Frage zum Gebläse -

Mercedes CLK 208 Coupé

aber erst mal einen schönen guten Tag!

Zur Frage: Bin heute mal wieder CLK gefahren. Nebel, kalt, Scheibe angelaufen.

Defroster-Schalter gedrückt, aber gegen die Defroster-Gebläse unseres Golf und Vectra bläst hier vergleichsweise bloss ein laues Lüftchen, was zugegebenermaßen aber trotzdem schnell für freie Sicht gesorgt hat.

Wie sieht das bei euch aus?

LG charles164

Beste Antwort im Thema

Hi Karl!

Dieses Kissen darf aber nicht die Lösung sein!!! Irgendwo hast du mehr Feuchtigkeit im Wagen als sein dürfte und dem musst du auf den Grund gehen.
Es gibt so vielen Möglichkeiten...
-Kondensablauf der Klima verstopft
-Undichtes Schiebedach
-Innenraumfilter
-Wasserabläufe in den Türen verstopft
-Wasserkästen zugedreckt
u.v.m.

Unbedingt prüfen, denn wen du keinen nassen Hund durchgängig im Wagen hast, dürfte kaum Feuchtigkeit im Wagen sein!!!

Gruß Mark

P.S. Bei meinem alten 210er (R.I.P.) waren es die aufgezählten Punkte

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo Leute,

der Kondensablauf der Klima befindet sich unterm Auto im hinteren Bereich der Ölwanne des Automatikgetriebes, also ziemlich mittig. Aber E-Cruiser will ja morgen noch mal genau nachsehen, an dieser Stelle schon mal DANKE! Bin mir aber ziemlich sicher!

Die beiden Gummipatz an der li/re Seite im Bereich der jeweiligen vorderen Wagenheberaufnahme sind von den Wasserkästen
und falls vorhanden Ablauf Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo Leute,

der Kondensablauf der Klima befindet sich unterm Auto im hinteren Bereich der Ölwanne des Automatikgetriebes, also ziemlich mittig. Aber E-Cruiser will ja morgen noch mal genau nachsehen, an dieser Stelle schon mal DANKE! Bin mir aber ziemlich sicher!

Die beiden Gummipatz an der li/re Seite im Bereich der jeweiligen vorderen Wagenheberaufnahme sind von den Wasserkästen
und falls vorhanden Ablauf Schiebedach.

Aaaah ja! So war´s... Iss ja schon wieder peinlich für mich... Nee, nee, nee...

Jetzt nagel mich aber nicht auf morgen fest mit dem Gummispatz! Habe morgen meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und ich weiß nicht, was der Tag bringt. Geplant ist, dass ich ihn auf die Bühne fahre.

😎

Zitat:

Jetzt nagel mich aber nicht auf morgen fest

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Werde ihn morgen mal auf die Bühne holen.

Gruß Mark 🙄

Tut mir leid aber du hast es uns auf Montag angekündigt und wir alle verlassen uns jetzt auf dich - der kleine Finger ist scharf !

Lass uns nicht im Stich 😉

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Zitat:

Jetzt nagel mich aber nicht auf morgen fest

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Zitat:

Werde ihn morgen mal auf die Bühne holen.

Gruß Mark 🙄

Tut mir leid aber du hast es uns auf Montag angekündigt und wir alle verlassen uns jetzt auf dich - der kleine Finger ist scharf !
Lass uns nicht im Stich 😉

Booah ey... Wie soll ich diesem Druck standhalten???

Das ist jetzt aber erbarmungslos hier...

😛

Ähnliche Themen

@ E-Cruiser,

ja dann mal einen schönen 1.Arbeitstag morgen.🙂
Und immer schön an die Bühne denken 😁

upps sorry ist ja kein chat hier, sorry Themenstarter.

Zitat:

@ E-Cruiser,

@porschec4

Ich glaub´ich werd im Forum verfolgt! Trotzdem danke...

😁

Zitat:

Hi Karl!

