Frage zum Thema Auspuff

Seat Ibiza

Hallo zusammen,
ich muss mir – so wie es aussieht – einen neuen Endtopf bestellen.
Manche sind ziemlich teuer, andere eher günstig.
Könnt ihr mir Marken empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Grüße

25 Antworten

Es handelt sich um ein Seat Ibiza 1.4 CGGB 2013 🙂 Müsste so wie ich weiß einen Krümmerkat haben

Bosal

Hab gelesen, dass angeblich Bosal schlecht ist. Das Walker oder Ernst besser wären.
Walker ein weniger günstiger für mich. Die meisten würden wahrscheinlich auf Ernst schwören. Gibt es da Erfahrungen?

Wo hast du das gelesen? Bosal ist bei einigen Marken Erstausrüster. Kann also so schlecht nicht sein.

Hab das hier im Forum gelesen, dass der Auspuff bei Bosal angeblich nicht länger als zwei Jahre halten da angeblich die Wand sehr dünn wäre :/

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe meinen kompletten Auspuff gewechselt (erste Mal).

Weiß, dass ich zuviel von der Montage Paste benutzt hab. Wollte aber nun mal auf sicher gehen, dass alles zu ist.

Denkt ihr, dass das auch alles für z.B. den Tüv ok ist?
Beste grüße

1
2
3
+3

Muss halt dicht sein, wenn man hinten zuhält, sonst wird er die AU wegen Fremdluft im Abgas nicht schaffen.

Hallo zusammen,

habe nun endlich mein Auspuff gewechselt (erste Mal).

Ich habe leider wie man auf den Bildern zu sehen kriegt, Zuviel Montage Paste verwendet. Dafür ist das komplette Auspuff jetzt dich.

Denkt ihr, dass der Auspuff zu tief Liegt ?

Würde der Tüv das Auspuff so abnehmen?

danke

Img
Img
Img
+3

Warum hast du ihn denn nicht weiter hoch gedreht?

Ging nicht mehr weiter hoch. Ist das denn schlimm?

Abstand zum Boden: 18,5 cm

Macht es Sinn, die zwei verbindungsklemmen zu lösen, die hart gewordene Paste zu entfernen und nochmal zu verbinden ?

grüße

Deine Antwort