Frage zum Ladekantenschutz
Ich überlege gerade ob ich mir zur Vermeidung von Kratzern diesen Ladekanntenschutz
kaufen sollte. Der wird ja nur geklebt und ich habe Bedenken, dass "wenn" der Mal entfernt
wird Rückstände oder sogar Lackschäden zurückbleiben????
Hat damit schon jemand Erfahrung ?
Für Eure Antworten bedanke ich mich🙂
Beste Antwort im Thema
Such doch mal nach dem Zickzack-Ladekantenschutz. Den finde ich sehr praktisch, da er auch verhindert, dass man sich die Hose versaut, wenn man Getränkekästen in den doch recht weitläufigen Kofferraum wuchtet. Er kostet iirc um die 35€ und hat den Vorteil, dass man nichts auf dem Lack kleben muss.
39 Antworten
Ich hatte die von Schätz am Vormopf und hab sie jetzt auch am Mopf, ohne Probleme und bei mir steht die Leiste auch nicht ab !
Ich finds nicht nur praktisch (wegen der Köter 😁) sondern auch optisch aufwertend ...
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Ich hatte die von Schätz am Vormopf und hab sie jetzt auch am Mopf, ohne Probleme und bei mir steht die Leiste auch nicht ab !
Ich finds nicht nur praktisch (wegen der Köter 😁) sondern auch optisch aufwertend ...
Die vom VorMopf am Mopf oder neue am Mopf? Und mit oder ohne Abkantung?
Vielleicht solltest Du dir die Seite von Schätz erstmal richtig durchlesen, dann hätte
sich deine Frage erübrigt, aber fragen ist ja einfacher😉
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Vielleicht solltest Du dir die Seite von Schätz erstmal richtig durchlesen, dann hätte
sich deine Frage erübrigt, aber fragen ist ja einfacher😉
Die Frage war schon berechtigt. Schau dir mein Foto an. Da stimmt was nicht. Vor allem wenn Staffy sagt, dass es nicht absteht an seinem Benz. Es muss unterschiedlich Versionen geben, aber Schätz antwortet bisher nicht. Und Kunzmann ist sehr verwundert. ich werde weiter berichten.
@Staffy: bist du der Meinung, dass deine beiden Ladekanten am MOPF und vor-MOPF identisch sind ?
Ähnliche Themen
Schätz weißt doch ganz klar auf die Abkanntung hin im Angebot, ist doch auch
kien Problem da Mal kurz nachzufragen falls die verschiedene Ausführungen anbieten🙂
Von Schätz kenne ich eigentlich nur den Ladekanntenschutz mit der Abkanntung.
Richtig, Abkantung haben alle, aber auf die Frage ob es zwei Versionen gibt, hab ich immer noch keine Antwort...
Ich hatte auch den Schätz mit der Abkanntung bestellt, dann bekam ich die Nachricht
das Schätz nicht liefern kann und mir wurde ein angeblich baugleicher geschickt und der
war natürlich prompt ohne Abkanntung. Es gibt also verschiedene Ausführungen, wohl aber
nicht bei Schätz🙂
Auf deinem Foto kann ich das schlecht erkennen, aber Kunzmann ist ein guter Laden
die werden dir doch bestimmt keinen Schrott geschickt haben😕
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Habe mir das nochmal genau angeschaut, sieht für mich aus als wenn die Abdeckung zu schmal ist😕
Genau das ist auch mein Eindruck, dass es zu schmal ist insgesamt. ich würde sagen die ganze Leiste ist
1,5 cm zu schmalüber die Wagenbreite.
Die Antwort kam gerade von Schätz und ist absolut nutzlos (es ist so ein online Ticket System und die Anfrage ist geschlossen, ich kann noch nichtmal darauf antworten! - mieser Service)
Zitat:
Original geschrieben Schaetz Tuning GmbH
Sehr geehrter Herr [...]
unser Ladekantenschutz für S212 passt bei Serien-, Sport- und AMG-Stoßstange. Somit sollte er auch bei Ihrem Fahrzeug passen. Siehe auch die Beschreibung in unserem Shop :
Falls Sie das Teil reklamieren möchten, ist dies nur direkt über Kunzmann möglich, da Sie das Teil dort gekauft haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SCHÄTZ Tuning Team
Ja danke auch, so ist mir nicht geholfen.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es sich um ein schlecht gearbeiteten Einzelfall handelt oder ob die Leiste prinzipiell nicht passt.
Die für die Limousine kann es doch auch nicht sein, die wäre doch erheblich schmaler, oder?
Ich habe mir tatsächlich zum neuen Auto auch eine Neue geleistet ! ;-)
Man übersehe Dreck & Kratzer ...
Mr.Kane, wenn das Teil nicht passt gibt es doch nur die Möglichkeit
es umzutauschen und zwar pasend für dein Fahrzeug🙂
@staffy ...die Kratzer sind nicht zu übersehen...du hättest ab 18 schreiben sollen, das ist ja Hardcore🙂
@Hellmi ...die Leiste ist zu kurz...aber nur auf einer Seite😁 nee ich glaube falsch aufgeklebt - wenn man der Sicke mal folgt....
Jo bei staffy möchte ich auch kein Auto sein😁😉 zu dem
Foto vom Ladekanntenschutz kann ich nicht viel sagen, dass ist mir alles zu
undeutlich.
Danke @staffy, so liegt meine definitiv nicht an.
Was soll umtauschen bringen, laut Etikett passt es und der Hersteller interessiert sich nicht dafür... 🙁 🙁
Ich schicke es heute zurück an Kunzmann. Die wollen sich das nochmal ansehen.
Schätz hat auf eine zweite Anfrage, bei der ich das Foto mitgeschickt habe (im der erste war der Link zu diesem Thread) nicht mal geantwortet. Die interessieren sich also nicht für ihre Kunden 😕. Einzige Aussage "sollte passen" ist das nutzloseste 😠, was ich je gehört habe. Schade... 🙁😰🙁