Dieses Kissen darf aber nicht die Lösung sein!!! Irgendwo hast du mehr Feuchtigkeit im Wagen als sein dürfte und dem musst du auf den Grund gehen.
Es gibt so vielen Möglichkeiten...
-Kondensablauf der Klima verstopft
-Undichtes Schiebedach
-Innenraumfilter
-Wasserabläufe in den Türen verstopft
-Wasserkästen zugedreckt
u.v.m.

Unbedingt prüfen, denn wen du keinen nassen Hund durchgängig im Wagen hast, dürfte kaum Feuchtigkeit im Wagen sein!!!

Gruß Mark

P.S. Bei meinem alten 210er (R.I.P.) waren es die aufgezählten Punkte

Nochmals vielen Dank!

Es handelt sich um ein Cabrio, unser erstes, ich nehme an, daß in einer nebeligen Nacht im Freien hier mehr Feuchtigkeit Einzug halten kann.

Ich werde aber trotzdem - nur um sicher zu sein - deine Ratschläge gerne befolgen!

Herzliche Grüße

Karl

Zitat:

@ E-Cruiser,

Ha, ha - stimmt schon, aber ein bischen locker kann´s schon sein, wird nicht schaden, nicht wahr?

LG Karl

Ja, ja Mädels...
Iss schon alles ok so in diesem Thread!!!
Etwas Spaß macht hier alles menschlicher und trotzdem bekommen wir die Info´s die wir brauchen!

Also, nochmals einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Mark

@alle:

Habe, ihr wisst schon was, heute nicht geschafft!

🙄

Zitat:

@alle:

Habe, ihr wisst schon was, heute nicht geschafft!

🙄

Verständlich, aber morgen ist ja auch noch ein Tag...

Mist - 2 min. nach Mn., also:

heute ist ja usw...

LG c.

Hallo Jungs und Mädels (?) !

Habe meine Ankündigung nicht wahrmachen können. Habe es heute erst zu meinem Freund in die Werkstatt geschafft, aber die 2 Bühnen waren von ihm besetzt. Allerdings hat er mir die Aussage von PorscheC4 bestätigt!
Werde aber in Kürze doch ein Foto einstellen, damit dies in die FAQ-Abteilung aufgenommen werden kann.

Gruß E-Cruiser 

P.S. Derweilen stelle ich mal ein paar Fotos von meinem Baby ein! ...wenn ich den richtigen Thread finde...

Zitat:

Hallo Jungs und Mädels (?) ! 
Habe meine Ankündigung nicht wahrmachen können. Habe es heute erst zu meinem Freund in die Werkstatt geschafft, aber die 2 Bühnen waren von ihm besetzt. Allerdings hat er mir die Aussage von PorscheC4 bestätigt!
Werde aber in Kürze doch ein Foto einstellen, damit dies in die FAQ-Abteilung aufgenommen werden kann.

Gruß E-Cruiser 

P.S. Derweilen stelle ich mal ein paar Fotos von meinem Baby ein! ...wenn ich den richtigen Thread finde...

JA, JA, soll jetzt nicht heißen was du jetzt vieleicht denk's 🙂😁🙂

in kürze Foto einstellen aaaaaaha, wie kurz denn? Ein bißchen

schwammig, gelle! 😁😁😁😁😁

@PorscheC4

Ja, ja... Habe mir jedem Kommentar wohl verdient! Ich stehe dazu!

🙄

Welcher Thread ist denn der schönste mit unseren CLK-Fotos? Kannst du mir helfen? In der SuFu kommen schon einige, aber welcher ist der Beste?

Gruß Mark

Zitat:

@PorscheC4

Ja, ja... Habe mir jedem Kommentar wohl verdient! Ich stehe dazu!

🙄

Welcher Thread ist denn der schönste mit unseren CLK-Fotos? Kannst du mir helfen? In der SuFu kommen schon einige, aber welcher ist der Beste?

Gruß Mark

@Mark, upps sorry, habs verpennt. Was für Fotos?Was fürn Thread? Mach doch deinen eigenen Blog auf! Oder was meintest du jetzt? SORRY 😕🙂🙂

Ach, ich Ochse, das Foto vom Ablauf Klima !! total vergessen. Werde mal SuFu nutzen.

Deine Antwort