Frage zum SAM-Fond
Hallo Leute
Ich habe eine Frage zu unserem W211 E320 CDI Limo Baujahr 2003
Folgendes Problem:
Bei der Betätigung der Bremse kommt sofort die Meldung: Bremslicht links defekt- Ersatzbeleuchtung aktiv.
Wir haben uns da heute mal daran gesetzt und mit SD die einzelnen Rücklichter angesteuert! Die in der Heckklappe und das rechte funktionieren eigenständig nur links eben nicht. Die Platine ist in Ordnung. Das Teil funktioniert in einer anderen Limo problemlos
Wir haben das Kabel durchgemessen, das ist auch in Ordnung. Es führt jedoch keinen Strom. Ich vermute das das SAM-FOND eine Macke hat
Jetzt meine Frage, kann ich mir da ein Gebrauchtes in der Bucht kaufen und das problemlos einbauen? Ein Neues wollte ich nicht unbedingt kaufen.
Für Infos wäre ich dankbar!
Gruß Drago
Beste Antwort im Thema
Kein Problem. Einfach kaufen. Sicherstellen dass es die gleiche Teilenummer hat. Ggf. Kannst du aber auch ein besseres kaufen das zum Beispiel EDW und Adaptives Bremslicht hat. Benigo25 hat sich dieses damals gekauft.
22 Antworten
Zitat:
@slawik-br schrieb am 20. August 2017 um 16:20:02 Uhr:
... erst mal danke für antwort. ...
FZ nr. WDB2110161A303213 ...
Ich schaue morgen nach .
Zitat:
@slawik-br schrieb am 20. August 2017 um 16:20:02 Uhr:
... erst mal danke für antwort. ...
FZ nr. WDB2110161A303213 ...
Aktuelle Teilenummer: A 211 545 93 01
Alle älteren SAM Fond Teilenummer die in deinem Auto passen würden, siehe Bild.
Teilenummer: A 211 545 93 01 oder A 211 545 86 01 sind die teuersten und genau die wo man das "Adaptive Bremslicht" programmieren kann.
Ansonsten kannst Du alle aufgelisteten SAM nehmen, es macht für dich keinen unterschied in der Funktion, nur eben im Preis!