ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Frage zum FUP 3

Frage zum FUP 3

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 12:13

Ab wann ist FUP 3 eigentlich direkt dabei? Kann jemand sagen welche Fahrzeuge bzw. ab wann Neufahrzeuge damit ausgeliefert werden? Danke für die Info

 

Schönen Sonntag :)

Beste Antwort im Thema

"FUP 3 " bitte um genaue Erklärung, für die wo es noch nicht wissen!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Oh, da hänge ich mich gleich dran. Mein GLB ist seit ca. 3 Wochen aufm weg von México zu mir, und hoffe das er FUP 3 schon drauf hat.

 

War vor ein paar Wochen schon mit meiner A Klasse beim Update und muss sagen ist schon ein Sprung im Gegensatz zum FUP 2.

"FUP 3 " bitte um genaue Erklärung, für die wo es noch nicht wissen!

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 15:02

Zitat:

@bartabell schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:28:26 Uhr:

 

"FUP 3 " bitte um genaue Erklärung, für die wo es noch nicht wissen!

Fresh UP des MBUX, also ein Update des MBUX. FUP3 ist das aktuellste zur Zeit.

Wird dieses "NEUE Update " für MBUX nicht automatisch ins Fahrzeug übertragen, wenn man bei Mercedes me angemeldet ist?

Zitat:

Wird dieses "NEUE Update " für MBUX nicht automatisch ins Fahrzeug übertragen, wenn man bei Mercedes me angemeldet ist?

Nein leider nicht. Mercedes kommuniziert zwar immer das es Updates Over the Air gibt. Kleinere kommen zwar... oder auch nicht, aber das FUP muss man in der Werkstatt machen lassen. Ist quasi wie ein neues Betriebssystem auf den PC spielen.

 

FUP kann auch nicht Over the Air kommen, weil dabei meine ich das ganze System im Auto erneuert wird, so wäre das Auto quasi ab einem gewissen Moment komplett ohne System. Abgesehen von der Größe... sind schon ein paar viele GB die da übertragen werden.

 

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Wo kann ich die Version sehen?

Zitat:

@Wayan100 schrieb am 18. Oktober 2020 um 18:32:24 Uhr:

Wo kann ich die Version sehen?

... und wie teuer läßt es sich Mercedes bezahlen?

Zitat:

Wo kann ich die Version sehen?

Unter "System" wenn da /ntg6/080 steht, hast du FUP3.

 

Zum Thema "Bezahlen", unter FUP2 sind keine persönlichen Sonderziele im Navi auswählbar. Das ist ein Grund das Update auf FUP3 zu bekommen. Kostenlos.

Hallo, ich habe meinen GLB 220d 4 matic am 07.10.2020 bekommen,

bisher habe ich 2 Fehler entdeckt (Spracheingabe reagiert immer auf "Mercedes", Verkehrschildererkennung funktioniert bei Tempolimits mit Zusätzen nur sporadisch.)

Das nur zur Info.

Ich habe FUP 2. konnte ich Dank der hier geposteten Informationen feststellen.

Nahe liegend wäre also ein Update auf FUP 3 anzustreben.

Aber mit Update`s ist das immer so eine Sache, verschlimmbessern manchmal und evt. lieb gewonnene Funktionen gibt es auf einmal nicht mehr.

Aber nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendwo eine Informationen über die Unterschiede zwischen FUP 2 und FUP 3 ?

Hier wird einiges zum FUP3 gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=rrD5RKI5FvM

@waffel67

Danke !

Ich bekomme morgen auch das Update FUP 3 aufgespielt und es ist kostenlos.

Bei mir in 2 Wochen, zusammen mit Türeinstellung...

Themenstarteram 6. November 2020 um 7:39

Habe gestern meinen GLB abgeholt und die Werkstatt hatte bereits das Update aufgespielt.

Deine Antwort