Frage zum Tankabbau

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hi Zusammen,

im Werkstatthandbuch steht drin, dass der Tank vor dem Abbau leer sein muss.
Gibt es einen Weg ohne entleeren?
Der Sprit sollte natürlich dabei im Tank bleiben 😉

TIA

Beste Antwort im Thema

Wollen wir mal drauf hoffen das das Kabel nirgendwo scheuert und du dann in einem Jahr hier fragst, "Hilfe meine Sicherung hauts hier ständig raus, brauche dringend Hilfe" oder sie für teuer Geld zum freundliche geben musst.... Wer billig kauft, kauft zweimal. Warum glaubst du wohl, das Fahrzeughersteller nicht der einfachheitshalber, eben auch so eine "Freiluftverkabelung" anstreben? 😉😎

23 weitere Antworten
23 Antworten

Gibt es eine einfahcere Möglichkeit ein Kabel unter dem Tank her zu bekommen?
Ohne den Tank abzubauen.

dünnen, aber steifen Draht vorsichtig durchfädeln. Kabel ranbinden, durchziehen, feddich.

Dauert aber erfahrungsgemäß wesentlich länger wie wenn Du den Tank abschraubst und ihn jemanden heben läßt. Falls Dein Benzinschlauch lang genug ist, um ihn ein bißchen anzuheben.

danke, ich werds mal versuchen. hab noch so ein plastikteil zum kabeldurchziehen von meinen heat demons, vielleicht klappts ja damit einfacher 😉

moin,
hol dir ne stange schweißdraht aus dem baumarkt, der finde ich ist am besten
geeignet. mit einer spitzzange drehst du an ein ende eine kleine öse, damit beim
durchschieben nix kaputt geht. kabel in die öse einfädeln und mit isolierband
fixieren. vorsichtig durchziehen, fettisch.
ich glaub aber auch das tank abbauen besser ist.

Kurzer Bericht....

Es hat geklappt, viel einfacher als gedacht.
Tankabbau habe ich nicht gemacht, alleine das Lösen der Schrauben hätte länger gedauert, als die Aktion mit dem Kunststoffband von den Heat Demons.
Die Aktion hat ca. 2 Minuten gedauert.
Kunstastoffband mit orientierung nach oben also zum Tank hin einschieben, unten am Sitz rausziehen, Kabel oben dran, fertig.

Wollen wir mal drauf hoffen das das Kabel nirgendwo scheuert und du dann in einem Jahr hier fragst, "Hilfe meine Sicherung hauts hier ständig raus, brauche dringend Hilfe" oder sie für teuer Geld zum freundliche geben musst.... Wer billig kauft, kauft zweimal. Warum glaubst du wohl, das Fahrzeughersteller nicht der einfachheitshalber, eben auch so eine "Freiluftverkabelung" anstreben? 😉😎

Wer sagt denn was von freiluftverdrahtung?
Das Kabel liegt in den originell Führungen für den kabelbaum.

Sicherung kein Problem. Der Strang hat ne eigene, wenn die rausfliegt geht nur meine navisteckdose und die heizgriffe nicht mehr.
Damit kann ich leben.

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

... den originell Führungen....

Du meinst bestimmt die original Führungen oder doch "deine originelle Kabelführung".... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

... den originell Führungen....
Du meinst bestimmt die original Führungen oder doch "deine originelle Kabelführung".... 😁😁😁

hast recht, war ne steilvorlage.

smart phone, dumb peolpe, big fingers 😉

Deine Antwort