frage zum turboumbau von vr6
hi,,,,,kann mann einen turboumbau machen und den motor original lassen???also mal abgesehen von den anbauteilen und bremsen ??wie sieht das mit der haltbarkeit aus???man hat ja schon bei einem geringen ladedruck eine wesentlich höhere leistung,, und denke der motor wird mit den originalen innereien nicht lange halten..wie wirkt sich das auf den motor aus???was ist noch zu ändern,,um leistung und haltbarkeit zu bekommen ohne das 2 fache des fahrzeugwerts auszugeben......174 ps sind schnell langweilig,,und klassisches tuning bringt zu wenig für die paar ps mehr,,,,,,,,,
18 Antworten
theoretisch könnte ich ihn selber einbauen,,aber würde es nicht wagen das laufen zu lassen ohne richtigen fachmann,,was hast du noch alles neu gemacht ?,,antriebswellen..getriebe ..kupplung? habe noch eine seite gefunden (glaube lsl tuning)die haben recht günstig´´na ja´´ ein komressorumbau angeboten,,für standart vr6 motor mit 0.5 bar........wäre vielleicht auch noch überlegung wert,,,?? na ja irgendwas muss passieren. ...gruss...
Zitat:
Original geschrieben von flonow
theoretisch könnte ich ihn selber einbauen,,aber würde es nicht wagen das laufen zu lassen ohne richtigen fachmann,,was hast du noch alles neu gemacht ?,,antriebswellen..getriebe ..kupplung? habe noch eine seite gefunden (glaube lsl tuning)die haben recht günstig´´na ja´´ ein komressorumbau angeboten,,für standart vr6 motor mit 0.5 bar........wäre vielleicht auch noch überlegung wert,,,?? na ja irgendwas muss passieren. ...gruss...
Antriebswellen sind Serie,Sportkupplung und Druckplatte von Sachs!
Langer Gang und sonst nix mehr!
ok das sind alles noch geringekosten,,,,den langen fünften kann ich mir sparen,,druckplatte und kupplung sind auch nicht die teuersten teile,,,,,werd mich aber noch genauer umhören ,,,muss günstig(relativ)sein,,,,und soll auch kein schrott sein ,,will jetzt nix überstürtzten ,,denke mitlerweile doch fast wieder das es was werden könnte😉 ,,,,wie siht das mit dem verbrauch aus,,??ist das wesentlich mehr bei dir geworden
Zitat:
Original geschrieben von flonow
ok das sind alles noch geringekosten,,,,den langen fünften kann ich mir sparen,,druckplatte und kupplung sind auch nicht die teuersten teile,,,,,werd mich aber noch genauer umhören ,,,muss günstig(relativ)sein,,,,und soll auch kein schrott sein ,,will jetzt nix überstürtzten ,,denke mitlerweile doch fast wieder das es was werden könnte😉 ,,,,wie siht das mit dem verbrauch aus,,??ist das wesentlich mehr bei dir geworden
wenn ich normal fahr,dann bin ich bei 11,7 bis 12,3!
Bei zügiger Fahrweise bin ich bei 15-18l
Und bei Vollgas habe ich 70 euro Vpower in 83km verbraucht!(Da bin ich auch geprügelt wie ein Wahnsinniger!
http://www.tlg-shop.de/...di-VW-Seat-VR6-Turbo-350PS-Komplett-Bausatz-
http://www.turbolader-guenstig.de/ hier kannst du alles kaufen,was du brauchst