Frage zum Schalthebel
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich des Schalthebels beim 6-Gang.
Als ich im Dezember meinen A4 Avant bestellte, wollte ich unbedingt diesen Schalthebel (siehe Foto) dazu haben.
Mein Verkäufer sagte mir lässig "Der ist im Ambition Paket mit drin".
Ich also den A4 als Ambition bestellt (das normale, ohne Sport plus, kein S line). Sonst Leder/Alcantara, Multifunktionslenkrad, 3-Zonen Klimaaut., B&O, Xenon etc...
Jetzt ist der Wagen da, ich gucke rein und was sehe ich? Es ist nur der Standarthebel eingebaut. Meinen Verkäufer drauf angesprochen sagt er, den von mir gewünschten Schalthebel gäbe es nur noch in Verbindungmit dem S line Paket, ich könne diesen Hebel aber einzeln für 255€ nachbestellen. Hahaha.....
Jetzt hab ich mich mal etwas umgesehen, aber der Schalthebel für S line und der von mir gewünschte unterscheiden sich. Der, den ich haben möchte, ist genau der wie er auf dem Foto ist. Hat eine schlichte schwarze Manschette und oben am Knauf glattes Leder. Genau dieser Schalthebel in der Version für S line hat aber eine farbliche Naht an der Manschette und am Knauf gelochtes Leder. Also was erzählt der mir da????
Wer kann mir sagen was ich hätte bestellen müssen um den von mir gewünschten Schalthebel zu bekommen? Einige von euch haben diesen Hebel ja drin, wie ich schon gesehen habe. Irgendwie ist mein Verhältnis zum Verkäufer grad etwas gespalten, da schon anders schief lief.
Vorab vielen Dank für eure Infos!
Grüße Torsten :-)
21 Antworten
Vierspeichen-Opalenkrad und dann der sportive Alu-Schalthebel. Das passt doch nur wirklich nicht zusammen....nu seid doch mal ehrlich🙂
Aus der Perspektive gesehen: STIMMT !
Jut jut, erstmal 97 Dank für die Antworten! 🙂
Scheint also wirklich so zu sein, das es diesen Schalthebel nur gibt wenn man ein 3-Speichen hat.
Dieses wäre ja ohne MuFu schon im Ambition enthalten, also hatte mein Verkäufer halbwegs Recht. Das der Schalthebel weg fällt wenn ich statt des 3-Speichen ein 4-Speichen MuFu nehme, hat er mir jedoch nicht gesagt. Vielleicht weil er es auch gar nicht weiß.... Werde trotzdem darauf pochen das mir dieser Schalthebel vom Händler eingebaut wird, immerhin wurde mir ja gesagt er drin wäre. Sollen die das dort auf ihre eigene Kappe nehmen.
Wenn manche nun der Meinung sind, ein 4-Speichen sei ein Opalenkrad, dann nenne ich das einfach mal Ansichtssache. Klar, auch ich finde ein 3-Speichen "sportiver", habe aber schon meinen Grund warum ich ein 4-Speichen genommen habe. Finde trotzdem das der Schalthebel mit Aluapplikation sich dann immer noch schick einfügen würde. Immerhin ist ja sonst auch ne Menge Alu als Deko im und am Fahrzeug verbaut. Wenn sich jemand sein Auto im Farbton Weiß oder Dakarbeige kauft, würde ich auch nicht sagen das es aus meiner Sicht eine Opafarbe ist, nur weil ich z.B. Lavagrau viel geiler finde, da es doch jedem sein eigenes Ding ist. Jedem so wie es ihm gefällt. 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von pilo75
Immerhin ist ja sonst auch ne Menge Alu als Deko im und am Fahrzeug verbaut. Wenn sich jemand sein Auto im Farbton Weiß oder Dakarbeige kauft, würde ich auch nicht sagen das es aus meiner Sicht eine Opafarbe ist, nur weil ich z.B. Lavagrau viel geiler finde, da es doch jedem sein eigenes Ding ist. Jedem so wie es ihm gefällt. 🙂😉
Wo ist an deinem "ne Menge Alu ... verbaut"?
Du meinst das, was so ausschaut wie Alu.😁