Frage zum Keeway RY8
Hallo ,
ich habe vor mir einen Keeway RY8 zuzulegen und wollte mal fragen ob sich einer von euch mit einigen problemen bekannt geamcht hat :P wenn ja , was können für probleme auftauchen und geht an dem roller schnell was kaputt?`ist er unzuverlässig?
Gruß Thorben
81 Antworten
Der tolle Edelstahlauspuff vom CPI hat eine miserable Abdeckung. Er wird also viel zu heiß und die Gefahr sich zu verbrennen ist groß!!!
Und über den Motor gibts nichts zu sagen, der wird bei Yamaha hergestellt... wie ganz viele andere Scooterantriebe auch.
Und hör mit der Optik auf. MIR gefällt er um Längen besser als der Oliver.
Den es übrigens in ganz ähnlichen Designs gibt wie den Keeway....
Händler hat´s genug, und wenn EINER in der Nähe ist reicht das ja wohl.
Und warum kann mir denn keiner hier einen Händler nennen der den RY8 unter 1000,- Euro raushaut...
Ich hab im Internet jedenfalls keinen gefunden.
Für ca. 900,- bekommst Du den Keeway Hurricane, der aber auch den gleichen GUTEN Motor hat.
Da wurde deutlich an den Anbauteilen gespart...
Hallo!
1. Yamaha baut nicht die Motoren sondern Minarelli in Italien!
2. In dem RY8 ist kein Minarelli Motor verbaut sondern irgendso ein anderer Schro**!
gruß D!gg4
Zitat:
Den es übrigens in ganz ähnlichen Designs gibt wie den Keeway....
Na klar gibt es den in den gleichen Designs wie den RY8!
Ähnliche Themen
Dann schau dir mal den RY8 an und den Oliver! Ich glaube dazu brauche ich nix sagen wer da die hochwertigere Farbe verwendet hat!
@d!gg4 : jetz beruhig dich doch mal..... zu anfang hasst du mir gesagt das der ry 8 gut ist und nichts von billigschrott..... und das argoment mit dem auspuff ist auch komisch....der spielt ja wohl wirlkolich die geringste rolle , ob der roller gut oda schlecht ist.
abgesehn davon kann man ihn wechseln. und ausserdem hasst du jetzt auch die hässlichste farbe von dem ry8 genommen....zeig doch mal die dunkelgrau / rote....die sied wenigstens gut aus! und nochwas....hab mich jetzt informiert.....der roller ist absolut kein billigding und die motoren wie auch optik sind super!
Haha was ist denn bitte an dem Motor gut? Und von welchem Hersteller ist er? Würde mich mal intressieren!
gruß D!gg4
Die Motoren sind Lizensbauten von Yamaha.... werden wohl auch in China hergestellt.
Keeway baut mit ca. 15.000 Leuten ca 1.000.000 Scooter jährlich. Unter verschiedenen Namen. Ich bin der Meinung wenn Millionen Asiaten so ein Ding fahren kann der gar nicht schlecht sein.
Und das die Farbe so schlecht ist ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
Aber Du darfst ja ruhig den Oliver fahren, wenn Du denkst der ist so viel besser.....
Wo ist denn jetzt der Händler der den RY8 für 999,- verkloppt?????
Zitat:
Original geschrieben von SpecialDiver
Die Motoren sind Lizensbauten von Yamaha.... werden wohl auch in China hergestellt.
Nichts mit Lizenz...was erzählst du denn hier? Nicht, dass das noch jemand glaubt. Das sind Raubkopien, die mit der Qualität von Yamaha (bzw Minarelli...Yamaha baut keine 50er-Motoren) nichts zu tun haben...
Nein, Yamaha stellt die Motoren nicht her. Die bauen nur die Motoren von Minarelli aus Italien in ihre Roller. In dem RY8 ist ein stinknormaler nachbau drin aber kein Linzenszierter😉
Naja ich will jetzt auch nicht länger mit dir streiten. Jeder hat nun mal eine andere Meinung 😉
gruß D!gg4
Zitat:
Wens interessiert,der Händler den ich mein ist in Rheinland-Pfalz.
Dann werden wir den günstigen Händler ja sofort finden....
die Pfalz ist ja nicht so groß, da kommt man dann schon irgend wann vorbei!
;-)
Stimmt,die Pfalz ist so klein,da biste in 10 Minuten mitm Fahrrad durchgefahren🙄
Na dann halt genauer:
Allerdings findest auf der Homepage keine Keeways,da wirbt der nur mit Markenroller und Co.
Mal so am Rande.....der Derbi GP1 is ja wohl (optisch) der goilste Roller dens gibt!!!
keeway ry8 genauso gut wie cpi
Also wenn es dir daruf ankommt das der der roller viel kostet und nen tollen namen hat dann nimm den cpi der keeway ist aber fast das selbe modell nur günstiger sieht genau so gut aus und fährt gut. ich fahre mit meinem seit einen halben jahr und habe keine probleme.
ps: wenn du dich für den cpi entscheiden solltest nimm kein gebrauchten da ist meisten s die hälfte kaputt oder du kanst dir nach 1nem monat erstmak neue teile kaufen. im preisleistungsverhältnis ist der keeway ry8 besser als der cpi!
🙂