Frage zum Öl.
hallo mondi fahrer,
eine kurze frage habe ich;
muss das Öl 5W40 ein markenprodukt(Ford Shell oder Liqui) sein oder kann ich es aus einen baumarkt(z.B praktiker) kaufen?
oder gibt es die markenprodukte auch im baumarkt?
Danke MfG
Beste Antwort im Thema
ich würd eins der empfohlenen markenölen nehmen. gibts auch im baumarkt. gut wenns mal wieder 20% auf alles gibt 😉 (ab heute bis zum 6.8. gibts mal wieder 20% auf alles seh ich grad.)
im onlinekaufhaus "vogel hechingen" kann man liqui moly produkte versandkostenfrei bestellen. kannste direkt nen relativ günstigen ölfilter dazukaufen, günstiger jedenfalls als ich es im baumarkt gesehen habe. musst dich natürlich selbst um die entsorgung kümmern..
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hofmannj
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe nochmal nachgeforscht. Es handelt sich bei dem Perfomer-Öl um ein HC-Öl.
Wobei ich das mit den Freigaben schon recht interessant finde.Das Mobil-1-Öl liegt ja doch schon eher bei 10,- EUR pro Liter.
Oder hast du da eine ebssere Quelle?Auch das Valvoline habe ich bisher nur bei ebäh gefunden.
Für 4 €/L wirst Du kein vollsynt. Öl bekommen. Aber das Motul ist auch völlig ausreichend, und für diesen preis ok.