Frage zum Tachogehäuse

VW Golf 4 (1J)

mal ne Fräg??

passen die Oberteile von den Gehäuse auf jedes Unterteil???? oder gibts da verschieden positionierte clipse bei jeden Hersteller??

24 Antworten

Und wenn Du bei e*ay einen ersteigern willst, dann Informiere Dich vor dem Kauf das Du einen kompletten Tacho (d.h. inkl. Tachogehäuse, Tachoscheiben, Tachonadeln) bekommst.

Lass Dir das auf jedenfall vom Verkäufer zusichern!

Manche Kollegen verkaufen nur die Tachoplatine, preisen aber als kompletten Tacho an.

Miwi kann da bestimmt auch was dazu sagen... 🙂

Öhm denke schon 😉

Und lass dir kein Schrott andrehen!! Ich hatte mir damals einen 1J5 920 846C Tacho ersteigert (Sport Edition, mit großer MFA). Nach dem einbau hab ich mich gewundert, warum die Vorglühanzeige und die Temperaturanzeige nicht funktionierte. Es stellte sich heraus, das es ein schlecht umgebauter Passat W8 Tacho war...

Der Verkäufer tat so als wenn er von dem ganzen nichts wüsste...

War der Verkäufer "bora..tdi". Danke nochmal für den Schrott 😠

na ich hab bei Ebay Tachoscheiben gefunden die im Look des Sporteditions sind, kosten sofortkauf 40€. sieht auch net schlecht aus auf den Bildern.

dazu noch ein paar Tachoringe und dann hab ich mit 70€ ein Sportedition Tacho 🙂

das mit den Platinen hab ich schon gesehen bei Ebay, im Artikeltext schreiben se Sporteditiontacho und in der Beschreibung liest man erst was von der einzelnen PLatine.

Bedenke dass die Original-SE-Tachoscheiben nicht in die normalen Tachos passen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind passen für TDI mit Motometer. sprich nachbau Tachoscheibe!!!

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind passen für TDI mit Motometer. sprich nachbau Tachoscheibe!!!

Richtich! Deswegen steht in der Artikelbeschreibung ja auch "modifizierte Tachoscheibe"!

Ich hab mir auch eine geholt und warte nun auf die post! Tachoringe hab ich auch gekauft-dann kanns ja losgehen.

Finde das das die beste lösung ist nen "Sporttacho" zu bekommen. Alles andere ist viel zu umständlich.

Was man so natürlich nicht hat sind die beleuchteten Tachonadeln!

Hab die dinger auch noch nie in Aktion gesehen-vielleicht sind die ja echt so geil das ich meine meinung nochmal ändere? 😁

Hat irgendjemand nen Foto von beleuchteten Tachonadeln in Aktion? Wäre nett wenn er die mal posten könnte!

Beleuchtete Tachonadel hat jeder Golf, man muss nur das Licht einschalten 😉

Es ging darum das man "programieren" kann das die Dinger leuchten wenn die Zündung an is. (so habe ich das verstanden) 🙂

Das mit dem programieren versteh ich jetzt nicht ganz. 😕

Aber wenn du sagst das die sobald das licht an ist beleuchtet sind dann ist mir das soweiso egal da ich immer licht anhabe!

Man kann im Tacho einstellen das die Nadeln immer beleuchtet sind, egal ob das Licht an ist oder nicht.

ok-jetzt verstanden. danke!

🙂

Deine Antwort