben von oc2

also ich hab federn von formel K.
30/30 und hab die in nürnberg von ner firma auf ca 63/43 einpressen lassen...

...mir einfach ein neues gutachten und vier neue sticker mit serien nummer und neuer tieferlegung geschickt, zwar für 12,50 aber alles in allem super service und fahren tun die federn sich auch gut, hab sie wohl auf supersport cup dämpfern, ist relativ hart aber klebt auf der straße.

oc2

naja sagt ja schon einiges über die firma ...

Deine Antwort