Frage zum Orginal Auspuff (doppel rohr )
Grüsse an alle ...
Nach dem ich mir vor ca. 8 Wochen nen Vectra B 100 Edetion .. 1,6 L 16V mit 101 PS zu gelegt habe .. bin ich etwas über die Optik gestollpert .. Er ist Silber .. schön verspeulert (orginal) .. aber was das ganze Bilde kaputt macht, ist dieser ausschnitt mit diesem einem Rohr am ende ... das würde viel besser aussehen wenn da zwei wären.
Da ich aber keinen Sport Schalli mir kaufen möchte UND AUCH KEINE BLENDE , sondern nur optisch ""V6"" lock .. Wollte ich mal fragen ob einer hier weiß , ob ich denn V6 Schlli Ohne probleme ran bekomme , und wenn ja welchen .. .. Ich hab schon such funktion benutzt aber nix aussage kräftiges gefunden .. ... Ich danke für eure Antworten .. Mfg.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Dann würde ich nicht diesen billig Müll kaufen, überlege mal ein Polen ESD kostet 60 -70 ein ESD von Eberspächer 250,- Euro, muss doch einen Grund haben warum der so teuer ist.
..........
Hallo Leute!
Der Schenker ist gestorben!
Mfg Whobody
WArum kein Sport ESD ..= ich möchte eine ganz einfache optik haben .. Sport ESD haben da immer so ne prollige optik .. dein einzige der für mich in frage kommen würde, wäre der von Irmscher. Weil er eine gewisse dezente note hat und direkt in denn auschnitt passt von der Schürze .. ABER .. der kost 479 € .... un das geb ich nicht mehr aus .. davon bin ich ab , denn ich bastel schon seit 17 Jahren an autos und so ziemlich alles durch .
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Hallo Leute!Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Dann würde ich nicht diesen billig Müll kaufen, überlege mal ein Polen ESD kostet 60 -70 ein ESD von Eberspächer 250,- Euro, muss doch einen Grund haben warum der so teuer ist.
..........
Der Schenker ist gestorben!Mfg Whobody
Was wer ist tot, wer ist der Schenker ??? Ich kenne nur DB Schenker.
Ähnliche Themen
Anschweißrohre == ?? .. sorry aber das voll peinlich .. das nenn ich Baum-Markt-Tuning .. *ist Meine Meinung*
mal bisschen Offtopic zu dem DoppelrohrEndschalldämpfer:
Mein 2001er V6 hat n Doppel-Endrohr, bei welchen außenrum nochmal ne Edelstahl (?) Hülle is. Sollte Original Opel sein, hat der Calibra meines Bruders genauso.
Mich stört an der Konstruktion etwas ganz gewaltig: Nach jedem Regen rauchen die Endrohre Wie ne Pommesbude. Is auf jedenfall Wasserdampf. Ich geh mal davon aus, dass sich Wasser zwischen den Rohren und dieser doppelten Hülle sammelt und dann mal ne halbe Stund lang am verdampfen ist.
Hat das Problem sonst noch jemand, und/oder kann das so bestätigen? Kann man was dagegen machen? nervt mich tierisch - jedesmal fragen mich Kollegen Kumpels & co ob ich mich nicht mal um meine Kopfdichtung kümmern möchte ^^
Mit Silikon abdichten 😁
Ne, keine Ahnung - entweder du schweißt es zu oder klebst Gun Gum rein, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber mal ehrlich... ist doch voll egal, oder? 😉
Naja..."egal" is ne sehr subjektive Bewertung...vor nem Monat wars mir noch egal wenn mir jemand nen Kratzer oder ne Beule ins Blech macht, heute stört es mich wenn jemand im Fahrzeug isst *g* Fahr das Teil erst 2 Wochen, und bin ansonsten sehr zufrieden. Aber ich frag mich wie das dann im Herbst/winter aussehn soll wenn es zeitweise quasi ununterbrochen regnet - diese Rauchschwaden sehen ainfach nicht normal aus, überholen mich an Ampeln, und ich hab wirklich noch nie n Fahrzeug (ohne Panne) so heftig weiß qualmen sehn...
Ich hab auch paar 'Ideen' wie man das lösen könnte, von der Plastiktüte überm Endtopf bis zum Apfel im Rohr 😉 is natürlich nix ideales dabei und sowas wie Gungum würd mir wohl in erster Linie den Gammel beschleunigen...
Muss n ziemlich langweiliges Thema sein, und es wird auch keine 'tolle' Lösung dafür geben, aber irgendwo muss ich meinen Kummer ja abladen *g*
aber was haben Anschweißrohre gleich mit baumarkttuning zu tun? rede ja nicht von soclhen festschraubschellen sondern von endstücken aus edelstahl manchmal recht günstig in der Bucht. und warum 120€ ausgebn fürn endtopf wenn de vlei für 50€ anschweisrohre bekommst wenns dir nur um de optik geht un du nen facelift hast sieht man den endtopf ja auch ned so wie beim VFL. sowas zum beispiel http://cgi.ebay.de/...egoryZ57345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Für mich (Persöhnlich) sind Anschweisrohre nix halbes und nix ganzes ..
Zb. deine Link ... 2x 83mm rohre .. viel zu bullig *gg* ... der Orginal V6 ESD ist schon etwas schönes dezentes finde ich und runedet die sache gut ab. gerne würde ich mir denn ESD von Irmscher kaufen , aber die sache des Dezenten hört schon weit vor 480€ auf , da der meiste Sound vom Mittel-schal. gebrämst wird soweit ich das in erfahrung bringen konnte . wenn wer ein paar Info oder Bilder hat von Sport ESD der direkt im Orginal ausschnitt sitzt bin ich natürlich sehr dankbar ...
Mfg.
na das war nur ein beispiel gibt ja tausende varianten! Mir persönlich gefällt das design der irmscher esd nicht! aber in den aussschnitt vom facelift würde gut ein ovales endstück passen finde ich
Zitat:
Original geschrieben von Bountyhunter99
na das war nur ein beispiel gibt ja tausende varianten! Mir persönlich gefällt das design der irmscher esd nicht! aber in den aussschnitt vom facelift würde gut ein ovales endstück passen finde ich
Geschmäcker sind verschieden .. und das auch gut so .. sonnst hätten wir alle das gleich auto .. ^^
Oval hätte auch was ... aber dann nen Sport ESD, ..
das oval meinte ich so ähnlich wie die neuen OPC's http://cgi.ebay.de/...egoryZ57347QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und ja gut das geschmäcker verschieden sind.^^
Mal ne Frage, kann ich mir eigentlich auch an einen Sport-Stahl ESD mit ABE ein anderes Endrohr mit ABE ranschweißen?