ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frage zum Tankabbau

Frage zum Tankabbau

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 17. November 2013 um 10:22

Hi Zusammen,

im Werkstatthandbuch steht drin, dass der Tank vor dem Abbau leer sein muss.

Gibt es einen Weg ohne entleeren?

Der Sprit sollte natürlich dabei im Tank bleiben ;)

TIA

Beste Antwort im Thema

Wollen wir mal drauf hoffen das das Kabel nirgendwo scheuert und du dann in einem Jahr hier fragst, "Hilfe meine Sicherung hauts hier ständig raus, brauche dringend Hilfe" oder sie für teuer Geld zum freundliche geben musst.... Wer billig kauft, kauft zweimal. Warum glaubst du wohl, das Fahrzeughersteller nicht der einfachheitshalber, eben auch so eine "Freiluftverkabelung" anstreben? ;):cool:

23 weitere Antworten
23 Antworten

Du mußt nur den Verbindungsbenzinschlach zwischen den Tankhälften abklemmen,so das kein Benzin mehr rausläuft und dann kannst die Tankhälften Abnehmen !

Gruß Evo

Eigentlich gibt es keinen Weg, denn sobald Du die Benzinbrücke abbaust, läuft die Soße raus. Ich weiss natürlich nicht, wie Du anatomisch so gebaut bist, als Krake hast Du eine Chance :)

Spass beiseite, ich habe das auch mal versucht und danach ist die komplette Garage im Benzin geschwommen. Um Dir also viel Ärger und so zu ersparen saug ihn wenigstens 3/4 leer.

Gruß Converted

Themenstarteram 17. November 2013 um 11:06

dann wars wohl doch keine gute idee den tank komplett vollzutanken zum einwintern ...

naja, irgendwo hab ich noch einen 20 liter tank und einen schlauch...

Nicht wirklich beim 2 teiligen Evo BT tank würde man 2 abklemzangen benötigen und eine schnell kuplung für den späteren zusammen bau . Bei den TC tanks must du wohl den tant entleren ,für den fall eine EFI . Muste meine evo tank auch auf einer seite entleren da ich den vacuumschalter tauschen mußte, dei andere seite hatte ich voll gelasen war aber ein fehler da ich da auch ran mußte.

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

dann wars wohl doch keine gute idee den tank komplett vollzutanken zum einwintern ...

naja, irgendwo hab ich noch einen 20 liter tank und einen schlauch...

Yep, das wäre an der Stelle dumm gelaufen. Aber wir wachsen ja an unseren Herausforderungen und lernen aus unseren Fehlern. Wie gesagt, mir ist das auch schon passiert. :D

Servus,

 

ich machs so:

 

den Verbindungsschlauch mit einer Klemme schliessen,

 

Vom linken Stutzen abziehen, und dort einen passenden, genügend langen Schlauch aufstöpseln,

welcher in einen, der Benzinmenge angemessen, grossen Kanister führt.

 

Einen zweiten Schlauch, wie oben, mit einer einfachen Kupplung in den Verbindungsschlauch einführen.

 

Nach dem Öffnen der Klemme läuft des Benzin in den Kanister.

 

Have Fun, Gruss SM

 

 

Warum nicht einfacher,ich zieh den schlauch vom Benzinhahn ab anderen schlauch drauf und ab mit dem benzin in den kanister !!!

Weil er keinen Benzinhahn hat. Der Stutzen am Tank ist selbstverschliessend, das andere Ende vom Kraftstoffschlauch hängt unterm Tank ;)

Ansonsten nimmste zweimal sowat, schnibbelst die Leitung durch, setzt sowat dazwischen und gut iss. Drauf achten, das die Teile sich beim Trennen verschließen ;)

(das sind nur auf die Schnelle gefundene Beispiele, die Sachen gibts auch günstiger und in anderen Ausführungen...)

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Weil er keinen Benzinhahn hat. Der Stutzen am Tank ist selbstverschliessend, das andere Ende vom Kraftstoffschlauch hängt unterm Tank ;)

Ok,hab gerade erst im Profil gesehen das das Möppi BJ. 2011 ist :):D

Dir sei verziehen :D

Themenstarteram 17. November 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Ansonsten nimmste zweimal sowat, schnibbelst die Leitung durch, setzt sowat dazwischen und gut iss. Drauf achten, das die Teile sich beim Trennen verschließen ;)

(das sind nur auf die Schnelle gefundene Beispiele, die Sachen gibts auch günstiger und in anderen Ausführungen...)

Gruß

Käffchen

Danke, ist auch ne gute idee. da ich aber nicht mehrfach täglich den tank abnehmen will, nehme ich wahrscheinlich einen 20 liter kanister und einen schlauch zum ablassen... aber in dem moment wo ich das hier schriebe... vielelicht doch die bessere lösung, sonst beiss ich mir in den a... wenn ich nochmal dran muss ;)

Ich hab das da (klick mich) eingebaut. Meinen Tank krieg ich mit Benzin problemlos runter.

Genau das Teil hatte ich auch dran. Die Stutzen stehen bei der Rocker aber so zu einander, dass die Kupplung unter Spannung steht. Hat nur gesifft...

Deine Antwort