Frage zum FUP 3

Mercedes GLB X247

Ab wann ist FUP 3 eigentlich direkt dabei? Kann jemand sagen welche Fahrzeuge bzw. ab wann Neufahrzeuge damit ausgeliefert werden? Danke für die Info

Schönen Sonntag 🙂

Beste Antwort im Thema

"FUP 3 " bitte um genaue Erklärung, für die wo es noch nicht wissen!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Könnte mir bitte jemand, der das Update von FUP2 zu FUP3 hat machen lassen, bestätigen, dass das selbstständige Längseinparken noch funktioniert?
In den neueren Fahrzeugen gibt es ja wohl nur noch das Quereinparken.

Ich denke Längseinparken macht er nicht mehr...hat er zumindest bei mir noch nie angeboten.... quer dagegen schon... (kenne nur FUP3)

Zitat:

Ich denke Längseinparken macht er nicht mehr...hat er zumindest bei mir noch nie angeboten.... quer dagegen schon... (kenne nur FUP3)

Echt jetzt? Wozu brauche ich denn einen Assistenten zum Querparken?

Geht bei mir noch ohne Probleme

Danke für die Antworten.
Mir ging es darum, sicherzustellen, dass bei einem GLB, der noch mit Längseinparken und FUB2 ausgeliefert wurde, dieses bei einem Update auf FUB3 erhalten bleibt.
Dies ist bei @Wayan100 wohl der Fall.

Zitat:

@lupocorvo schrieb am 19. Januar 2021 um 17:56:09 Uhr:

Könnte mir bitte jemand, der das Update von FUP2 zu FUP3 hat machen lassen, bestätigen, dass das selbstständige Längseinparken noch funktioniert?
In den neueren Fahrzeugen gibt es ja wohl nur noch das Quereinparken.

Geht bei mir mit FUP3 noch ohne Probleme.

Das mit dem automatisierten Parken ist auf Grund strengerer EU-Regeln für autonome Funktionen entfallen und kommt wohl erst wieder, wenn die Hersteller die Anforderungen an die Sicherheit erfüllen.
So lange das noch verbaut wurde, wird die Funktion auch erhalten bleiben...

Weltweite Neue Regelung, die EU Regeln haben sich da nur angehängt..

Hallo in die Runde,
mein GLB hat sich vorgestern FUP 3 nachdem ich den Nutzungsbedingungen zugestimmt habe Over the Air heruntergeladen und installiert. Dafür muss in den Einstellungen Automatische Aktualisierungen aktiviert sein. Geht dann ohne das ein Smartphone mit dem Auto verbunden ist,
falls hier jemand um sein Datenvolumen fürchtet...Auch ein zwischenzeitliches Abstellen des Fahrzeugs hat das Update nicht gestört...
In der Version steht jetzt apilevel/ntg6/0080 und das ist FUP 3
Mercedes und ich sind jetzt per "Du" und Sie hat eine neue Stimme...
frdl. Grüße
Bernd

Zitat:

@boomer-70 schrieb am 21. Januar 2021 um 07:50:04 Uhr:

Hallo in die Runde,
mein GLB hat sich vorgestern FUP 3 nachdem ich den Nutzungsbedingungen zugestimmt habe Over the Air heruntergeladen und installiert. Dafür muss in den Einstellungen Automatische Aktualisierungen aktiviert sein. Geht dann ohne das ein Smartphone mit dem Auto verbunden ist,
falls hier jemand um sein Datenvolumen fürchtet...Auch ein zwischenzeitliches Abstellen des Fahrzeugs hat das Update nicht gestört...
In der Version steht jetzt apilevel/ntg6/0080 und das ist FUP 3
Mercedes und ich sind jetzt per "Du" und Sie hat eine neue Stimme...
frdl. Grüße
Bernd

Wow, hätte nicht geglaubt dass das so funktioniert ohne Händler. Werde da in unserem B noch mal schauen ob ich das auch hinbekommen.

Ich habe heute erneut eine Version bekommen 081.
Auch ein Entertainment Update.

Ich habe für das 4Matic und Entertainment ein Update bekommen und der Bass ist besser geworden.

Was heißt denn heute bekommen? Beim Händler?

Merkst du Unterschiede?

Deine Antwort