Frage zum Leasing

Mercedes C-Klasse W205

Guten Abend,

ich habe gerade mal mit dem MB Configurator herumgespielt und mir einen schönen C 250 mit Air Matic konfiguriert. Dabei habe ich ein sensationelles Leasing Angebot gefunden, siehe Anhang.
Kann das sein oder ist das nur ein Märchen? Ist Leasing generell zu empfehlen?
Über Antworten freue ich mich.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Sensationell ? Bei 22k Sonderzahlung ? Jetzt weiß ich auch warum so viele leasen, weil die nicht rechnen können. 🙄

74 weitere Antworten
74 Antworten

Achso. Ja mit 😁

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 2. Januar 2017 um 17:53:01 Uhr:

Achso. Ja mit 😁

Diese extrem wichtige Info, dass deine Rate einen Schwerbehindertenrabatt beinhaltet konntest du uns nicht ohne gesonderte Nachfrage mitteilen?!? -kopfschütteln-

Damit man jetzt endlich mal eine nachvollziehbare und somit vergleichbare Rate berechnen kann, wie viele Prozente gibt es denn dadurch?

Und die Gelegenheit ist gerade günstig uns ggf. noch weitere wertbeeinflussende Faktoren mitzuteilen.

cu termi0815

Dein Unverständnis kannst du freundlicher zum Ausdruck bringen.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 2. Januar 2017 um 15:25:30 Uhr:

Hey Mustafa,
vielen Dank... du jetzt auch hier, wie ich sehe :-)

Der wird verkauft. In der Tat ein sehr schönes Auto. Ich will ja meinen nicht sonderlich loben, aber bin auch mit der Optik meines Autos sehr zufrieden. Wenn du also jemanden kennen solltest, der einen 350er sucht, kannst mir gerne Bescheid geben 😁

Als S204 würde ich den glattweg nehmen .. Feines Fahrzeug .

Ähnliche Themen

Hört auf... Die Trennung ist schon nicht leicht...

2016-07-24-12-13-41

@C2204M:
Damit du dich nicht von dem Stammtischgelaber eines Users ins Bockshorn jagen lässt, hier mal annähernd vergleichbare Werte. Annähernd, weil immer noch nicht alle Eckdaten bekannt sind und weil es zudem vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge sind.

Dafür rechnen wir natürlich zuerst mal die mind. 15% Behindertenrabatt heraus und kommen somit anstatt 691 € nun auf eine Bruttorate von 813 €. Evtl. sind es noch mehr, aber hierüber werden wir ja bewusst im Unklaren gelassen. 🙄

120c38ce-2fed-4abc-ad49-193c151eadcb

Viele würden jetzt nur auf den Leasingfaktor schauen. Da du aber schlau bist 😁, weißt du, dass der nur bei identischen Eckdaten genutzt werden darf. Also schaust du auf den entscheidenden Wert, den Kilometersatz.

Für einen C 43 AMG müsstest du 78% mehr für jeden Kilometer bezahlen. Also viel zu teuer, aber den willst du ja sowieso nicht. 😉

Ob deine Konditionen gut oder schlecht sind, zeigt dir dieser Vergleich aber nach wie vor nicht. Dafür müsste mal jemand mit annähernd gleichen Rahmenbedingungen kommen und seine Rate posten.

cu termi0815

User

C2204M

bugatti1712

Fahrzeug

C 220 d 4matic

C 43 AMG

BLP

54.000 €

85.600 €

Laufzeit

36 Monate

24 Monate

Laufleistung

60000 KM

30000 KM

Anzahlung

0 €

0 €

Bruttorate

608 €

813 €

Leasingfaktor

1,13

0,95

Kilometersatz

36 ct/KM

65 ct/KM

@termi0815
Daumen hoch für deine Mühe und auch für deine Hilfsbereitschaft.
Deine Wortwahl ist aber irgendwie nicht angemessen, das geht doch echt anständiger.

https://de.wiktionary.org/wiki/Gelaber

Ich habe auch ein Problem mit deinen 78% mehr, du kannst doch nicht einfach den Kilometersatz von unterschiedlichen Laufzeiten und Laufleistungen vergleichen
Ich meine wenn C2204M auch 24 Monate und 30000km hätte, dann könnte seine Rate und somit sein Kilometersatz auch anders aussehen. Ob er dann immer noch 78% mehr zahlen muss????

