Frage zur CO2-Emission
Ich habe mir heute einen gebrauchten Insignia 2.0 CDTI Ecoflex gekauft (Bj. 01/2012).
Bei der Anzeige zum Fahrzeug stand unter CO2 Emission 154g/km.
Woanders habe ich gelesen, das dieses Modell nur 136g/km an Emissionen "ausgast".
Steht dieser Wert im Fahrzeugschein? Oder wird es individuell bei jedem Fahrzeug bei der AU gemessen,
welches dann zur Steuerberechnung herangezogen wird?
Gruß Milescool
20 Antworten
Hallo,
....
deshalb kann man ja auch einfach im Internet
www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
nachsehen und die Kfzsteuer für das eigene Fahrzeug berechnen.
;-)
Gruß Blaubeer
p.s. man hätte auch mit den Stichworten "KFZ steuer berechnen" guugeln können, dann hätte sich dieser Beitrag komplett erübrigt. ;-))
Die Website "KFZ-Steuer berechnen" kenne ich auch schon längst...;-)
Ich frage hier nur deswegen nach, weil ich vermute und hoffe, das der vom Händler angegebene co2 Wert von 154g/km
falsch ist von dem Fahrzeug.
Laut Opel Website müsste der Insignia 2.0 CDTI Ecoflex nur einen Wert von 114g/km( oder 136g/km) haben.
Ich bekomme den Wagen erst am 9ten Januar, deswegen kann ich nicht nach dem tatsächlichen angegebenen Wert schauen.
co2 114g/km: 198,- Euro Steuer
co2 154g/km: 278,- Euro Steuer
Hi,
wenn du die Seite kennst, dann warst du doch sicherlich in der Datenbank oder hast du nur die Berechnung durchgeführt?
Wie gesagt, min. 200 Euro kostet dich der Wagen an Steuer.
Desweiteren gibt es schon seit Jahren keinen Fahrzeugschein mehr, es ist die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II
Und es wird der Wert zur Berechnung der Steuer herangezogen, der wie schon gesagt in den CoC Papieren unter Punkt 49 hinterlegt ist.
Wenn du es unbedingt genau wissen möchtest, ruf den Händler an, der soll dir die VIN des Fahrzeuges geben und dann rufst oder mailst nach Opel, mit der Bitte um Info der CO2 Emmission für das genannte Fahrzeug.
Ich hatte nur die Berechnung durchgeführt....
Der Händler sagte die Papiere lägen noch bei Opel und wären auf dem Weg zu ihm...
Naja, spätestens am 9ten bin ich schlauer...;-)
Gruß Milescool