ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zum stationären Blitzer

Frage zum stationären Blitzer

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 19:54

Guten Tag zusammen,

erstmal vielen lieben Dank, dass es euch gibt.

Es tut mir leid, dass ich diese Rubrik nutze, leider habe ich keine passende gefunden.

ich wurde gestern geblitzt, obwohl ich definitiv nicht zu schnell war.

Ich fuhr 45 und es war 50 erlaubt.

Der Blitzer war etwa 10 Meter vor mir als er den Blitz auslöste.

Wie kann das sein ?

Ich erinnere mich noch, dass ein Audi hinter mir ziemlich nah am Kofferraum fuhr und drängte, er hatte mich dann auch rechts überholt ( zweispurige Straße )

Wurde er eventuell geblitzt? Wieso bekomme ich es dann aber mit ? Bzw. Wieso blitzt es dann vor mir ?

Das war der Blitzer ab der Sekunde 13

http://www.offenbachtv.net/die-15-blitzer-in-offenbach/

Im Internet lese ich von Fällen, wo geblitzt wurde zum Teil mit über 100 kmh, obwohl der jenige wirklich nicht schnell fuhr ( nur 50 ) ...

ich mache mir jetzt unheimliche Sorgen und habe kaum geschlafen...

vielen lieben Dank und ich hoffe es ist okay, dass ich hier frage.

Beste Antwort im Thema

Das ist Unsinn.

Mein Kenntnisstand ist, wenn 2 Fz. abgelichtet sind, darf's nicht verwertet werden, da nicht eindeutig festgestellt werden kann, wer zu schnell war.

Gruß jaro

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Abwarten und ruhig bleiben.

Wenn ein Bescheid kommt, erstmal durchlesen und dann weiter sehen.

Jetzt kannst du eh nichts ausrichten.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 20:03

Hallo erstmal :) und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja abwarten definitiv.

Doch es interessiert mich, ob es wirklich möglich bist, dass man mir den Vorwurf macht, obwohl ich zu 1000% nicht der Schuldige bin ? Im Internet steht überall etwas anderes ...

Liebe Grüße

Es kann so vieles sein.

Du irrst dich, und es war weniger als 50 erlaubt.

Es wurde der andere Wagen geblitzt.

Es war eine Kalibrierungsmessung.

Also Ruhe ausstrahlen und das Wetter genießen.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 20:10

Nein 50 waren erlaubt, weil ich über 20 Jahre in dieser Stadt gelebt habe und nochmals nachgesehen habe.

Kalibrierung eher weniger, da es diesen Blitzer bereits seit 2013 gibt.

Der andere Wagen wäre möglich, jedoch wundert es mich, dass der Blitz vor mir ausgelöst wurde

Vor längerer Zeit wurde ich mal (dumm ich weiß) mit 80 in einer 50er Zone geblitzt. Ich habe einen Mercedes überholt und wir waren ca. auf gleicher Höhe (auch zweispurig). Es kam nie Post oder sonst was. Vielleicht war das einfach der Audifahrer und er bekommt was, oder ich denke wie in meinem Fall kann man nicht beurteilen wer von euch zu schnell war. Falls doch was kommen sollte wäre es super, wenn du das mitteilen könntest würde mich echt interessieren.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 1:26

Ich habe echt keine Lust für etwas beschuldigt zu werden, was ich nicht war.

Lese im Internet viel, dass man Post bekommen könnte, da man das beschuldigte Auto verdecken würde.

Ja werde ich dann machen.

Das ist Unsinn.

Mein Kenntnisstand ist, wenn 2 Fz. abgelichtet sind, darf's nicht verwertet werden, da nicht eindeutig festgestellt werden kann, wer zu schnell war.

Gruß jaro

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 4:14

Kann mir bitte jemand mitteilen, um welchen Blitzer es sich ab Sekunde 13 handelt ?

http://www.offenbachtv.net/die-15-blitzer-in-offenbach/

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 4:30

Meine Befürchtung ist, dass mein Auto eher den Audi Fahrer verdeckt hat, sodass sie denken ich wäre der Beschuldigte, obwohl rechts von mir noch der audi Fahrer existiert ....

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 14. Juni 2020 um 22:10:24 Uhr:

Nein 50 waren erlaubt, weil ich über 20 Jahre in dieser Stadt gelebt habe und nochmals nachgesehen habe.

Kalibrierung eher weniger, da es diesen Blitzer bereits seit 2013 gibt.

Der andere Wagen wäre möglich, jedoch wundert es mich, dass der Blitz vor mir ausgelöst wurde

Eine Kalibriermessung hat nichts damit zu tun, wie lange ein Blitzer schon steht.

Diese Messung wird immer wieder durchgeführt.

Also ist der Tipp, ruhig bleiben und abwarten, die beste Lösung. Solltest du einen Bescheid bekommen, so kannst du dann dagegen vorgehen.

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 14. Juni 2020 um 21:54:14 Uhr:

Im Internet lese ich von Fällen, wo geblitzt wurde zum Teil mit über 100 kmh, obwohl der jenige wirklich nicht schnell fuhr ( nur 50 ) ...

Man kann im Internet viel lesen. Auch viel Unsinn. Also einfach mal abwarten. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts kommen.

 

Grüße vom Ostelch

Die meisten Blitzer arbeiten nicht spurselektiv, d.h. wenn mehrere Fahrzeuge auf dem Messfoto sind wird das Messergebnis verworfen. Lediglich manche Blitzer mit Induktionsschleifen können spurgenau und auch abstandsgenau das Messergebnis zuordnen - allerdings scheitert dann oft eine Verfolgung daran, dass ein anderes (in dem Fall dein) Fahrzeug das gemessene Fahrzeug soweit verdeckt, dass Kennzeichen oder Fahrer nicht erkennbar sind.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 10:11

Ich danke euch allen für eure Antworten.

Also meint ihr meine Kopfschmerzen wären sinnlos.?

Ich lese nur im Internet, dass viele beschuldigt werden, obwohl der Täter, der Jenige ist der gerade überholt hat und die unschuldige Person, beschuldigt wird da diese Person auf dem Foto drauf ist, und dabei das schuldige Auto verdeckt .

Vielen Dank

Wenns soweit kommen sollte einfach dagegen vorgehen. Steht ja bei den Schreiben immer dabei, dass man 14 Tage nach erhalt Widersprechen kann. Gibt auch einige Seiten im Internet die sich damit befassen und helfen. Ich denk aber, dass nichts kommen wird :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zum stationären Blitzer