frage zum top-chop-umbau

VW Jetta 1 (17)

hat einer von euch ne ahnung was neue scheiben bzw das anfertigen kostet hab ne 1er jette 4trg un wollte das teil choppen hat einer ahnung von sowas.

25 Antworten

wenn möglich wollte glas rundum

das ist nahezu unmöglich MIT tüv segen.

klar is das möglich scheiben anfertigen zu lassen. allerdings ist es wohl so teuer, das das kaum jemand machen wird. einser top-shop´s gibt es einige. in der scene war schon ein caddy, ein einser, ein einser cab und nen einser jetta hab ich schon live gesehen.
also ne rostfreie einser jetta karosse würd ich verkaufen wenn ich sie nicht brauche. die dinger sind mittlerweile echt selten und wenn sie wirklich gut ist, wäre es schade drum. zum verbasteln kann man wat ranziges nehmen. mal davon abgesehen, wirkt so´n chop an nem einser und zweier total unstimmig vom gesamtbild. die arbeit is bestimmt interessant und macht viel spaß aber das gesamtergebnis sollte passig sein und das wird nix. hab leider die alten zeitungen nicht mehr, aber da war mal ein einser drin mit chop und der sah komisch aus.
wenn du ne neue herausforderung brauchst, denn nimm mal ein anderes auto...ich weiß gar nicht wohin mit meinen ideen... 🙂
makrolonscheiben gab es mit prüfzeichen, hatte ein kumpel mal für seinen g40. war ein prüfzeichen drauf aber da hat der tüv-onkel trotzdem nein gesagt, is wahrscheinlich so selten, das er nicht geglaubt hat das es echt is. die hatten kleine schiebefenster vorn drin und sind total zerkratzt nach ner weile, ich fand´s doof und teuer war´s auch noch...

nen grünen einse golf gechoppt hab ich auch schon gesehn sieht bei nen 3türer komisch aus,ne einser jette hab ich auch schon gesehn naja die karrosse behalt ich hab schonmal ne einser jette weggegeben un hab mich dann geärgert, is halt nen 4türer

Ähnliche Themen

nen grünen einse golf gechopt hab ich auch schon gesehn sieht bei nen 3türer komisch aus,ne einser jette hab ich auch schon gesehn naja die karrosse behalt ich hab schonmal ne einser jette weggegeben un hab mich dann geärgert, is halt nen 4türer

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

klar is das möglich scheiben anfertigen zu lassen. allerdings ist es wohl so teuer, das das kaum jemand machen wird. einser top-shop´s gibt es einige.

.und wie willst das e zeichen auf eine einzelne scheibe kommen? wir reden nicht von "möglich" sondern von "legal möglich".

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ob einem das gefällt oder net is doch wumpe!Werd ich aber trotzdem noch äußern dürfen oder hast damit ein Problem?

am besten doch mal die leute vom tüv fragen

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Zitat:

ob einem das gefällt oder net is doch wumpe!

Werd ich aber trotzdem noch äußern dürfen oder hast damit ein Problem?ich dachte immer das wär ein technisches forum? oder sind wir hier bei wünsch die was?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

ob einem das gefällt oder net is doch wumpe!

Werd ich aber trotzdem noch äußern dürfen oder hast damit ein Problem?
[/quote

ich dachte immer das wär ein technisches forum? oder sind wir hier bei wünsch die was?

Wünschen tu ich mir sowas nicht, mir gefällts ja nicht ---> desshalb jedem das Seine, soll er doch machen.

Und mit den Bildern hab ich ja bissele Technik "vermittelt", wie es aussehen kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Willst nur die hinteren scheiben makrolon machen und bei den vorderen dann glas verwenden? Entweder komplett glas oder makrolon( außer windschutz) alles andere sieht aus wie "hab keine lust mehr gehabt".. 😉

jo hinten komplett makrolon, vordere türen den endanschlag begrenzen, frontscheibe abfeilen. belibt nur das problem mit den dreicksfenstern.

ach ja am samstag gesehen. es muss wohl irgendwo auf dieser welt auch freigegebene makrolon scheiben für die fahrer und beifahrertüre geben 😰 wir waren am samstag auf ner rallye, da stand n komplett gemachter evo rum. strassenzulassung MIT makrolon ringsrum (ausser frontscheibe). die e zeichen waren gut zu sehen und abends beim bierchen hab ich mich lange mit den besitzer unterhalten. es soll wohl fia freigaben geben mit der sowas möglich ist.

nur weil ein E-zeichen auf der scheibe ist, heisst es nicht, dass es zugelassen ist. ich kenne autoglaser, die makrolon verkaufen und auch den E-stempel haben. lässt dir halt 2 heckscheiben mehr schneiden und schneidest daraus deine vorderen seitenscheiben, ein E-zeichen ist ja schon drauf ...

aber LEGAL ist das nicht !

Deine Antwort