1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage zur Felgengröße

Frage zur Felgengröße

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

es ist soweit, der Sommer ist da und nun suche/habe ich ein paar nette neue Felgen gefunden.
Ich schwanke noch zwischen den Barracuda Voltec und den Tzunamee, jeweils in schwarz glänzend.

Die eigentliche Frage die ich aber habe:
Ich weiß nicht ob 18 oder 19 Zoll, da mein TT ist etwas tiefer (etwa 30mm) liegt und ich kein Brett fahren will.
Passen 19 Zoll trotz Tieferlegung? Und wie ist der Fahrkomfort zwischen 8,0x18 ET32 inkl. Reifen mit ET 40 und 8,0x19 ET32 Zoll inkl. Reifen mit ET 35 (geht hier auch 40?)?

Danke im Vorraus für Eure Meinungen/Erfahrungen dazu!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Es gibt ja auch genug Leute, die meinen ihre Bremssattel rot zu lackieren, damit es richtig auffällt.
Meine sind ebenfalls in Wagenfarbe. Soll nicht wie so eine Bastelkarre wirken.

Was hat den Bremssättel lackieren mit ner Bastelkiste zu tun ? 🙄

[ironie on]
Ahso sorry ... ich vergaß .... sowas ist prollig, weils einem besser gefällt und anderen nicht ...... stimmts ? 😛
[/ironie off]

Je nach Felgentyp fallen rote Bremssättel nicht auf, außer wenn man wie die Nachbarin von nebenan vorwitzig seinen Kopp in den Radkasten hängt und Stundenlang das Innenleben begutachtet ... dann könnte es sein, daß man was rotes endeckt. Es ist einfach eine Geschmackssache wie alles andere auch. Das hat weder was mit prollig zu tun, noch mit Bastelkarre oder sonst wat.

Hey ich bin neu hier im Forum,

Ich habe seit einer Woche einen Audi TT 8N Cabrio mit dem 1,8T Motor mit den 180PS. Baujahr 2000.
Das Auto hat nur Winterreifen (Audi Original Alufelgen, 16 Zoll)
Das Auto wirkt auf mich sehr hoch (Abstand Reifen zu Kotflügelunterkante sehr viel luft im Radkasten)
Nun habe ich gesehen dass viele Audi TTs auch schon tiefer aussahen (eben weniger Abstand von Reifen zum Kotflügel im Radkasten)
Diese hatten alle aber das Serienfahrwerk drin. Aber meistens 18 oder 19 Zoll Felgen.
Da ich mir jetzt auch natürlich Sommerrreifen kaufen werde ist nun meine Frage:
Wenn das Auto bei 16 Zoll Reifen hoch aussieht sieht es mit 18 Zoll Reifen wirklich viel tiefer aus (zumindest im Radkasten) ?
Oder liegt es an noch anderen Bedingungen (Antrieb, Motor, Baujahr etc) ??
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Bilder für mich mit dem Serienfahrwerk mit 18 Zoll Felgen,

Nächste Frage: Welche Rad Reifen Kombinationen passen auf den TT? Also mit ET usw

Danke für eure Hilfe 🙂

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgengröße' überführt.]

Ob 16" oder 18", dass ist absolut egal, die Höhe bleibt die selbe und kann sich nur minimal verändern.
Wenn dann hast du nur weniger Gummi und mehr Felge, dass ist aber auch alles.
Welche passen oder anders, was du fahren darfst, guckst du einfach in die CoC Unterlagen, dort steht, was du fahren darfst.
Für andere Größen musst du sie eintragen lassen.

CoC ?