Frage zum "geblitzt werden"
Hallo,
ich hätt mal ne Frage und zwar: Ich bin noch in der Probezeit und bin einmal geblitzt worden bisher(20Euro sonst nix),wird man zur Nachschulung geschickt oder bekommt man den Fühersch. weg wenn man mehrmals in der Probezeit geblitzt wird? Man hört ja so Schauergeschichten wie "wenn man 3 Strafzetel bekommt,hat man den Führerschein weg"...
wie ist dass?
Vielen Dank schon im vorraus
Domi
37 Antworten
Habe 4 Jahre Probezeit, Nachschulung und 1 Monat Führerscheinentzug hinter mir. Danke Papa, warum musstest du mir auch den TT überlassen. SCHE*** TT's, stimmts "therget"? :-D
Bei mir übrigends keine Chance auf Verkürzung des Führerscheinentzuges und volles bußgeld musste trotzdem bezahlt werden.
ausserdem muss das hier mal schnell loswerden:
Ich wurde gestern seit fast zwei endlich mal wieder geblitzt (ich dachte schon die stellen die gar nicht mehr auf 😁 ). aber nur so ca. 12 zu schnell.
MfG.
AlexW.
ja, 81 steht für Baujahr.
Ach ja, man fühlt sich wirklich schon sehr alt. *SCHNELL DEN GEHSTOCK NEHM UND IM SCHNECKENTEMPO ZUR KÜCHE HUMPELT* 😁
nicht (mehr) geblitzt werden ist ein Frühwarnsignal 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
tja, da mußte wohl den schulbus nehmen 😉
und bei 47 zu schnell INNERORTS zu recht...
richtig!
mir gehts auch mehr um die kohlen als um das fahrverbot!
Zitat:
Original geschrieben von ugatz
Also wenn Du im Ort über 21km/h zu schnell bist dann musst Du zur Nachschulung!
Aber sind wir mal ehrlich, war da nicht fast jeder :-)
ICH NICHT !!!.... Raser wa? 😁
Zitat:
Original geschrieben von meg.mee
durch bestimmte verzögerungstaktiken (auf die ich hier nicht näher eingehen will), kann man versuchen aus der sache herauszukommen🙂
geht seit 1.1.05 leider nicht mehr. Ausschlaggebend ist der Tatzeitpunkt, nicht wann der Bußgeldbescheid erlassen wird. 🙁
Gut das ich jetzt meine FS schon 3 Jahre 1 Monat hab. Wurde erst einmal geblitzt 🙂. Herbst 2004 (6 zu schnell inner 30er 🙁.
mfg
Bab
Zitat:
Original geschrieben von Babylonier18
geht seit 1.1.05 leider nicht mehr. Ausschlaggebend ist der Tatzeitpunkt, nicht wann der Bußgeldbescheid erlassen wird. 🙁
Gut das ich jetzt meine FS schon 3 Jahre 1 Monat hab. Wurde erst einmal geblitzt 🙂. Herbst 2004 (6 zu schnell inner 30er 🙁.mfg
Bab
mal ne andere frage:
wenn du deinen FS esrt 3jahre hast, wie um alles in der welt kann man dann drei autos haben ....oder gehören die mami + papi?
Zitat:
Original geschrieben von meyster
nicht (mehr) geblitzt werden ist ein Frühwarnsignal 😉
Nach meinen Eskapaden, wurde ich jetzt auch schon 1,5 Jahre nicht mehr geblitzt!! 😉
Auch Baujahr 81...
Ich wunder mich ein bisschen darüber, wie man in der Probezeit überhaupt geblitzt werden kann. Ist die Versuchung schneller zu fahren als erlaubt denn so groß? Oder sind einfach die Strafen zu klein? Ich bin da etwas radikal eingestellt: Während der Probezeit ist allerhöchste Vorsicht geboten, wenn nicht ist der Lappen eben weg.
Ich weiß, mit der Einstellung gewinne ich hier wahrscheinlich keine Freunde, aber dazu stehe ich.
Einen schönen Guten Morgen
Schramme
ich hab immer gesagt, mensch ich wurd noch nie geblitzt.....
ne kollegin beim zivi meinte dann auch du fährst da da (30km/h erlaubt) immer ganz schön schnell durch ...ich zu ihr, da is doch kei Blitzer und wenn seh ich ihn...
kurz drauf geblitzt genau da *g* mit "nur" 15 zu schnell.....frag mich noch, mensch steht der vw-bus da blöd dran....und dunkle scheiben hat er auch noch, während ichs gecheckt hab, hats auch schon geblitzt *g* der chef hat sich gfreut....und ich fands irgendwie lustig 😁
naja war letztes jahr im märz oder so.....
übrigens BJ83
@sensi777
hey in der probezeit bin ich innerorts max. 10km/h zu schnell gefahren...gut aufm mittleren Ring in MUC auch mal schneller aber da rasen ja alle so *g*
aber 47km/h zu schnell? derb...
Zitat:
habt Ihr Angst auf der Autobahn zu fahren?
Jein. Mit den Winterschlappen trotz 205er Breite bei 230 am Anschlag ja, denn dann ist der Wagen nur noch schwer zu halten. Ansonsten - wieso sollten wir?
Zum Thema:
Alle fahren Sie wie die letzten Schweine, aber jammern dann wenn die Strafen, das Fahrverbot oder die Nachschulung ins Haus stehen. Ich bin - wohlweislich - in meiner Probezeit nie mit mehr als 15 mehr als erlaubt unterwegs gewesen, vermutlich machen das die meisten so, mann weiss ja wo die Toleranzgrenze ist.
Die Schweizer haben mir überigens erst neulich für 13km/h zu schnell auf dem Freeway 120 Franken (ca. 85 Euro) abgeknöpft.
Normalerweise bin ich sonst der Ansicht, dafür dass ich generell immer etwas zu sportiv fahre, dürfen mich die Jungs auch alle 6 Monate einmal blitzen ;]
Ich sehs ja ein und schäme mich... so, geschämt! Gut jetzt...!
Geblitzt werden gehört bei mir zum Autofahren.
Alles inbegriffen sozusagen.
Gott sei Dank läuft der Wagen nicht auf mich, obwohl meiner.. Dafür krieg ich aber immer einen Heidenärger wenn mal wieder ein Strafzettel ins Haus kommt.
Hab sogar einen Streckenabschnitt, bei dem ich mittlerweile 3x geblitzt wurde - ja ich weiß, bin unbelehrbar. *g*
Auch BJ 81
Zitat:
Ist die Versuchung schneller zu fahren als erlaubt denn so groß? Oder sind einfach die Strafen zu klein?
Ich schätze mal, dass du selber PKW fährst.
Dann sollte auch dir schonmal aufgefallen sein, dass manche Km/h-Beschränkungen einfach vollkommen wiedersinnig sind.
Bei ner breit ausgebauten Straße außerorts, ohne gefährliche Bebauung oder Anwohner an der Seite kann man eben 70 fahren, oder auch noch mehr - auch wenn da ein 50iger Schild steht....