Frage zum SoundConnect

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

ich hab meinen neuen mit soundconnect bestellt, und nachdem ich diverse anleitungen vom mondeo, vom travelpilot fx etc. durchgeblaettert, weiss ich immer noch nicht, wie dieser anschluss aussieht. meines wissens soll der im handschuhfach angebrcht sein.
brauche ich da irgendein adapterkabel fuer, oder kann da ein i-pod, mp3player, usb-stick etc direkt angeschlossen werden?

22 Antworten

Hallo ,
Du kannst die Anschlüsse im Hanschuhfach direkt nutzen ohne Adapter. Zumindest funktionierts bei mir so.

Es gibt einen 3.5mm Klinken-, und einen USB-Anschluß. Für den Ipod sollte man auch das Ford-Y-Kabel verwenden. Ein USB-Stick geht direkt (wenn er nicht zu groß ist).

Zitat:

(wenn er nicht zu groß ist).

bezogen auf den speicherplatz, oder bezogen auf die groesse.

wie gross (1gb, 2gb, 4gb, etc) darf der stick sein? hat schon jemand erfahrung mit mobilen festplatten 2.5' ohne externe stromversorgung?

Mechanische Größe - sonst geht das Handschuhfach nicht mehr zu.

Speichergröße ist ziemlich wurscht, 250GByte Festplatte lief ohne Probleme (nur mit FAT32 formatiert). Mehr Erfahrungen gibt es im Kuga-Forum (da gibt es S&C ja schon seit April, glaube ich).

Ich habe nen 8 GB USB Stick dran, der funktioniert problemlos.

Steuerung im Soundsystem.

Für den I Pod brauchst du das Y Kabel, da muss es aber nicht unbedingt das vom FFH sein, auch das von Conrad geht und kostet nur die Hälfte.

Gruß

Center

Hi Leute,

ich hab meinen Mondeo nun seit letzter Woche und hab diese Woche mir ne SolidState Disc mit 64GB gegönnt. Alles schön an MP3 draufgepackt und versucht am USB anzuschließen... War wohl nix *grrrr*

Dann bin ich dran und hab meinen 8 GB USB Stick befüllt, angeschlossen.... War wieder nix *nochmehrgrrrrr*.

Morgen steh ich beim Ford-Händler und reklamier das Ganze. Hab mir ja extra ne SolidState gekauft, da diese wesentlich weniger Strom brauchen und unempfindlich gegen Stöße etc. sind.

Hoffe die bekommen das hin und ich kann bald Musik satt genießen.

Ist das mit den Ford*-Ordnern wirklich zwingend (lt. Anleitung)?

Aber eines muss ich sagen, die Anlage welche im Mondeo Ghia ist, ist echt super, hätte nicht geglaubt dass man aus den Türen so viel Bass bekommt 😮). Wollte ursprünglich noch ne Subwoofer für die Reserveradmulde basteln, doch ich denke dass kann ich mir schenken.

Gruß

Rainer

In welchem Format hast Du die Dinger formatiert?

Sie sind mit FAT32 formatiert und hab mich genau an die Anleitung gehalten.

Mmmh .. bei mir laufen 16GBye Stick und 250GByte HD ohne Probleme.
Mehrere Partitionen? Die Ford-Ordner sind nur für die Sprachsteuerung. Kannst Du USB überhaupt auswählen?

Dass ist ja das Problem, ich kann noch nicht mal auf USB zugreifen. Die LED der SolidState blinkt wie beim Zugriff, doch wenn ich auf USB schalten will heißt es kein I-Pod angeschlossen.

Mit welchem Radio denn? Beim versuchten Schalten auf USB sollte doch eine USB-, und keine IPOD-Meldung kommen.

Ich hab das Sony mit 6-fach Wechsler aber ohne DAB. Ich hab mich auch gewundert wegen der Meldung, hab aber gar keine Möglichkeit hier was anderes auszuwählen.

Es ist übrigens überall nur eine Partition mit FAT32 gemacht.

Im Moment hab ich den Stick gerade noch mal platt gemacht, neu formatiert und kopiere grad ein paar MP3 drauf, mal sehen ob sich was ändert.

So, die Aktion mit dem Stick hat anscheinend funktioniert, der wird jetzt erkannt, die SolidState verweigert aber weiterhin ihren Dienst *grrr*.

Welche Festplatte hast Du dran, wie sieht es da mit der Stromversorgung aus?

Gruß

Rainer

Transcend Storejet 25, die geht so. Du kannst per Y-Kabel noch an ein Zigarettenanzünderldegerät, um zu sehen, ob es an der Leistungsaufnahme liegt

Deine Antwort