Frage zur Ambientebeleuchtung
Hallo Ihr LIeben plane einen 204 erste Serie zu kaufen , gab es da in der elegance Ausstattung eine Ambiente Beleuchtung in den Türen/oder so wie zb beim W211 oder gab es das schon in der Classic Ausstattung oder gar nicht? Danke für Auskünfte
Beste Antwort im Thema
Also, um es nochmals klarzustellen:
Ambientebeleuchtung ist bei Mercedes das, was in E-Klasse und S-Klasse verbaut wird, die C Klasse hat "nur" ein Innenraumlichtpaket (ja, es sind auch die Türtaschen beleuchtet 🙂). Im Anhang ein Bild, der Ambientenbeleuchtung.
32 Antworten
Elegance und Avantgarde haben es serienmäßig, der Classic nicht, auch nicht gegen Aufpreis.
Hallo, der 204 hat keine Ambientebeleuchtung, egal welche Line. Es gibt nur ein Lichtpaket, das z.B.
beleuchtete Bedienräder bietet, aber keine Ambientebeleuchtung wie im 211 oder 212.
Zitat:
Original geschrieben von t1gershark
Hallo, der 204 hat keine Ambientebeleuchtung, egal welche Line. Es gibt nur ein Lichtpaket, das z.B.
beleuchtete Bedienräder bietet, aber keine Ambientebeleuchtung wie im 211 oder 212.
Aha und warum sind dann meine innen Türen usw dezent beleuchtet?
Hallo,
eine Ambientebeleuchtung, wie vom TE wohl gemeint, gibt's im 204er nicht. Wenn man das sog. Innenraumlichtpaket hat (Serie im Elegance und Avantgarde), dann sind die Türgriffe innen beleuchtet und es gibt eine Fußraumbeleuchtung und eine LED im Innenspiegel, die den vorderen Bereich ein wenig diffus beleuchtet.
Die Ambientebeleuchtung im 212 leuchtet auf der ganzen Länge unterhalb der Zierleisten im Armaturenbrett und den Türen.
Falls was fehlt oder nicht stimmt -> bitte korrigieren / ergänzen.
Österliche Grüße
Markus
Ähnliche Themen
Bei VAG heißt die LED oben im Spiegel, die die Mittelkonsole dezent beleuchtet, Ambietebeleuchtung. Da der Threadsteller auch den W211 referenziert, denke ich, er meint das. Diese Beleuchtung bekommt man beim W204 im Elegance und Avantgarde.
Hmmm... um die Verwirrung ein wenig zu schüren, mein 9/2009'er Classic hat die LED im Spiegel aber auch.
Aber keine beleuchteten Türgriffe/Fußraum.
Ambientebeleuchtung ist bei Mercedes das, was in E-Klasse und S-Klasse verbaut wird, die C Klasse hat "nur" ein Innenraumlichtpaket (ja, es sind auch die Türtaschen beleuchtet 🙂). Im Anhang ein Bild, der Ambientenbeleuchtung.
Zitat:
Aha danke, na da bin ich aber froh nur ein Innenraumlichterpaket zu haben, dein Anhang mit dem Ambientelicht schaut ja aus wie ein Autodrom am Oktoberfest😰
Zitat:
Wenn wir schon beim Thema "Ambientebeleuchtung" sind.. ich habe mir vorhin eine MOPF-C-Klasse mit Lichtpaket angesehen... in den Türen sind nun zusätzliche Leuchten verbaut, die dezent die Türtaschen beleuchten.
Sieht sehr edel aus. Da sich bei der Modellpflege ansonsten nicht viel an der Türverkleidung geändert hat, müsste sich diese Beleuchtung also nachrüsten lassen.
Die Leuchtmittel sind auf der Innenseite der Türzuziehgriffe angebracht. Hat sich schonmal jemand Gedanken dazu gemacht?
Der elektrische Anschluss dürfte problemlos an den beleuchteten Griffschalen abzugreifen sein.
Evtl. hat ja sogar jemand die Teilenummern ... ;-)
Edit:
Falscher Beitrag
Edit, die 2te:
Diese Beleuchtung wird im EPC nicht als separates Bauteil angezeigt, nur der Stecker zum Anschluss der Zuleitung. Insofern wird diese Beleuchtung Bestandteil der kompletten Türverkleidung sein. Es bräuchte also eine Avantgarde/Elegance Türverkleidung und offensichtlich einen entsprechenden Türleitungssatz.
Hallo Leute :-) Gibt es vielleicht eine Nachrüstung der AmbienteBeleuchtung für die Zierleisten für den w204 Coupe BJ.2012 ? Würde mich über Infos freuen ! Danke Euch
Hey Leute, da es auf "Winter" allmählich zu geht und ich auf Arbeit zwischendurch mal zeit habe, wollte ich mich mal meinem kleinen Weggefährten widmen.
Ich wollte schon immer diese Beleuchtung für die Türgriffe AUßEN für meine S204.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau bzw der Umrüstung und was braucht man da alles zu?
Vielen Dank euch schonmal.
Ich kenn nur Beleuchtung für die Türgriffe INNEN.