Frage zur Alarmanlage und Ausstattung
Guten Morgen miteinander,
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines XC90 D5. Bin bislang sehr begeistert von meinem ersten Volvo. Nun nachdem ich heute Morgen meinen Hund im Auto bei geschlossener Heckklappe im Auto lassen wollte (nur um kurz was zu erledigen), wollte ich die Alarmanlage abstellen.
Dazu habe ich bereits das Handbuch durchstöbert. Leider finde ich keine Option „verminderter Schutz“. Anscheinend ist die rote Leuchte vorne nur eine Attrappe 🙁
Das ist sehr ärgerlich. Als ich das Fahrzeug gekauft habe stand in mobile.de ganz deutlich, dass eine Alarmanlage dabei wäre. Blöderweise hab ich kein Screenshot von der Anzeige gemacht. Das hätte ich sonst dem Händler vorgeworfen.
Nun meine Fragen:
A) muss man die Alarmanlage doch erst irgendwie aktivieren?
B) kann ich irgendwo mit die Ausstattungsliste holen?
C) weiß jemand was eine Nachrüstung bei Volvo kosten würde im Zweifelsfall
Ich habe bereits die Foren durchstöbert (auf dem iPhone) habe aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.
17 Antworten
Ich würde empfehlen dennoch einmal den Händler zu kontaktieren, evtl.bietet er Dir auf Grund des Fehlers, die VIN scheint ja zu zeigen, dass keine Alarmanlage verbaut ist, einen Einbau an. Sieh ruhig auch einmal in Deinem Brauserverlauf nach, oft sind, je nach Einstellung, komplette Seiten noch im Cache. Auch bei Mobile kannst Du mal nachfragen nach der alten Anzeige, aber da würde ich mir nicht so viel erhoffen.
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 23. Juli 2020 um 07:02:03 Uhr:
Ich würde empfehlen dennoch einmal den Händler zu kontaktieren, evtl.bietet er Dir auf Grund des Fehlers, die VIN scheint ja zu zeigen, dass keine Alarmanlage verbaut ist, einen Einbau an. Sieh ruhig auch einmal in Deinem Brauserverlauf nach, oft sind, je nach Einstellung, komplette Seiten noch im Cache. Auch bei Mobile kannst Du mal nachfragen nach der alten Anzeige, aber da würde ich mir nicht so viel erhoffen.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber leider habe ich keinerlei Beweis. Weder ein Screenshot, noch einen Browserverlauf.
Bei Mobile selbst erhoffe ich mir nichts, da ich ja keine Angebotsnummer oder ähnliches habe. Ich werde zwar dennoch den Verkäufer in zwei Wochen kontaktieren (er ist im Urlaub wurde mir gesagt).
Hallo zusammen
Das dürfte doch für den Händler kein Problem sein eine Auflistung der Ausstattung auszudrücken.
Ich habe das damals beim Kauf mit dazubekommen.
VG