Frage zum Motor 2,5 V6 ST200
So habe mich mal wieder um mein Projekt St200 gekümmert, und feststellen musste das mein Motor immer schlimmere Geräusche macht!!! Habe jetzt 3 Leute gefragt die Ahnug haben, was es sein könnte weil ich echt dachte,dass mein Kettenspanner defekt ist,aber das Geräusch wurde immer schlimmer!!! Jetzt sind sich alle einig, Kurbelwellenlagerschaden 😰😰😰😰😰
Kann ich das reparieren oder Motor schrott??????????
Da streiten sich die Leute!!!!
Danke euch schon mal!!!!!!!!!
Mfg Dorni
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wieso hast du das nicht geschafft ? das ist doch einfacher als unten alles abzubauen und geht viel viel schneller !?Zitat:
Original geschrieben von skalare38
respeckt ich habe es nicht geschafft toll
lach kannst recht haben bin nur ein maler grins
Nach oben ausbauen geht warscheinlich besser. Habe meinen Motor nach unten raus gelassen und musste die ganze scheiss achse ausbauen. Die Lager von der Kurbelwelle kannst du auch von unten aus reparieren. Du musst die Ölwanne ausbauen mit den ganzen fitern drin, dan kannst du die Kolben und deine Steuerketten begutachten. Macht ein bischen arbeit, ist aber immer noch billiger als das in der Werkstatt machen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Ebert85
Nach oben ausbauen geht warscheinlich besser. Habe meinen Motor nach unten raus gelassen und musste die ganze scheiss achse ausbauen. Die Lager von der Kurbelwelle kannst du auch von unten aus reparieren. Du musst die Ölwanne ausbauen mit den ganzen fitern drin, dan kannst du die Kolben und deine Steuerketten begutachten. Macht ein bischen arbeit, ist aber immer noch billiger als das in der Werkstatt machen zu lassen.
Schau mal aufs Datum bitte...