36cent x 30000 = 10800
10800 : 24 = 450€ Bruttorate

Meinst du, er kann für 450€ Bruttorate 24 Monate und 30000km leasen. Wenn ja dann habe ich nichts gegen deine 78% oder auch 81%

@termi0815
Deine Antwort war für mich kein "Stammtischgelaber" kann ja sein das ich ein Denkfehler habe :-)

Dein Ton bleibt unangemessen. Deine Rechnung für mich nicht nachvollziehbar. Dass es verschiedene Rabattaktionen bei MB gibt, ist allseits bekannt. Wenn sie dir nicht bekannt sind , dann gehörst du offenbar nicht zu den Schlauen

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 3. Januar 2017 um 07:02:57 Uhr:

Dein Ton bleibt unangemessen. Deine Rechnung für mich nicht nachvollziehbar. Dass es verschiedene Rabattaktionen bei MB gibt, ist allseits bekannt. Wenn sie dir nicht bekannt sind , dann gehörst du offenbar nicht zu den Schlauen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt deine günstige Rate unter anderem auch dadurch zustande, dass du einen Behindertenrabatt in Anspruch nehmen kannst (egal ob für dich persönlich oder einen Verwandten) ... dadurch sind deine Konditionen nicht wirklich vergleichbar mit denen von anderen Interessenten, die einen solchen Behindertenrabatt nicht in Anspruch nehmen können.

@Alle:
BINGO, jetzt habt ihr es verstanden. 😁 Genau das wollte ich erreichen. Ihr erkennt jetzt selber, das man diese Raten nicht miteinander vergleichen kann.

Das gilt natürlich für fast alle anderen Leasingraten ebenfalls, solange die Eckdaten nicht annähernd gleich sind. Und dennoch gibt es unzählige Threads wie diesen, die letztendlich mehr verwirren und verunsichern, als aufklären und informieren. 😰

Und warum? Ja weil (hierbei vielen Dank für den Wiktionary Link 😉) die umgangssprachlich "unüberlegt daher gesagten" Beiträge, "die sich kaum oder nicht auf Fakten stützen" (oder dabei die vorhandenen Fakten einfach weglassen 🙄), "nicht hilfreich für die Lösung eines Problems" sind.

--- Besser hätte ich es selber nicht formulieren können. ---

cu termi0815

P.S.: Ich weiß, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. 😎

Wow. Wenn ich gewusst hätte, dass ich damit ne Schlammschlacht auslöse hätte ich mir vielleicht die Frage verkniffen. Nichts desto trotz ist es natürlich schon unangenehm wenn man erst mit "schlechtem Angebot" beworfen wird und sich hinterher rausstellt, dass da ein Rabatt gewährt wurde, der der Mehrzahl nicht zu Teil werden wird...

Wurst... Auto ist bestellt und kommt hoffentlich bald...

@C2204M wünsch dir viel Spaß mit deinem Auto!

Für uns hier zum vergleichen kommen mehr oder weniger ja nur drei dinge beim leasing in betracht

Privatleasing

Gewerbliches leasing

Leasing mit sonderrabatten (Journalisten und schwerbeschädigte zb)

Eventuell noch die rahmen und grosskundenverträge. Denke die sind aber vernachlässigbar.

Wenn man nun die eckdaten jeweils hat kann man gut vergleichen und diese infos für sich nutzen. Es gibt immer einen der bessere konditionen bekommt weil zb sein kumpel der verkaufsleiter ist. Der winkt dann auch mal einen deal durch andem nichts verdient ist

Für meinen nächsten Wagen hätte ich dann gerne den Kontakt zu einem solchen Verkaufsleiter. Dann lasse ich mich auch nicht lumpen und lade ihn auf ein Schnitzel ein. Bis 25 Euro dürfen Geschenke oftmals noch angenommen werden. 😁 😁

Da musst dir das gleiche hobby wie der verkaufsleiter suchen und dich dann etwas anbieten ;-)

Deine Antwort