1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
sicher habt ihr T-Modell- Nutzer auch schon den einen oder anderen Kratzer auf der Ladekante...
hat jemand schon Erfahrungen mit nachgerüstetem Ladekantenschutz in schwarz
(http://www.ws-autoteile.com/.../...Klasse-W212-S212-KOMBI::307574.html)
oder silber
(http://schaetztuning.de/...tz-fuer-eklasse-tmodelle-s212-p-2157-1.html)
gemacht? Irgendwo habe ich gelesen, dass das Nachrüsten nicht so einfach möglich sei, da es besonders bei elektrisch zu bedienenden Hackklappen Probleme mit dem Schließen gäbe (Stichwort: zu geringe Spaltmaße...).
Teilt doch bitte mal mit, was eure Erfahrungen mit dem Schutz der Stoßstange so sind.

Viele Grüße!

37 Antworten

Ich hab den von Schätz ...
... sieht gut aus (sollte man schon ab Werk so liefern) und Probleme gibts damit keine !

Ich habe Hunde und das war die sinnvollste Lösung. Besser als diese nervigen Kantenschutzlappen, die man ewig hin- und herfaltet.

Gruß, staffy

Hallo Blitz-Freund,

da ich Limousine fahre, kann ich keine Erfahrung beim T-Modell beisteuern. Aber da gibt es noch Original Kofferaummatten mit abklappbarem Ladekantenschutz. Schau mal hier rein: klick.

MfG
Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Aber da gibt es noch Original Kofferaummatten mit abklappbarem Ladekantenschutz. Schau mal hier rein: klick.

Genau die habe ich ... hatte man mir aus Nettigkeit ins Auto gelegt (umsonst !!), weil ich ja Hunde habe. Wer sie einmal im Monat nutzt, ok.

Aber für den Dauereinsatz viel zu umständlich - meine Erfahrung.

Grüßle, stäffle

Hallo,

nachdem MB keine Lösung ab Werk bzw. zum Nachrüsten anbot, habe ich mir von lokalen ATU-Stützpunkt einen Satz Schutzfolie mit den entsprechenden Maßen geholt und die MB- Werkstatt hat die Folie angebracht.

Fällt bei Obsidianschwarz kaum auf und auch wenn der Hund unglücklich auf die Leiste springt, verkratzt die Folie nur minimal.

Den Produktnamen habe ich leider nicht mehr im Kopf, war jedoch eine Verpackung in Orange für ca. 30 €.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Aber da gibt es noch Original Kofferaummatten mit abklappbarem Ladekantenschutz. Schau mal hier rein: klick.
Genau die habe ich ... hatte man mir aus Nettigkeit ins Auto gelegt (umsonst !!), weil ich ja Hunde habe. Wer sie einmal im Monat nutzt, ok.
Aber für den Dauereinsatz viel zu umständlich - meine Erfahrung.

Grüßle, stäffle

Danke Staffy,

gut zu wissen. Dann werde ich das Teil niemand mehr andienen. 😉

MfG
Hans

mal hier nachfragen,
wann es einen Schutz für den W/S212 gibt😉
Eventuell ist der ja schon in Arbeit. Wenn nicht, Pech gehabt.

Das Teil von Schätz hab ich seit 1 Jahr dran, es sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und sitzt bombenfest.
Ich würd es immer wieder kaufen und kann es Dir deshalb guten Gewissens empfehlen.
Du wirst es im Netz so um die 66 Eur für das T u. für 60 Eur für die Limo finden.

LG Michael

Habe auch den von Schätz.

Die Wahl fiel aber vorrangig auf Grund der Optik. Eine (gute) Schutzfolie tut es genauso. Langzeiterfahrung zur Folie habe ich aber nicht, ich könnte mir vorstellen, dass sich diese dünnen Folien recht zügig ablösen.

Es gibt aber auch wesentlich dickere (2-3mm), in Material und Stärke vergleichbar mit Tischuntersetzern, das wäre vllt noch Interessant.

Zum Schätz sei noch erwähnt:

- Leicht zu montieren (vom Demontieren habe ich keine Ahnung, nie gemacht)

- Keinerlei Schließprobleme mit der elek. Heckklappe

- AABER sehr kratzempfindlich

Würde trotzdem wieder kaufen, da mir das T-Modell in 040 ohne Zierleisten etc sehr wuchtig, tendenziell etwas "behäbig" aussschaut und mit der Chromleiste gleich viel edler aussieht.

Andreas Wolff

Ich danke allen für die Empfehlungen. Ich hab mir das Metallene bestellt und stelle nach der Montage mal ein paar Fotos online.🙂
Viele Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Blitz-Freund

Ich danke allen für die Empfehlungen. Ich hab mir das Metallene bestellt und stelle nach der Montage mal ein paar Fotos online.🙂
Viele Grüße
Thomas

gut gemacht.😁

das schätz-teil ist optisch ne wucht, finde ich.

meine bilder sagen alles.😉

Alles absoluter Unfug, wie ich finde, ich fahre mit jedem Auto zum Folierer und lasse alle Einstiege und eben die Ladekante mit farbloser Folie bekleben.
Hier unsere C , für Leute mit Facebook😉 https://www.facebook.com/photo.php?...

Hält die Folie auch Hundepfoten stand ? Wie dick ist die ?

Obwohl ich die Leisten auch als optische Verschönerung sehe ...

Gruß, staffy

Da muss ich Morgen mal schauen und werde mal meinen Folierer fragen, ich finde es auch deswegen genial, weil mich das 20 € kostet und wenn sie zerkratzt ist eine neue drauf kommt und man sie nicht sieht.

Mal eine Frage an diejenigen mit dem Ladekantenschutz von Schätz :

Auf einigen Bildern ist ein Schätz-Schriftzug sichtbar eingeprägt, auf anderen wieder nicht. Wie ist das bei euch? Eingeprägter Schriftzug oder nicht!?

ernie

Deine Antwort