Frage zum LED Scheinwerfer
Hallo.
Kann mir jemand sagen ob es sich auf dem Bild um ein high oder Low LED Scheinwerfer handelt???
B8 mit Scheinwerfer reinigungsanlage und DLA.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Street Racer No.1 schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:30:48 Uhr:
Zitat:
@msb8282 schrieb am 18. Dez. 2017 um 22:25:40 Uhr:
P.S. Ein weiteres Indiz wäre die Scheinwerferreinigungsanlage, gibts auch nur beim High.Grundsätzlich falsch! ALLE in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge mit LED- oder Xenon-Scheinwerfern müssen über eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügen. Das ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Dies gilt AUCH für Importfahrzeuge. Notfalls müssen diese Bauteile nachgerüstet werden. Auf dem Bild sind wie die Leute vor mir beschrieben haben die High-LED-Scheinwerfer zu sehen.
Wer so tönt sollte zumindest in der Sache Recht haben...
Dein Post ist schlicht falsch, der B8 mit low LED hat tatsächlich regelmäßig keine Scheinwerferreinigungsanlage. So auch viele andere Fahrzeuge mit LED.
PS: Es kommt auf den Lichtstrom an, ob eine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich ist.
52 Antworten
Kann jemand ein paar Worte über die LED. Einstellungen was sagen?
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 24. Februar 2019 um 21:49:40 Uhr:
Kann jemand ein paar Worte über die LED. Einstellungen was sagen?
Da muss nicht der LED Scheinwerfer eingestellt werden, sondern die Empfindlichkeit des Fernlichtassistenten.
Ich meine, das geht sogar im Car-Setup unter Licht.
Zitat:
@Schieri68 schrieb am 24. Februar 2019 um 21:26:03 Uhr:
Ich leider nicht ... siehe Screenshot aus dem Konfigurator:
Anbei Screenshots aus dem Konfigurator auf Volkswagen.at
Im direkten Vergleich ist der Unterschied erkennbar.
Zudem zeigt das Bild unter dem Infopunkt bei den LED-Scheinwerfern das beigefügte Bild.
Wie gesagt: Keine Sorge, Du bekommst den Chrom-Streifen über dem Kühlergrill.
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 24. Februar 2019 um 20:18:55 Uhr:
Hat jemand von euch, schon mal die LED Einstellen lassen? Mein Fernlicht Assistent blendet wohl .
habe ich bei der inspektion machen lassen (war lustigerweiße nicht mit dabei 😕. habe noch wartung und service vertrag) kostenpunkt 30€