Frage zum Motorrad Neukauf
Hallo,
ich war heute bei einem Motorradhändler bin dort eine Maschine probefahren und habe mich dann über den Preis unterhalten. Dann hat der Händler mir einen Vorführer günstig angeboten, dass habe ich aber abgelehnt, wenn ich mich schon in der Klasse eines Neufahrzeugs bewege, dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe dafür eine komplett neue Maschine. Dann hat er mir noch ein recht faires Angebot gemacht für ein Motorrad aus 2014, 0km. Steht im Schauraum auf einem Podest, also werden da auch nicht so viele Leute drauf gesessen haben und wie gesagt, angemacht wurde sie nie.
Gibt es irgendwelche Einwände gegen ein solches Motorrad also irgendwelche Dinge die dagegen sprechen? Sparen würde ich 210 Euro im Vergleich zum einer Maschine die erst bestellt und geliefert wird.
Danke für eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GDIddle schrieb am 21. März 2015 um 20:47:54 Uhr:
Kann da jemand nicht ertragen, dass andere auch was wissen????Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 21. März 2015 um 19:23:06 Uhr:
Warum spart ihr Euch den Oberlehrer nicht einfach?
Nein, das sind eher Scheißhausparolen, die hier verbreitet werden. Und diffuse Ängste, dass sich junge Menschen falsch verhalten. Das resultiert entweder aus eigener schlechter Erfahrung, der übermäßigen Bemutterung durch die Eltern oder ist einfach nur Kackophonie, weil man was nachplappert, was man mal gehört hat.
Vollidioten gibt es in jedem Alter.
34 Antworten
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 22. März 2015 um 10:06:26 Uhr:
Was ist denn ein Ausweichhaken?
Hast Du einen Führerschein?
Dann gib ihn besser ab!
Elementare Dinge!
Wir können hier nicht bei Null anfangen! 😁
In der Fahrerlaubnusverordnung steht in Anlage 7 unter Nr. 2.1.4.1.1
"cc) Ausweichen ohne abbremsen"
Der "Ausweichhaken" ist dort nicht genannt. Man muss ihn also auch nicht kennen.